Titel | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
Verantwortlich | Björn Serke, Bettina Streese (Hrsg.) |
Verlag | Verlag Julius Klinkhardt |
Herausgeber/in | Serke, Björn | Streese, Bettina |
Medientyp | Online |
Publikationstyp | Buch |
Erschienen |
2022
Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt |
Inhalt | Zur Bewältigung zunehmender schulischer Inklusionsprozesse gilt (multi-)professionelle Kooperation in inklusiven Schulen als ein zentraler Faktor. Die aktuelle Studienlage zeigt, dass die schulische Kooperation weiterhin auszubauen und zu professionalisieren ist. Dieser Sammelband greift aktuelle Fragen hinsichtlich der multiprofessionellen Kooperation sowie der Professionalisierung für Kooperation im Kontext inklusiver Bildung auf. Es werden theoretische Konzepte, empirische Befunde, Praxiseinblicke sowie Professionalisierungsmöglichkeiten für schulische Akteur:innen präsentiert. |
ISBN | 9783781559585 | 3781559580 |
DOI | 10.35468/5958 |
Umfang | 1 Online-Ressource (214 Seiten) |
Enthält | 4 Beiträge |
Parallelausgabe |
Druck-Ausgabe |
ISBN: 9783781525184 | 378152518X |
Link | elibrary.utb.de |
Link | elibrary.utb.de |
Link | doi.org |