313 Treffer
—
zeige 76 bis 100:
|
|
|
|
|
|
"Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? - Etwas!"
| studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn
|
Döll, Marion; Hägi-Mead, Sara; Settinieri, Julia |
2017 |
|
|
Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion
| das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld
|
Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne |
2017 |
|
|
Sprache(n) der Geschichte
| Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen
|
Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin |
2017 |
|
|
Zur Geschichte der Lehrer- und Lehrerinnenbildung in Lippe von 1850 bis 1926 im Spannungsfeld von Staat, Kirche und Lehrerverein
|
Wattenberg, Horst |
2017 |
|
|
Ästhetische Sprachbildung
| mehr Sprachen - mehr Kulturen - mehr Bildung
|
Moraitis, Anastasia |
2016 |
|
|
Das "Portfolio Praxiselemente" als personenorientierter Lernbegleiter durch die berufspraktische LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Stiller, Edwin |
2016 |
|
|
Portfolioarbeit im Dialog weiterentwickeln
| die Planungsgespräche zum Berufsfeldpraktikum an der Universität Siegen
|
Carl, Mark-Oliver; Müller, Franziska; Zoller, Antje |
2016 |
|
|
Flucht, Migration und Integration als Herausforderungen für Hochschulen
| Professionalisierung angehender Lehrkräfte an Schulen am Beispiel der Universität Duisburg-Essen
|
Mavruk, Gülşah; Riemann, Pascal; Ackeren, Isabell Van |
2016 |
|
|
Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Technische Universität Dortmund |
2016 |
|
|
Portfolioarbeit in den Praxisphasen an der Universität zu Köln
|
Krämer, Astrid |
2016 |
|
|
Fachübergreifende Modelle
| ProDAZ : ein Projekt zur Qualifizierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit an der UDE
|
Kaulvers, Jana; Mavruk, Gülşah; Strobl, Jan |
2016 |
|
|
Mehrsprachigkeitsdidaktik
| Fremdsprachen und Herkunftssprachen an Schulen in NRW : Theorie, Empirie und Praxis
|
Reimann, Daniel |
2016 |
|
|
"... auf der Suche nach festem Boden"
| Lehrerausbildung in der Provinz Westfalen 1945/46, Professionalisierung versus Bildungsbegrenzung
|
Blömeke, Sigrid |
1999 |
|
|
Das Portfolio während der Dissertation
| Cologne Career Portfolio
|
Schwager-Büschges, Gabriele; Dachtera, Diandra |
2016 |
|
|
Christoph Steinmeyers Beitrag zur Einführung des Werkunterrichtes in die Volksschule
| Räuscherweg 40
|
Fuhrmeister, Jürgen |
2016 |
|
|
Portfolioarbeit im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Köln, Seminar Grundschule
| ein Erfahrungsbericht
|
Rohbeck, Angelika; Voß, Annette |
2016 |
|
|
Das Paderborner "Portfolio Praxiselemente"
| AIMs auf dem Weg
|
Rotärmel, Tanja; Niestradt-Bietau, Ilsegret |
2016 |
|
|
Internationalisierung der LehrerInnenbildung
| Perspektiven aus Theorie und Praxis
|
Kricke, Meike; Kürten, Louisa |
2015 |
|
|
Zur Einführung des Praxissemesters in NRW
| Chancen und Herausforderungen
|
Thönes, Kathi V.; Kull, Carolin |
2015 |
|
|
Im Dschungel der deutschen Lehrerbildung
|
Klein, Hans Peter |
2015 |
|
|
Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster
|
Mester, Sandra |
2015 |
|
|
Einblick in das Bildungs- und Ausbildungsprogramm der reformierten Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfahlen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und der Türkei
|
Maden, Sevinç Sakarya |
2015 |
|
|
Portfolios als Dialog- und Reflexionsinstrument - Mehrperspektivität fördern durch Lernteamarbeit
|
Kricke, Meike; Reich, Kersten |
2013 |
|
|
Zur Implementierung von Reflexions- und Supervisionselementen in die Begleitung des Kölner Orientierungspraktikums
|
Hummelsheim, Annette; Rohr, Dirk |
2013 |
|
|
Die inklusive Universitätsschule Köln im Kontext von Ausbildung und Geschlechtergerechtigkeit
|
Kargl, Silke |
2013 |
|