Titeldetails:
TitelDas DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen
Autor/in Hinrichs, Beatrix | Wahbe, Nadia | Kahmen, Frederik | Riemer, Claudia
Medientyp Online
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2024
Frankfurt
InhaltAbstract: Die Autor*innen stellen das Projekt FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen – an der Universität Bielefeld vor. Lehramtsstudierende der Germanistik und der Anglistik können in diesem Projekt ihr BFP absolvieren. Ziel des Projekts ist es, dass Studierende bereits im Studium erste Einsichten und praktische Lehrerfahrungen im Bereich von unterrichts bzw. fachintegrierter DaZ-Förderung und DaZ-Diagnostik gewinnen. (DIPF/Orig.)
DOI10.25656/01:28880
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-288807
QuelleDas Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement / Anke Schöning (Hg.); Bad Heilbrunn, 2024; Seite 205-212
Raumsystematik 01 Nordrhein-Westfalen |
05711 Bielefeld |
Sachsystematik 784062 Lehrerbildung |
784080 Unterricht |
725070 Ausländer |
784070 Schüler |
Schlagwörter Nordrhein-Westfalen | Deutschunterricht | Ausländischer Schüler | Förderunterricht | Universität Bielefeld | Lehrerbildung | Schulpraktikum | Projekt
Erziehung, Schul- und Bildungswesen | 3077
Online-Ressource:
Linkwww.pedocs.de
Linknbn-resolving.de
Linkdoi.org