322 Treffer — zeige 1 bis 25:

Auf dem Weg zu einem Hochschulnetzwerk BNE in der Lehrkräftebildung in NRW Hilger, Annaliesa; Keil, Andreas 2020

BNE in der Lehrkräftebildung | Umfragen in Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Birke, Jonas; Bub, Frederik; Lindau, Anne-Kathrin; Keil, Andreas 2020

Maßnahmen zur Verbesserung der Lehrkräfteversorgung | Informationen für Schulleitungen Helbig, Heike; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

BNE und Lehrkräftebildung Geographie | ein Fachlichkeitskonzept in Wuppertal Keil, Andreas 2020

BNE-Strukturen gemeinsam gestalten | fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung Keil, Andreas; Keil, Andreas; Kuckuck, Miriam; Kuckuck, Miriam; Faßbender, Mira; Faßbender, Mira 2020

Haltung zeigt Wirkung | während bezüglich der Anschaffung dienstlicher Endgeräte an Schulen und der Finanzierung der Folgekosten für deren Wartung und Support schon seit geraumer Zeit zwischen dem Land und den kommunalen Spitzenverbänden keine Einigung erzielt werden kann, schreitet die digitale Ausstattung der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung erfreulicherweise voran Christoffer, Sven 2020

Die Ausgestaltung der Zentren für Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen | Ergebnisse einer landesweiten Dokumentenanalyse Roer, Lukas 2020

Der Unmut wächst ... | in den vergangenen Monaten haben sich zahlreiche Fachleiterinnen und Fachleiter mehrerer Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Briefen an Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) gewandt, um auf die fehlende Wertschätzung für ihre Arbeit aufmerksam zu machen und das Ministerium zum Handeln zu bewegen : lehrer nrw kämpft seit Jahren für eine adäquate Bezahlung und Würdigung der Kolleginnen und Kollegen, die die immens wichtige Arbeit als Fachleiter leisten : um dieses Anliegen zu unterstützen, veröffentlichen wir deshalb an dieser Stelle stellvertretend ein Schreiben der Fachleiterinnen und Fachleiter des ZfsL Arnsberg 2019

Das Praxissemester von angehenden Lehrkräften | ein Mixed-Methods-Ansatz zur Exploration ausgewählter Effekte Caruso, Carina; Harteis, Christian; Woppowa, Jan 2019

Internationalisierung des Lehramtsstudiums | Modelle, Konzepte, Erfahrungen Falkenhagen, Charlott; Falkenhagen, Charlott; Grimm, Nancy; Grimm, Nancy; Volkmann, Laurenz; Volkmann, Laurenz 2019

Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik Hedtke, Reinhold; Zurstrassen, Bettina 2019

Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung Christophel, Eva; Hemmer, Michael; Korneck, Friederike; Leuders, Timo; Labudde, Peter; GFD-KOFADIS-Tagung "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung" (2017 : Freiburg, Breisgau) 2019

Multiparadigmatische Lehrerbildung | produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? Heinrich, Martin 2019

Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung Christophel, Eva; Hemmer, Michael; Korneck, Friederike; Leuders, Timo; Labudde, Peter; GFD-KOFADIS-Tagung "Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung" (2017 : Freiburg, Breisgau) 2019

Praxisanteile in der Lehrerbildung am Beispiel des Vorbereitungsdienstes in Nordrhein-Westfalen Kratzert, Thomas 2019

Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School Schaper, Niclas 2018

Heterogenität in der universitäten Lehrer*innenbildung: Perspektiven, Begriffe und Ansätze in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Münster | eine Standortbestimmung Zeuch, Nina; Rott, David 2018

Zusammenarbeit gestalten | das Vier-Gewinnt-Modell der Zusammenarbeit als Beispiel für phasenübergreifende und interdisziplinäre Kooperation in der LehrerInnenbildung an der Universität zu Köln Dziak-Mahler, Myrle; Jaster, Svenja 2018

Verknüpfung von Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften beim Lehren und Lernen in den Competence Labs der "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung" an der Universität zu Köln: | eine Form der Umsetzung in einem interdisziplinären Seminar Hofmann, Judith; Kramer, Charlotte; Müller, Britta-Kornelia; Rohde, Andreas 2018

Forschungs- und Nachwuchsförderung im Graduiertenforum der TU Dresden sowie in der Graduiertenschule für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln Kunz, Franziska; Schwager-Büschges, Gabriele 2018

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara 2018

Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen | Ausbildung, Voraussetzungen und Jobaussichten Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Komplexität entfalten durch Veränderungsmanagement in einer Universität: das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DoProfiL) Leisyte, Liudvika; Schumacher, Bianca; Welzel, Barbara 2018

Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung | Tagungsband des 10. Bundeskongresses der Zentren für Lehrerbildung Bellenberg, Gabriele; Feldmann, Henning; Mattiesson, Christiane; Vanderbeke, Marie Gesine; Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung (10. : 2017 : Bochum) 2018

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug
Regionen
  • Lade Regionen...
Sachgebiete
  • Lade Sachgebiete...
Orte
  • Lade Orte...
Schlagwörter 1 ausgewählt
  • Lade Schlagwörter...
Medientypen
  • Lade Medientypen...
Publikationstypen
  • Lade Publikationstypen...
Bestand in Bibliotheken
  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA