293 Treffer — zeige 1 bis 25:

Tüfteln im Museum | die Mitmach-Ausstellung im LVR-Industriemuseum Faller, Sonja; Schäfer, Jasmin 2024

Ergebnisse forschenden Lernens zum Pflegeunterricht an der katho NRW 1. Classroom-Management im Pflegeunterricht zur Prävention von und Reaktion auf Unterrichtsstörungen durch Lehrkräfte an Pflegeschulen Krell, Johannes; Schäfer, Verena; Conradt, Malin 2024

KI:edu.nrw | eine Betrachtung aus der Perspektive des Teilprojektes Technik Metzger, Christel; Bovermann, Martin 2024

Learning Analytics in der Erziehungswissenschaft | lerndatenbasierte Förderung von Selbstregulation in einem Statistikkurs Radtke, Anna 2024

Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2023

Arbeiten und lernen in der Gesundheitsregion Aachen Frenz, Martin; Mühlbradt, Thomas; Boos, Wolfgang; Brandl, Christopher; Forschungsinstitut für Rationalisierung e.V. an der RWTH Aachen 2023

Analyse interkultureller Musikpädagogik in Schulbüchern. Umsetzung von Weltmusiken im Musikunterricht der Sekundarstufe I in NRW Mengel, Arne 2023

Das Projekt "Lernen neu denken" | Worauf es ankommt, damit Kinder nachhaltig Gestaltende ihrer Lernprozesse werden Mika, Christiane; Nienaber-Willaredt, Monika; Tamborini, Alma 2023

Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2023

Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Selbstgesteuertes Lernen und Digitalisierung an der Gesamtschule Münster Mitte Thöne, Ulli; Kösters, Kathi 2022

Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung? Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele 2022

Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell | Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive Reinmann, Gabi 2022

Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW | am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld Must, Thomas 2021

maraké-Konfirmation: Wege in die Welt der Erwachsenen | Text- und Arbeitsbuch zur Ausstellung im BASA-Museum (Bonner Amerikas-Sammlung) Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Hoffmann-Ihde, Beatrix; Noack, Karoline; BASA-Museum; Shaker Verlag 2021

Einstellungen zum Islam im evangelischen Religionsunterricht | eine empirische Studie unter nicht-muslimischen Schülerinnen und Schülern in Nordrhein-Westfalen Jentsch, Lennart 2021

(Zu-)Packende Lernerlebnisse | haptische Lernzugänge in den museumspädagogischen Angeboten des LVR-Archäologischen Parks Xanten/LVR-Römer-Museums Hilke, Marianne; Quick, Stephan 2021

Aus der Pandemie geboren geht ein Produkt in Serie | Gruppenführer-Basis im Blended-Learning-Format Rode, Monika; Kirschner, Tim; Meyer, Daniel 2021

Einstellungen zum Islam im evangelischen Religionsunterricht | eine empirische Studie unter nicht-muslimischen Schülerinnen und Schülern in Nordrhein-Westfalen Jentsch, Lennart 2021

Aktivierung und Optimierung beruflicher Handlungskompetenzen durch komplexe Projektaufgaben - ein Erfahrungsbericht aus dem zweisemestrigen "Mastermodell Höxter" Bochnig, Stefan; Riedl, Ulrich 2021

Virtuelles Lernen | vom Seminar- in den digitalen Raum: Die Corona-Pandemie hat virtuellen Lernkonzepten einen großen Schub verpasst : nicht nur Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen mussten sich an die neuen Begebenheiten anpassen, auch Unternehmen haben ihre Fortbildungen auf digital umgestellt : wie viel davon wird auch "nach Corona" noch bleiben? Goller, Silke; Meier, André 2021

Forschendes Lernen an Universitäten | Prinzipien, Methoden, Best-Practices an der Ruhr-Universität Bochum | 1st ed. 2020 Straub, Jürgen; Plontke, Sandra; Ruppel, Paul Sebastian; Frey, Birgit; Mehrabi, Flora; Ricken, Judith 2020

Auswirkungen von Digitalisierung auf Lehr- und Lernprozesse | Didaktische Veränderungen am Beispiel der FernUniversität in Hagen | 1st ed. 2020 Gloerfeld, Christina 2020

Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht Knauth, Thorsten; Knauth, Thorsten; Weiße, Wolfram; Waxmann Verlag 2020

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW