388 Treffer — zeige 1 bis 25:

Zwischen Ideologie und Bekenntnis | die Ausbildung von evangelischen Religionslehrkräften für die Volksschule in Bayern, Thüringen und Westfalen (1933-1945) Koke, Catharina; Vandenhoeck & Ruprecht 2024

Berufsfeldpraktikum und Bildungslandschaften. Grundsätzliche Perspektiven und hochschuldidaktische Beispiele aus Münster Walke, Jutta; Halkiew, Daniel; Feindt, Andreas 2024

Bochumer Berufsfeldpraktika. Einblicke in Bildungsübergänge von der Primarstufe in die Sekundarstufe und in die Berufliche Bildung Kull, Carolin; Mattiesson, Christiane 2024

Das Berufsfeldpraktikum in Nordrhein-Westfalen. Eine kritische Würdigung von Good Practice Beispielen mit Blick auf Lernorte, Lerngelegenheiten und Lernbegleitungen Störtländer, Jan Christoph 2024

Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld Fränkel, Silvia; Schmäing, Till; Sellmann-Risse, Daniela 2024

Seiteneinstieg in den Schuldienst | was ist deine Lehrkraft? | Stand:April 2024 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2024

Primarstufe statt Promotionen | Katholische Theologie an Pädagogischer Hochschule und Universität Bielefeld Riedel, Peter 2024

Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia 2024

Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden. Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld Rottmann, Thomas; Kiskemper, Johannes; Wefers, Juliane 2024

Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht von Lehrpersonen mit unterschiedlichen Professionalisierungsbiographien | eine qualitative Studie mit Lehrpersonen in NRW zu deren alltäglicher Sachunterrichtsplanung Oberbörsch, Maria; Kuckuck, Miriam; Keil, Andreas; Bergische Universität Wuppertal 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Die Schildescher Präparande als Baustein kirchlicher Jugendarbeit Rottschäfer, Ulrich 2023

Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht von Lehrpersonen mit unterschiedlichen Professionalisierungsbiographien | eine qualitative Studie mit Lehrpersonen in NRW zu deren alltäglicher Sachunterrichtsplanung Oberbörsch, Maria; Kuckuck, Miriam; Keil, Andreas; Bergische Universität Wuppertal 2023

Die Qualitätssicherung im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn) | Fragestellungen und Design der Qualitätssicherungsberichte ComeIn-Verbundkoordination 2023

DoProfiL 2.0 | das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2023

Kinderhorst | Grundschule braucht Man(n) Bodelier, Daniel; agenda Verlag GmbH & Co. KG 2023

Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium | 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und Bildungsregion Paderborn Decker, Claudia; Diederichs, Lara; Gefele, Katharina; Mochalova, Maria; Zierau, Cornelia; Stauffenburg Verlag 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Seiteneinstieg in den Schuldienst | mit berufsbegleitendem Vorbereitungsdienst (OBAS) für Hochschulabsolventinnen und -absolventen | Stand: November 2023 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2023

Verbundprojekt ,Communities of Practice NRW – für eine Innovative Lehrerbildung‘ (ComeIn) | Ergebnisse des verbundinternen Audits ComeIn-Verbundkoordination 2023

Die Qualitätssicherung der ComeIn-Ressourcen im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn) Wolfswinkler, Günther; Arndt, Lara 2023

Trainingswissenschaftliches Fachwissen für den Sportunterricht in der gymnasialen Oberstufe | schulischer Bedarf und universitäre Wirklichkeit der trainingswissenschaftlichen Sportlehrkräfteausbildung in NRW sowie an der Universität Paderborn Vogt, Sarah; Kehne, Miriam; Baumeister, Jochen 2023

Die Umsetzung der Leitlinie "Vielfalt" in der Lehrer*innenbildung der zweiten Phase | das Beispiel eines Fachseminars Geographie im Bundesland Nordrhein-Westfalen Böing, Maik 2022

Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld Kottmann, Brigitte; Miller, Susanne 2022

Diversitätssensible Lehrer*innenbildung | theoretische und praktische Erkundungen Oleschko, Sven; Oleschko, Sven; Grannemann, Katharina; Grannemann, Katharina; Szukala, Andrea; Waxmann Verlag 2022

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW