164 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Die "Nacht von Köln"
| kein Ende des Antisemitismus?
|
Fieberg, Klaus |
2024 |
|
|
Kreisentscheide der Vorlesewettbewerbe der 4. und 6. Klassen
|
Dörries, Vicky |
2022 |
|
|
"O felix Colonia!"
| der Wandel der Stadtherrschaft über das mittelalterliche Köln
|
Weck, Katja |
2021 |
|
|
Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen
| Langzeiteffekte von "LIFE - Lesen in Familie erleben" auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen
|
Bonanati, Sabrina |
2021 |
|
|
Die Fortsetzung der Heimatkunde ohne Hannelore Diekmann
| aus gesundheitlichen Gründen musste Hannelore Diekmann ihre Heimatkundearbeit auf dem Steenkamp Hof im Jahre 2016 aufgeben - die Heimatkunde-Kollegen machten jedoch weiter, hinzugekommen war Jürgen Raudczus : am 20. Oktober 2021 habe ich ihn darüber erzählen lassen und unser Gespräch per Cassettenrecorder aufgezeichnet
|
Koerner, Andreas; Raudczus, Jürgen |
2021 |
|
|
Pax optima rerum
| der Westfälische Frieden und die Bilanz des Krieges
|
Krieger, Martin |
2021 |
|
|
Vom Ich übers Ihr zum Wir
| Bilanzierung und Perspektive des Schulprojekts "Lebenswelten aktiv gestalten"
|
Krupop, Frank Stefan |
2021 |
|
|
ICILS 2018 #NRW
| vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
|
Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario; Waxmann Verlag |
2020 |
|
|
Sprachwissenschaft authentisch vermitteln
| eine Studie zur Wissensvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen
|
Betz, Anica |
2020 |
|
|
Schuljahr ...
|
Clemens-Brentano-Gymnasium; Clemens-Brentano-Gymnasium. Verein der Freunde des Clemens-Brentano-Gymnasiums |
2020 |
|
|
ICILS 2018 #NRW
| vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
|
Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
ICILS 2018
| zentrale Ergebnisse und Perspektiven für die Entwicklung schulischer Digitalisierungsprozesse in Nordrhein-Westfalen
|
Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie |
2020 |
|
|
Als I-Männchen Ostern 1954 in der Holzener Schule
|
Grimm, Ellen |
2020 |
|
|
Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
| empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
|
Roll, Heike; Bernhardt, Markus; Waxmann Verlag |
2019 |
|
|
ICILS 2018 #NRW
| erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
|
Eickelmann, Birgit; Massek, Corinna; Labusch, Amelie; Waxmann Verlag |
2019 |
|
|
Interesse an Informatik und Informatikselbstkonzept zu Beginn der Sekundarstufe I des Gymnasiums
|
Haselmeier, Kathrin |
2019 |
|
|
Das fachliche Lernen stärken
| zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage
|
Schacht, Florian |
2019 |
|
|
Das Escape Game der Stadtbibliothek Langenfeld
|
Testroet, Marcel; Jatzen, Tobias |
2019 |
|
|
ICILS 2018 #NRW
| erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
|
Eickelmann, Birgit; Massek, Corinna; Labusch, Amelie |
2019 |
|
|
Der Pott kocht
| die "soziale Frage" im 19. Jahrhundert
|
Puls, Charlotte |
2018 |
|
|
Das Poblicius-Grabmal
| eine umstrittene Neuinterpretation
|
Wagener, Elmar |
2018 |
|
|
"Mobiles Museum: Wasser. Dinge. Geschichten"
| ein museumspädagogisches Projekt für Schulen der Sekundarstufe I
|
Wuszow, Angelika |
2018 |
|
|
Geschichtsunterricht mit Zeitzeugen
|
Kürten, Monika von; Preuß, Andreas |
2018 |
|
|
Fremdsein, Vielfalt und Integration
| die Anwerbung polnischer Arbeiter für die Ruhrindustrie
|
Lange-Weber, Stephan; Oleschko, Sven |
2018 |
|
|
Fernes Mittelalter so nah
| eine Erkundung der mittelalterlichen Wurzeln in der Duisburger Altstadt mit Hilfe eines Stadtplans
|
Weinkauf, Sonja; Weinkauf, Benjamin |
2018 |
|