Titeldetails:
TitelFachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken
VerantwortlichRoland Ißler/Rainer Kaenders/Stephan Stomporowski (Hg.)
Autor/in Ißler, Roland Alexander | Kaenders, Rainer | Stomporowski, Stephan
Herausgeber/in Ißler, Roland Alexander | Kaenders, Rainer | Stomporowski, Stephan
Medientyp Print
Publikationstyp Festschrift
Erschienen 2022
Göttingen
V&R unipress | Bonn University Press
InhaltIn Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche und besonderer Herausforderungen wird die Bedeutung von Schule und Bildung in besonderem Maße sichtbar. Nicht erst die Corona-Pandemie fordert vom Beruf der Lehrerin und des Lehrers die ständige Bereitschaft zur Veränderung, Neuanpassung und Selbstreflexion. Diese Festschrift zum zehnjährigen Bestehen des Bonner Zentrums für Lehrerbildung leistet aus den Disziplinen heraus einen Beitrag zur Weiterentwicklung und Diskussion über die Zukunft der Lehrerbildung. Die Beiträge sind Spiegelbild einer breit aufgestellten Fächerkultur, die als Merkmal und Anspruch zugleich die Bonner Lehrerbildung auszeichnet. Sie eröffnen ein vielfältiges Spektrum an Perspektiven, die sich in fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen sowie bildungswissenschaftlichen und berufspädagogischen Betrachtungen entfalten.
ISBN9783847114345 | 3847114344
Umfang594 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Erschienen alsWissenschaft und Lehrerbildung, Band 8
Parallelausgabe Online-Ausgabe |
ISBN: 9783737014342 | 3737014345
Raumsystematik 05314 Bonn |
Sachsystematik 784062 Lehrerbildung |
794010 Einzelne Hochschulen |
Schlagwörter Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | Lehrerbildung | Fachdidaktik
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
Bestand in 5 Bibliotheken:

Details zum Bestand als Liste anzeigen