77 Treffer — zeige 1 bis 25:

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

"Entdecken wir die vielen Sprachen in Kölle" | mehrsprachige Veedelstouren in Köln mit der App BIPARCOURS Lawida, Cedric; Janna Gutenberg; Benati, Rosella; Frantik, Petr; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln 2023

Interkulturelle Bibliotheksarbeit – weil mehrsprachiges Lesen Grenzen überwindet Panter, Cindy; Nießen, Melanie 2023

Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium | 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und Bildungsregion Paderborn Decker, Claudia; Diederichs, Lara; Gefele, Katharina; Mochalova, Maria; Zierau, Cornelia; Stauffenburg Verlag 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Schüler:innen mit nichtdeutscher Familiensprache in Nordrhein-Westfalen 2021 | Sprachenvielfalt als Ausgangsbedingung für die Sprachenförderung Weishaupt, Horst 2023

Familiensprachen im Offenen Ganztag | eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh 2022

Metropolenzeichen | Atlas zur visuellen Mehrsprachigkeit der Metropole Ruhr Ziegler, Evelyn; Eickmans, Heinz; Schmitz, Ulrich; Uslucan, Hacı-Halil; Gehne, David H.; Kurtenbach, Sebastian; Mühlan-Meyer, Tirza; Wachendorff, Irmi 2022

From Westfailure to Westopia | ein Reisejournal Albrecht, Jörg; Albrecht, Jörg; Cohen, Tomás; Cohen, Tomás; Dorau, Annika; Dorau, Annika; James, Hugh; James, Hugh; Kavouras, Nefeli; Kavouras, Nefeli 2022

Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im "DaZ-Modul" an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale Gerhardt, Sally; Schroedler, Tobias 2022

Ich fühle mich rot, grün, gelb - Gesichter, Farben und Gefühle | ein Projekt für mehrsprachige Schüler*innen Casale, Francesca; Müller, Julia; Benati, Rosella; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln 2022

Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? | eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah 2022

Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung | hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Lammers, Ina; Roll, Heike; Roll, Heike 2022

Wissenskonstruktion in Spracheinstellungsäußerungen zu Mehrsprachigkeit in der "Linguistic Landscape" der Metropole Ruhr Ziegler, Evelyn 2021

Sprachkontrast und Mehrsprachigkeit | linguistische Grundlagen, didaktische Implikationen und Desiderata Wolf-Farré, Patrick; Wolf-Farré, Patrick; Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Moraitis, Anastasia; Moraitis, Anastasia; Reimann, Daniel; Reimann, Daniel 2021

Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit als begünstigender Faktor sprachvergleichender Arbeit im Deutschunterricht? | Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden Moraitis, Anastasia; Cantone, Katja F.; Wolf-Farré, Patrick 2021

Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse | Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2018 und 2019 | 1. Auflage Scherger, Anna-Lena; Lütke, Beate; Müller, Anja; Montanari, Elke; Ricart Brede, Julia; Fillibach; Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (14. : 2018 : Hildesheim); Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (15. : 2019 : Mainz) 2021

Mehrsprachigkeit und sprachliche Leistungen | Ergebnisse aus einem interdisziplinären Forschungsprojekt Neumann, Astrid 2021

Mehrsprachiges Lernen in digitalen Zeiten - praktische Umsetzung im Rhein-Erft-Kreis seit 2019 | ein Beitrag des Kommunalen Integrationszentrums des Rhein-Erft-Kreises 2020

Unsere Leitlinien für Mehrsprachigkeit Verbund Kölner Europäischer Grundschulen 2019

Qualifizierung von Lehrkräften für das Unterrichten in sprachlich heterogenen Klassen | zweite Evaluation der Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprechiger Gesellschaft" (ZuS) an der Universität Duisburg-Essen Strobl, Jan; Herberg, Stefanie; Gürsoy, Erkan; Reimann, Daniel 2019

Dortmund - sprachliche Vielfalt in der Stadt Denkler, Markus; Denkler, Markus; Hartmann, Dietrich; Hartmann, Dietrich; Menge, Heinz H.; Menge, Heinz H. 2018

Halbzeit beim Projekt "Sprachschatz" | Bibliothek und KiTa Hand in Hand Göring, Eva; Kaper, Christina 2018

Metropolenzeichen | Atlas zur visuellen Mehrsprachigkeit der Metropole Ruhr Ziegler, Evelyn; Eickmans, Heinz; Schmitz, Ulrich; Uslucan, Hacı-Halil; Gehne, David H.; Kurtenbach, Sebastian; Mühlan-Meyer, Tirza; Wachendorff, Irmi; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG 2018

Das Griffbereit-Liederbuch | für die ganz Kleinen StädteRegion Aachen. Kommunales Integrationszentrum 2018

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW