30 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Empirische Studien zum Praxissemester
| Untersuchungen zum Bielefelder Modell
|
Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag |
2022 |
|
|
Die Umsetzung der Leitlinie "Vielfalt" in der Lehrer*innenbildung der zweiten Phase
| das Beispiel eines Fachseminars Geographie im Bundesland Nordrhein-Westfalen
|
Böing, Maik |
2022 |
|
|
Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld
|
Kottmann, Brigitte; Miller, Susanne |
2022 |
|
|
Karl-Josef Kluge als Hochschullehrer, Weiterbildner, Entrepreneur und Vordenker sowie als Architekt von europäischen und internationalen Lernräumen
|
Bröcher, Joachim |
2022 |
|
|
PRAXIS-Universität: 50 Jahre Emotional-Soziale Förderung in der Universität zu Köln
| Teil 2 : Andere Wege und Ergebnisse in der Lehrerausbildung
| 1. Auflage |
Kluge, Karl-Josef; Kluge, Karl-Josef; Kluge, Eva |
Januar 2022 |
|
|
Studienprojekte aus der Sicht von Studierenden
|
Klewin, Gabriele; Köker, Anne; Störtländer, Jan Christoph |
2022 |
|
|
Das Bielefelder Modell zum Praxissemester im Spiegel empirischer Studien
|
Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin |
2022 |
|
|
Unterstützung für neu zugewanderte und geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kölner Schulen, Notunterkünften und im Sprachtandem
| Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Kölner Beispiel PROMPT!
|
Schön, Barbara |
2022 |
|
|
Wie Studierende sich mit fachlichem Lernen im Praxissemester auseinandersetzen
| Auszüge aus einer empirischen Untersuchung zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik während des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Eikmeyer, Dirk |
2022 |
|
|
Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im "DaZ-Modul" an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale
|
Gerhardt, Sally; Schroedler, Tobias |
2022 |
|
|
Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken
|
Ißler, Roland Alexander; Ißler, Roland Alexander; Kaenders, Rainer; Kaenders, Rainer; Stomporowski, Stephan; Stomporowski, Stephan |
2022 |
|
|
Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?!
| Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung
|
Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas |
2022 |
|
|
Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive
|
Te Poel, Kathrin; Dietz, Margit; Ihmig, Karl-Norbert; Schlingmeyer, Katja |
2022 |
|
|
Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung?
|
Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele |
2022 |
|
|
Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell
| Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive
|
Reinmann, Gabi |
2022 |
|
|
Äpfel und Erkenntnis
| wie der Apfel zum Unterrichtsgegenstand wird : Appetithappen aus der Bonner Lehrerbildung
| 1. Auflage |
Nachtsheim, Anna Katharina; Radvan, Florian; Reuschenbach, Julia; Steegers, Robert |
2022 |
|
|
Das Konzept zur Begleitung des Eignungs- und Orientierungspraktikums an der Universität zu Köln
| eine hochschuldidaktische Innovation in der Praktikumsbegleitung
|
Below, Melanie; Fukuta, Svenja; Kebekus, Marcel; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2022 |
|
|
Die historische Entwicklung des Kölner Lehrstuhls für Erziehungshilfe und emotional-prosoziale Entwicklungsförderung
|
Kreienkamp, Martin |
2022 |
|
|
Professionalisierung für sprachliche Vielfalt?
| eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen
|
Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah |
2022 |
|
|
Die Steuerung und Organisation des Praxissemesters
| ein Forschungsprogramm anhand der Perspektive der Educational Governance und des Soziale-Welten-Konzepts
|
Kierchhoff, Arnd |
2022 |
|
|
Empirische Studien zum Praxissemester
| Untersuchungen zum Bielefelder Modell
|
Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin |
2022 |
|
|
Reflektierendes Schreiben im Praxissemester
| eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen
|
Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne |
2022 |
|
|
Die Ausgestaltung des Bielefelder Praxissemesters (innerhalb der Bildungswissenschaften)
|
Klewin, Gabriele |
2022 |
|
|
Reflexion in bildungswissenschaftlichen Studienberichten des Praxissemesters
|
Holler-Nowitzki, Birgit; Klewin, Gabriele; Koch-Priewe, Barbara |
2022 |
|
|
Das Praxissemester an Grundschulen und an weiterführenden Schulen im Vergleich
| Befunde einer Befragung von Studierenden zu ihren Erfahrungen am Lernort Schule: Lerngelegenheiten, subjektiver Nutzen und Belastungserleben
|
Holler-Nowitzki, Birgit |
2022 |
|