505 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen
|
Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia |
2024 |
|
|
Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht von Lehrpersonen mit unterschiedlichen Professionalisierungsbiographien
| eine qualitative Studie mit Lehrpersonen in NRW zu deren alltäglicher Sachunterrichtsplanung
|
Oberbörsch, Maria; Kuckuck, Miriam; Keil, Andreas; Bergische Universität Wuppertal |
2023 |
|
|
Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht von Lehrpersonen mit unterschiedlichen Professionalisierungsbiographien
| eine qualitative Studie mit Lehrpersonen in NRW zu deren alltäglicher Sachunterrichtsplanung
|
Oberbörsch, Maria; Kuckuck, Miriam; Keil, Andreas; Bergische Universität Wuppertal |
2023 |
|
|
Rückspiegel
| Jahrbuch ... der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Landesarbeitsgemeinschaft für Katholische Erwachsenen- und Familienbildung in Nordrhein-Westfalen |
2023 |
|
|
Schulbaupreis 2023
| Auszeichnung vorbildlicher Schulbauten in Nordrhein-Westfalen
|
Adenauer, Simon; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2023 |
|
|
Zukunftsplan Bildungslandschaften NRW 2023-2027
| 600 |
Müller, Paulena; Dialogforum Bildungslandschaften NRW |
2023 |
|
|
Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT
|
Schelden, Alina |
2023 |
|
|
Der herkunftssprachliche Unterricht Arabisch in NRW: Lage und Perspektive
|
Soukah, Zouheir |
2023 |
|
|
Unterstützung datenbasierter Schulentwicklung
| Eine multiperspektivische Governancestudie zu Koordinationsprozessen bei der Schulinspektion
|
Luig, Christina; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2023 |
|
|
Lehrkräfte Plus. Universitäre Qualifizierungsprogramme für internationale Lehrkräfte mit und ohne Fluchterfahrung in NRW
| Konzepte - Analysen - Erfahrungen
|
Netzwerk Lehrkräfte Plus Nordrhein-Westfalen |
2023 |
|
|
Bündnis der Gesamtschulgegner*innen? Die Rolle der CDU in der Bildungspolitik von NRW in den 1950er bis 1970er Jahren
|
Sass, Katharina |
2023 |
|
|
Trainingswissenschaftliches Fachwissen für den Sportunterricht in der gymnasialen Oberstufe
| schulischer Bedarf und universitäre Wirklichkeit der trainingswissenschaftlichen Sportlehrkräfteausbildung in NRW sowie an der Universität Paderborn
|
Vogt, Sarah; Kehne, Miriam; Baumeister, Jochen |
2023 |
|
|
Das Problem Schulabsentismus an einer Hauptschule in Nordrhein-Westfalen. Eine Betrachtung aus drei Perspektiven
|
Block, Alexander; Walter, Sven; Tigges, Nicole; Röttgers, Gerda |
2023 |
|
|
Kindertagesbetreuung NRW 2022
| ein indikatorenbasierter Bericht mit Regionalanalysen und ergänzendem Schwerpunkt zu kommunaler Bedarfsplanung
|
Queißer-Schlade, Yvonne; Gossen, Jakob; Afflerbach, Lena Katharina |
2023 |
|
|
Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas |
2022 |
|
|
Chancen für Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland
| attraktive Bildungsangebote von Ausbildungsbetrieben und Hochschulen, Akademien, Fachschulen und Institutionen : Messehandbuch der vocatium Videochat West 2022
| 1. Auflage |
Zschäbitz, Eva; IfT Institut für Talententwicklung GmbH; IfT Institut für Talententwicklung; Vocatium Videochat West (Veranstaltung : 2022 : Online) |
2022 |
|
|
Familiensprachen im Offenen Ganztag
| eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag
|
Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh |
2022 |
|
|
Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) : Technical Report V. 1.0
|
Gorges, Julia; Neumann, Phillip; Wild, Elke; Lütje-Klose, Birgit; Grüter, Sandra; Weber, Antonia; Senior, Jonathan |
2022 |
|
|
Glücksspielen bei Kindern und Jugendlichen
| eine Information für Lehrerinnen und Lehrer
|
|
2022 |
|
|
Ergebnisbericht zur Studie "Jugend-Bildung-Ganztag in NRW"
|
Steinhauer, Ramona; Spannruft, Sarah; Winkler, Nils; Institut für soziale Arbeit e.V. |
2022 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2022 |
|
|
Inklusion in den Schulen von Nordrhein-Westfalen
|
Deutsches Institut für Menschenrechte; Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2022 |
|
|
Darstellung von Migration in Schulbüchern der Grundschule
| eine vergleichende Analyse von Lehrwerken der Fächer Deutsch und Sachunterricht in Thüringen und Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage, digitale Originalausgabe |
Wolff, Lukas Kilian |
2022 |
|
|
Zur Relevanz der schulischen Sozialbeziehungen für die politische Unterstützung im Jugendalter
|
Ziemes, Johanna Fee; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2022 |
|
|
Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten
| Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW
|
Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. |
2022 |
|
|
Mitwirkung in der Schule
| Rechte und Pflichten der Lehrkräfte, Eltern, Schülerinnen und Schüler : Kommentar mit ausführlichem Stichwortverzeichnis : ein Ratgeber zum Schulgesetz NRW für Schulleitungen, Lehrpersonen, Eltern, Schülerinnen und Schüler, Schulaufsichtsbehörden und Schulträger
| 7. überarbeitete Auflage |
Gampe, Harald; Rieger, Gerald |
2022 |
|
|
NRWege in die Zukunft
| Integration ermöglichen, Internationalisierung stärken
|
Renkes, Veronika |
2022 |
|
|
Schulgesetz Nordrhein-Westfalen
| vom 15. Februar 2005, zuletzt geändert durch das Gesetz zur Modernisierung und Stärkung der Eigenverantwortung von Schulen (16. Schulrechtsänderungsgesetz) vom 23. Februar 2022 (GV. NRW. S. 249) : Schulrecht NRW im Überblick mit Erläuterungen für Ausbildung und Praxis
| 8., vollständig neu bearbeitete Auflage des von Dr. Christian Jülich begründeten Werkes |
Fehrmann, Joachim; Jülich, Christian; Jülich, Christian; Carl Link Verlag |
2022 |
|
|
Digitalisierung im Bauwesen - Ausbildungsinhalte nordrhein-westfälischer Hochschulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung |
2021 |
|
|
Konstruktion des Sozialindex für Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian; Zentrum für Interdisziplinäre Regionalforschung (Bochum) |
2021 |
|
|
Kooperation von Wissenschaft, Praxis und Administration als Wissenstransferstrategie?
| Einblicke in ein Schulentwicklungsprojekt zu Schulen in sozialräumlichen benachteiligten Lagen in NRW
|
Manitius, Veronika |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Geschichte
|
Häming, Norbert |
2021 |
|
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
| Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
|
Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Englisch
|
Groß, Lisa |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Mathematik
|
Barth, Nina |
2021 |
|
|
Skalendokumentation zu Fachliche Bildung digital (FaBidi). Umsetzungsbedingungen und Unterstützungsbedarfe bei der Vermittlung von Medienkompetenz gemäß dem Medienkompetenzrahmen NRW in nordrhein-westfälischen Schulen
| Datenerhebung September 2020 bis Februar 2021
|
Martin, Alexander; Förster, Sabrina; Toumi, Ilham |
2021 |
|
|
Leitbild der Landesmusikakademie NRW
| aktualisiert am 20.09.2021 durch Beschluss des Vorstands des Trägervereins |
Landesmusikakademie Nordrhein-Westfalen Burg Nienborg |
2021 |
|
|
Länderportrait Nordrhein-Westfalen
|
Engec, Lara-Idil; Endberg, Manuela; Ackeren-Mindl, Isabell van; Universität Duisburg-Essen, Arbeitsgruppe Bildungsforschung |
2021 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2021 |
|
|
Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung
|
Nguyen, Thanh Long; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Musik
|
Bommes, Therea |
2021 |
|
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
| Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
|
Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Die Auswahl von Schulleitern in einem Assessment Center
| eine theoretische und empirische Analyse eines Eignungsfeststellungsverfahrens
|
Dezhgahi, Uwe; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2021 |
|
|
NRW isst besser!
| Wegweiser zu einem nachhaltigeren Ernährungssystem in NRW
|
Ritter, Guido; Reichardt, Kirsten; Hielscher, Janina; Fachhochschulbibliothek Münster |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Sozialwissenschaften/Politik
|
Cornelsen, Alexander; Timpe, Fabian |
2021 |
|
|
Fanarbeit und historisch-politische Bildung in nordrhein-westfälischen Fanprojekten
|
Arnold, Patrick; Landesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte NRW |
2020 |
|
|
Summende Lernorte für NRW
| Ideen und Beispiele für die Bildungspraxis
|
Eikmeier, Christian; Helm, Saskia; Horn, Stefanie; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen |
2020 |
|
|
ICILS 2018 #NRW
| vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
|
Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario; Waxmann Verlag |
2020 |
|
|
BNE-Strukturen gemeinsam gestalten
| fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung
|
Keil, Andreas; Keil, Andreas; Kuckuck, Miriam; Kuckuck, Miriam; Faßbender, Mira; Faßbender, Mira; Waxmann Verlag |
2020 |
|
|
Schulgesetz Nordrhein-Westfalen
| vom 15. Februar 2005 in der Fassung der letzten Änderungen durch das Gesetz zur Neuregelung der Dauer der Bildungsgänge im Gymnasium (13. Schulrechtsänderungsgesetz) vom 21. Juli 2018 und des Gesetzes zum islamischen Religionsunterricht (14. Schulrechtsänderungsgesetz) vom 2. Juli 2019 : Schulrecht NRW im Überblick mit Erläuterungen für Ausbildung und Praxis
| 7., überarbeitete Auflage des von Dr. Christian Jülich begründeten Werkes |
Fehrmann, Joachim; Jülich, Christian; Jülich, Christian; Carl Link Verlag |
2020 |
|