54 Treffer — zeige 1 bis 25:

Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT Schelden, Alina 2023

Schulische Inklusion in Deutschland 2009–2017 | Sonderauswertung für Nordrhein-Westfalen : eine bildungsstatistische Analyse aus Anlass des 10. Jahrestags des Inkrafttretens der UN Behindertenrechtskonvention am 26. März 2019 Knauf, Helen; Knauf, Marcus 2019

Jahresbericht ..., Stufen 7 bis 10 | Jugendhilfe in der Schule an der Beckstraße, Standort Laerer Landweg - Stufen 7 bis 10 Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien 2018

Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung | Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018 Böcker, Volker 2018

Jahresbericht ... | Jugendhilfe in der Schule an der Beckstraße, Standort Laerer Landweg Stufe 6 bis 10 Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien 2018

Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion | das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne 2017

Willkommensklasse statt Auffangklasse | schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund Mika, Christiane; Weis, Ingrid 2016

Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen | Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke 2016

Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis | die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost Jakovleva, Ljubovʹ N. 2016

Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule | von der Auffangklasse in die Regelklasse Henrichs, Jutta 2016

Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah 2016

Papa bumm | mehrere Hunderttausend Flüchtlingskinder besuchen deutsche Schulen : die Integration gelingt vor allem den Lehrern an einer viel geschmähten Institution - der Hauptschule Olbrisch, Miriam 2016

18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss Götte, Torsten 2016

Flexibilität und viel Herz | internationale Förderklassen unterrichten Hering, Roma 2016

Sonderpädagogische Förderung in der Sekundarstufe II | Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen Hövel, Werner van den 2016

Möglichkeiten der kulturellen Förderung im inklusiven Unterricht Klimke, Carla 2016

Ambivalenzen in der Umsetzung schulischer Inklusion am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen in Nordrhein-Westfalen Köpfer, Andreas 2015

Textüberarbeitung von Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I Gierth, Maria 2013

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator | bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund Barzel, Doreen 2011

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte Kemper, Thomas 2011

Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer | Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen Seipp, Bettina 2010

Förderunterricht - vom Projekt zur Lehrerbildung: Verstetigung des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in der Lehrerbildung am Beispiel der Technischen Universität Dortmund Seipp, Bettina 2010

Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia 2010

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA