393 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Berufsfeldpraktikum und Bildungslandschaften. Grundsätzliche Perspektiven und hochschuldidaktische Beispiele aus Münster
|
Walke, Jutta; Halkiew, Daniel; Feindt, Andreas |
2024 |
|
|
Bochumer Berufsfeldpraktika. Einblicke in Bildungsübergänge von der Primarstufe in die Sekundarstufe und in die Berufliche Bildung
|
Kull, Carolin; Mattiesson, Christiane |
2024 |
|
|
Zwischen Ideologie und Bekenntnis
| die Ausbildung von evangelischen Religionslehrkräften für die Volksschule in Bayern, Thüringen und Westfalen (1933-1945)
|
Koke, Catharina; Vandenhoeck & Ruprecht |
2024 |
|
|
Das Berufsfeldpraktikum in Nordrhein-Westfalen. Eine kritische Würdigung von Good Practice Beispielen mit Blick auf Lernorte, Lerngelegenheiten und Lernbegleitungen
|
Störtländer, Jan Christoph |
2024 |
|
|
Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld
|
Fränkel, Silvia; Schmäing, Till; Sellmann-Risse, Daniela |
2024 |
|
|
Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden. Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld
|
Rottmann, Thomas; Kiskemper, Johannes; Wefers, Juliane |
2024 |
|
|
Seiteneinstieg in den Schuldienst
| was ist deine Lehrkraft?
| Stand:April 2024 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2024 |
|
|
Primarstufe statt Promotionen
| Katholische Theologie an Pädagogischer Hochschule und Universität Bielefeld
|
Riedel, Peter |
2024 |
|
|
Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen
|
Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia |
2024 |
|
|
Historisch denken Lernen braucht problemorientierte Gegenwartsbezüge
| empirische Erkenntnisse zur narrativen Kompetenz bei Studierenden
|
Norden, Jörg van; Must, Thomas; Lojewski, Johanna |
2024 |
|
|
Historisch Lernen in einer digitalen Welt
| Ziele und Ergebnisse der geschichtsdidaktischen Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der RWTH Aachen
|
Kuchler, Christian; Muckel, Kristopher |
2024 |
|
|
Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht von Lehrpersonen mit unterschiedlichen Professionalisierungsbiographien
| eine qualitative Studie mit Lehrpersonen in NRW zu deren alltäglicher Sachunterrichtsplanung
|
Oberbörsch, Maria; Kuckuck, Miriam; Keil, Andreas; Bergische Universität Wuppertal |
2023 |
|
|
Die Qualitätssicherung im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn)
| Fragestellungen und Design der Qualitätssicherungsberichte
|
ComeIn-Verbundkoordination |
2023 |
|
|
Die Schildescher Präparande als Baustein kirchlicher Jugendarbeit
|
Rottschäfer, Ulrich |
2023 |
|
|
Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht von Lehrpersonen mit unterschiedlichen Professionalisierungsbiographien
| eine qualitative Studie mit Lehrpersonen in NRW zu deren alltäglicher Sachunterrichtsplanung
|
Oberbörsch, Maria; Kuckuck, Miriam; Keil, Andreas; Bergische Universität Wuppertal |
2023 |
|
|
Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen
|
Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen |
2023 |
|
|
DoProfiL 2.0
| das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag |
2023 |
|
|
Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen
|
Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen |
2023 |
|
|
Kinderhorst
| Grundschule braucht Man(n)
|
Bodelier, Daniel; agenda Verlag GmbH & Co. KG |
2023 |
|
|
Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium
| 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und Bildungsregion Paderborn
|
Decker, Claudia; Diederichs, Lara; Gefele, Katharina; Mochalova, Maria; Zierau, Cornelia; Stauffenburg Verlag |
2023 |
|
|
Trainingswissenschaftliches Fachwissen für den Sportunterricht in der gymnasialen Oberstufe
| schulischer Bedarf und universitäre Wirklichkeit der trainingswissenschaftlichen Sportlehrkräfteausbildung in NRW sowie an der Universität Paderborn
|
Vogt, Sarah; Kehne, Miriam; Baumeister, Jochen |
2023 |
|
|
Seiteneinstieg in den Schuldienst
| mit berufsbegleitendem Vorbereitungsdienst (OBAS) für Hochschulabsolventinnen und -absolventen
| Stand: November 2023 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2023 |
|
|
Die Qualitätssicherung der ComeIn-Ressourcen im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn)
|
Wolfswinkler, Günther; Arndt, Lara |
2023 |
|
|
Verbundprojekt ,Communities of Practice NRW – für eine Innovative Lehrerbildung‘ (ComeIn)
| Ergebnisse des verbundinternen Audits
|
ComeIn-Verbundkoordination |
2023 |
|
|
Diversitätssensible Lehrer*innenbildung
| theoretische und praktische Erkundungen
|
Oleschko, Sven; Oleschko, Sven; Grannemann, Katharina; Grannemann, Katharina; Szukala, Andrea; Waxmann Verlag |
2022 |
|