31 Treffer — zeige 1 bis 25:

Berufsfeldpraktikum und Bildungslandschaften. Grundsätzliche Perspektiven und hochschuldidaktische Beispiele aus Münster Walke, Jutta; Halkiew, Daniel; Feindt, Andreas 2024

Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld Fränkel, Silvia; Schmäing, Till; Sellmann-Risse, Daniela 2024

Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia 2024

Die Rahmenkonzeption für die berufsfeldbezogene Praxisstudie an der Universität Bielefeld Schöning, Anke 2024

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag 2022

Schul- und berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken | Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie Leonhard, Tobias; Leonhard, Tobias; Royar, Thomas; Royar, Thomas; Schierz, Matthias; Schierz, Matthias; Streit, Christine; Streit, Christine; Wiesner, Esther; Wiesner, Esther; Waxmann Verlag 2022

(Nicht-)Gelingensmerkmale von Langzeitpraktika in der Wahrnehmung von Praxissemesterstudierenden | eine Interviewstudie zum Kompetenzbereich "Unterrichten" an der Universität Münster Zietzsch, Jan Paul; Books on Demand GmbH (Norderstedt) 2020

Mobilität von Lehramtsstudierenden - Desiderat in Lehre und Forschung | Beispiele der Umsetzung an der Universität zu Köln Krämer, Astrid; Springob, Jan 2019

Die Initiation in die schulische Praxis | Erstgespräche zwischen Studierenden und Ihren Mentor_innen und ihre Bedeutung als Grenzstelle im Professionalisierungsprozess Otto, Stephan; Universität Duisburg-Essen; Verlag Dr. Kovač 2018

Portfolioarbeit im Dialog weiterentwickeln | die Planungsgespräche zum Berufsfeldpraktikum an der Universität Siegen Carl, Mark-Oliver; Müller, Franziska; Zoller, Antje 2016

Portfolioarbeit in den Praxisphasen an der Universität zu Köln Krämer, Astrid 2016

Der reflektierende Blick auf Praxis | empirische Befunde zum Kölner Portfoliomodell Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina 2016

Das Paderborner "Portfolio Praxiselemente" | AIMs auf dem Weg Rotärmel, Tanja; Niestradt-Bietau, Ilsegret 2016

Bachelor-Praxisphasen im Kölner Lehramtsstudium | Anspruch und Umsetzung Krämer, Astrid; Hesse, Sebastian; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2016

Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster Mester, Sandra 2015

Forschend lernen zu lehren - ein Projekt zur Gestaltung der neu geschaffenen Praxisphase in NRW Witzke, Ingo 2014

Zur Implementierung von Reflexions- und Supervisionselementen in die Begleitung des Kölner Orientierungspraktikums Hummelsheim, Annette; Rohr, Dirk 2013

Perspektiven der Lehrerbildung | zum Auftrag der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung ; Festschrift für Reinhard Zörner | 2., überarb. und erw. Aufl Hillesheim, Karl-Friedrich; Zörner, Reinhard 2011

Perspektiven der Lehrerbildung | zum Auftrag der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung ; Festschrift für Reinhard Zörner Hillesheim, Karl-Friedrich; Zörner, Reinhard 2010

Portfilio Lehramt: ein Modellversuch der Universitäten Münster, Siegen und Paderborn Hempel, Margit; Gehler, Bianka; Wilmes-Weber, Dietmar 2007

Zentren für Lehrerbildung | neue Wege im Bereich der Praxisphasen Hilligus, Annegret Helen 2005

Projektelemente im Lehramtspraktikum | Geschichtsstudenten erfahren und gestalten Unterricht mit Hilfe von Begleitprojekten Kröll, Ulrich 2005

Von den "Praktika" zu den "Schulpraktischen Studien" in Lehramtsstudiengängen des Landes Nordrhein-Westfalen Loth, Fritz 2003

Methodenvielfalt ist nur die "halbe Miete" - Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium | Begleitveranstaltung der Fakultät für Pädagogik, Schulpraktische Studien im Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I/II an der Universität Bielefeld Biermann, Christine 2003

Das Berufspraktische Halbjahr in Dortmund: Forschendes Lernen in Praxisstudien einer professionalisierten Lehrerausbildung Schneider, Ralf; Wildt, Johannes 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW