22 Treffer — zeige 1 bis 22:

Forschendes Lernen - lernendes Forschen | partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften | 1. Auflage Eck, Sandra 2019

Eine Perspektive als Perspektive sichtbar machen | forschendes Studieren in Studienlandschaften der Kunstdidaktik an der Universität Duisburg-Essen Heil, Christine; Sutter, Sabine 2019

Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften | Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer Kaufmann, Margrit E.; Kaufmann, Margrit E.; Satilmis, Ayla; Satilmis, Ayla; Mieg, Harald A.; Mieg, Harald A. 2019

Studienprojekte im Praxissemester | Grundlagen und Beispiele Forschenden Lernens in der Musiklehrer_innenbildung in Nordrhein-Westfalen Heberle, Kerstin; Heberle, Kerstin; Kranefeld, Ulrike; Kranefeld, Ulrike; Ziegenmeyer, Annette; Ziegenmeyer, Annette 2019

Beratung im Prozess des Forschenden Lernens im Praxissemester Niessen, Anne 2019

Studienprojekte im Praxissemester | Grundlagen und Beispiele Forschenden Lernens in der Musiklehrer_innenbildung in Nordrhein-Westfalen Heberle, Kerstin; Heberle, Kerstin; Kranefeld, Ulrike; Kranefeld, Ulrike; Ziegenmeyer, Annette; Ziegenmeyer, Annette 2019

Studienskizze und Studienprojekt - Umsetzung des Forschenden Lernens im Rahmen des Praxissemesters in den Bildungswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund Vriesen, Judith 2019

Forschendes Lernen im Praxissemester in Münster Paulus, David; Rott, David 2018

Zu Forschendem Lernen befähigen | Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster Bloh, Bea; Homt, Martina; Behrmann, Lars; Schürer,Sina; Wesseler, Jennifer; Van Ophuysen, Stefanie 2018

Forschendes Lernen - the wider view | eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017 Neuber, Nils; Paravicini, Walther Dietrich; Stein, Martin; Zentrum für Lehrerbildung (Münster (Westf) : 2017 : Münster (Westf)) 2018

Forschendes Lernen als Einstieg in die Bachelorstudiengänge | das Studieneingangsprojekt (StEP) an der Abteilung Münster Ortland, Barbara; Rohleder, Christiane 2017

Forschendes Lernen und Lehren im Praxissemester Philosophie | zur Entstehung hybrider wissenschaftlicher Identitäten und ihrer Forschungspraxen am Beispiel der Philosophiedidaktik an der Universtität Bielefeld Golus, Kinga 2017

Wissenschaftliches Arbeiten und Forschendes Lernen im Studiengang der Polizei NRW Krott, Eberhard 2017

Forschendes Lernen | wie Studierende der TU Dortmund auf die Arbeit mit Menschen mit komplexen Kommunikationsbedürfnissen theoretisch und praktisch vorbereitet werden Bosse, Ingo 2016

Elemente einer hochschuldidaktischen Konzeption des forschenden Lernens im Rahmen des betriebswirtschaftlichen Masterstudiengangs "Business Management" an der Hochschule Niederrhein Geise, Wolfgang 2014

Forschungswerkstatt FLEx | Dokumentation des Projekts "FLEx-Forschen Lernen Experimentieren" der Technischen Universität Dortmund Koschel, Stefanie; Maier, Simona; Overhage, Stephanie; Schneider, Ralf; Schwarzkopf, Theresa; Stapels, Kristina 2012

Entdeckendes Lernen vor Ort: das "Stadtmauer - Projekt" am Stift Jaeger, Achim 2008

Die "teutolaps" an der Universität Bielefeld | mit Spaß und Begeisterung die Umwelt verstehen Langohr, Norma 2007

Das Umweltlabor in der Lehrerausbildung an der Universität Siegen Bodemann, Manfred; Bernshausen, Henrik; Vierbücher, Sabine 2006

Handwerk und Technik Schneider, Peter; Metze, Elvira 1991

Geschichte erleben, soziales Handeln, politisches Engagement Lütgert, Will; Heller, Kerstin 1991

Gestalten in Kunst und Spiel Schulze, Theodor; Glaeser, Monika 1991

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug
Regionen
  • Lade Regionen...
Sachgebiete
  • Lade Sachgebiete...
Orte
  • Lade Orte...
Schlagwörter 1 ausgewählt
  • Lade Schlagwörter...
Medientypen
  • Lade Medientypen...
Publikationstypen
  • Lade Publikationstypen...
Bestand in Bibliotheken
  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA