359 Treffer — zeige 1 bis 25:

Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung? Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele 2022

Die Umsetzung der Leitlinie "Vielfalt" in der Lehrer*innenbildung der zweiten Phase | das Beispiel eines Fachseminars Geographie im Bundesland Nordrhein-Westfalen Böing, Maik 2022

Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? | eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah 2022

Zukunft Schule | theoretische Ansätze und Praxisbeispiele zu neuen Lernwelten und Trends in der schulischen Bildung Habicher, Alexandra; Schratz, Michael; Wagenitz, Axel; Zukunft Schule (Veranstaltung : 2019 : Köln) 2022

Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken Ißler, Roland Alexander; Ißler, Roland Alexander; Kaenders, Rainer; Kaenders, Rainer; Stomporowski, Stephan; Stomporowski, Stephan 2022

Unterstützung für neues Fachleitungsnetzwerk | Fachleitungen brauchen endlich gute Arbeitsbedingungen und eine gerechte Bezahlung : aus diesem Grund hat sich das 'Netzwerk Fachleiter*innen NRW' gegründet Wanders, Sarah 2021

Informatische Bildung in Praxisphasen des Faches Sachunterricht an universitären Standorten in NRW Kuckuck, Miriam 2021

Urteilsbildung mit Neuen Medien | Praxisbeispiele aus der Lehrerbildung an der Universität Münster Igelbrink, Christian 2021

Gemeinsam für die Schule von Morgen: (Digitale) Fortbildungen des Schulnetzwerks der Universität zu Köln Sommer, Anne 2021

Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen | Ausbildung, Voraussetzungen und Berufsaussichten | Stand: November 2021 Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2021

Das Bildungssystem in Zeiten der Krise | empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen Reintjes, Christian; Porsch, Raphaela; Im Brahm, Grit 2021

"Wir müssen auf neue Entwicklungen reagieren" | als parlamentarischer Staatssekretär im NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft ist Klaus Kaiser, langjähriger Bildungsexperte der CDU, maßgeblich für die Lehrerausbildung verantwortlich : im Interview mit lehrer nrw erklärt er, wie er sich eine moderne Lehrerausbildung im Zeitalter der Digitalisierung vorstellt Kaiser, Klaus 2020

Geflüchtete in der Lehrerbildung | miteinander Demokratie lernen Banz, Kristina; Banz, Kristina; Beutel, Wolfgang; Beutel, Wolfgang; Förster, Mario; Förster, Mario; Schindler, Judith; Schindler, Judith 2020

Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten, the Wider View | eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019 Jungwirth, Martin; Harsch, Nina; Korflür, Yvonne; Stein, Martin; Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten - The Wider View (Veranstaltung : 2019 : Münster (Westf)); Zentrum für Lehrerbildung (Münster (Westf)); Zentrum für Lehrerbildung (Münster (Westf)) 2020

BNE in der Lehrkräftebildung | Umfragen in Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Birke, Jonas; Bub, Frederik; Lindau, Anne-Kathrin; Keil, Andreas 2020

Auf dem Weg zu einem Hochschulnetzwerk BNE in der Lehrkräftebildung in NRW Hilger, Annaliesa; Keil, Andreas 2020

Das Studium an der MSM in Bezug auf die fachlichen Anforderungen an Berufsschullehrer für Steuerfachangestellte | 1. Auflage Dommermuth, Liesa; Universität Duisburg-Essen 2020

Maßnahmen zur Verbesserung der Lehrkräfteversorgung | Informationen für Schulleitungen Helbig, Heike; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

Kooperative, kollaborative und interaktive Elemente in Moodle im Rahmen praxisbegleitender Blended-Learning-Seminare Bulizek, Björn; Jäger, Kirsten 2020

Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehrerausbildung Beißwenger, Michael 2020

BNE-Strukturen gemeinsam gestalten | fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung Keil, Andreas; Keil, Andreas; Kuckuck, Miriam; Kuckuck, Miriam; Faßbender, Mira; Faßbender, Mira 2020

BNE und Lehrkräftebildung Geographie | ein Fachlichkeitskonzept in Wuppertal Keil, Andreas 2020

Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung | 1. Auflage Beißwenger, Michael; Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Schacht, Florian 2020

Die Ausgestaltung der Zentren für Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen | Ergebnisse einer landesweiten Dokumentenanalyse Roer, Lukas 2020

Haltung zeigt Wirkung | während bezüglich der Anschaffung dienstlicher Endgeräte an Schulen und der Finanzierung der Folgekosten für deren Wartung und Support schon seit geraumer Zeit zwischen dem Land und den kommunalen Spitzenverbänden keine Einigung erzielt werden kann, schreitet die digitale Ausstattung der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung erfreulicherweise voran Christoffer, Sven 2020

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA