620 Treffer in Sachgebiete > 784062 Lehrerbildung — zeige 6 bis 30:

Der offene Ganztag als Handlungsfeld für (angehende) Sportlehrkräfte. Vorstellung und Evaluation eines Bielefelder Good-Practice-Modells Schreck, Stefan; Gröben, Bernd 2024

Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld Fränkel, Silvia; Schmäing, Till; Sellmann-Risse, Daniela 2024

Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia 2024

Stimmscreening an der RWTH Aachen | die Entstehung des obligatorischen Modulbausteins Christmann, Bernd; Meißner, Björn; Laguna, Katrin von 2024

Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden. Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld Rottmann, Thomas; Kiskemper, Johannes; Wefers, Juliane 2024

Die Rahmenkonzeption für die berufsfeldbezogene Praxisstudie an der Universität Bielefeld Schöning, Anke 2024

Lehramtsstipendium Ruhr 2023

Die Schildescher Präparande als Baustein kirchlicher Jugendarbeit Rottschäfer, Ulrich 2023

DoProfiL 2.0 | das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2023

Kinderhorst | Grundschule braucht Man(n) Bodelier, Daniel; agenda Verlag GmbH & Co. KG 2023

Auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit in der (Hoch-)Schule | zwei erfolgreiche Praxisbeispiele der Universität zu Köln Haffke, Anne; Kolwes, Ann-Kristin 2023

Trainingswissenschaftliches Fachwissen für den Sportunterricht in der gymnasialen Oberstufe | schulischer Bedarf und universitäre Wirklichkeit der trainingswissenschaftlichen Sportlehrkräfteausbildung in NRW sowie an der Universität Paderborn Vogt, Sarah; Kehne, Miriam; Baumeister, Jochen 2023

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag 2022

Die Umsetzung der Leitlinie "Vielfalt" in der Lehrer*innenbildung der zweiten Phase | das Beispiel eines Fachseminars Geographie im Bundesland Nordrhein-Westfalen Böing, Maik 2022

Studienprojekte aus der Sicht von Studierenden Klewin, Gabriele; Köker, Anne; Störtländer, Jan Christoph 2022

Das Bielefelder Modell zum Praxissemester im Spiegel empirischer Studien Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin 2022

Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld Kottmann, Brigitte; Miller, Susanne 2022

Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung? Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele 2022

Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell | Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive Reinmann, Gabi 2022

Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken Ißler, Roland Alexander; Ißler, Roland Alexander; Kaenders, Rainer; Kaenders, Rainer; Stomporowski, Stephan; Stomporowski, Stephan 2022

Unterstützung für neu zugewanderte und geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kölner Schulen, Notunterkünften und im Sprachtandem | Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Kölner Beispiel PROMPT! Schön, Barbara 2022

Wie Studierende sich mit fachlichem Lernen im Praxissemester auseinandersetzen | Auszüge aus einer empirischen Untersuchung zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik während des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Eikmeyer, Dirk 2022

Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?! | Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas 2022

Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive Te Poel, Kathrin; Dietz, Margit; Ihmig, Karl-Norbert; Schlingmeyer, Katja 2022

Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im "DaZ-Modul" an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale Gerhardt, Sally; Schroedler, Tobias 2022

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA