46 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Berufsfeldpraktikum und Bildungslandschaften. Grundsätzliche Perspektiven und hochschuldidaktische Beispiele aus Münster
|
Walke, Jutta; Halkiew, Daniel; Feindt, Andreas |
2024 |
|
|
Begleitung und Beratung
| Konzepte zur Unterstützung professioneller Entwicklung im Lehramtsstudium
|
Schnebel, Stefanie; Grassinger, Robert; Visotschnig, Marion Susanne; Wiedenhorn, Thomas; Janssen, Markus; Waxmann Verlag |
2024 |
|
|
Beeinträchtigungen und Potentiale von Sprache und Kommunikation
| praxisrelevante Erkenntnisse aus Lehre und Forschung an der TU Dortmund
|
Ritterfeld, Ute; Subellok, Katja; Wimmer, Eva; Scherger, Anna-Lena; Technische Universität Dortmund. Fachgebiet Sprache und Kommunikation |
2023 |
|
|
Diversitätssensible Lehrer*innenbildung
| theoretische und praktische Erkundungen
|
Oleschko, Sven; Oleschko, Sven; Grannemann, Katharina; Grannemann, Katharina; Szukala, Andrea; Waxmann Verlag |
2022 |
|
|
Unterstützung für neu zugewanderte und geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kölner Schulen, Notunterkünften und im Sprachtandem
| Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Kölner Beispiel PROMPT!
|
Schön, Barbara |
2022 |
|
|
Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?!
| Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung
|
Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas |
2022 |
|
|
Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive
|
Te Poel, Kathrin; Dietz, Margit; Ihmig, Karl-Norbert; Schlingmeyer, Katja |
2022 |
|
|
Wie Studierende sich mit fachlichem Lernen im Praxissemester auseinandersetzen
| Auszüge aus einer empirischen Untersuchung zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik während des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Eikmeyer, Dirk |
2022 |
|
|
Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester
| Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G)
|
Eikmeyer, Dirk; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |
2021 |
|
|
Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester
| Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G)
|
Eikmeyer, Dirk; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |
2021 |
|
|
Das Praxissemester von angehenden Lehrkräften
| ein Mixed-Methods-Ansatz zur Exploration ausgewählter Effekte
|
Caruso, Carina; Harteis, Christian; Woppowa, Jan; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2019 |
|
|
Nachhaltige Professionalisierung für Lehrerinnen und Lehrer
| Ideen, Entwicklungen, Konzepte
|
Groot-Wilken, Bernd; Koerber, Rolf; W. Bertelsmann Verlag |
2019 |
|
|
Als alle Gruppen noch experimentierten ...
| Rückblicke von unten, innen und außen auf eine neue Ortsbestimmung der Soziologie in Bielefeld
|
Rammert, Werner |
2019 |
|
|
Die Initiation in die schulische Praxis
| Erstgespräche zwischen Studierenden und Ihren Mentor_innen und ihre Bedeutung als Grenzstelle im Professionalisierungsprozess
|
Otto, Stephan; Universität Duisburg-Essen; Verlag Dr. Kovač |
2018 |
|
|
Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster
|
Speckenwirth, Ulrich |
2018 |
|
|
Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
|
Lütje-Klose, Birgit; Boger, Mai-Anh; Hopmann, Benedikt; Neumann, Phillip; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) |
2017 |
|
|
Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung
| Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW
|
Evers, Thomas; Evers, Thomas; Helmbold, Anke; Helmbold, Anke; Latteck, Änne-Dörte; Latteck, Änne-Dörte; Störkel, Friederike; Störkel, Friederike |
2017 |
|
|
Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung
|
Lindmeier, Christian; Weiß, Hans |
2017 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
|
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
| 1. Aufl. 2016 |
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
Der Akademisierungsprozess im Arbeitsfeld Kita aus der Sicht der Träger. Eine Befragung in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
|
Altermann, André; Holmgaard, Marie |
2016 |
|
|
Didaktische Logiken des Unbestimmten
| immanente Qualitäten in erfahrungsoffenen Bildungsprozessen
| 1. Aufl |
Engel, Birgit |
2015 |
|
|
Wenn Jugendämter scheitern
| zum Umgang mit Fehlern im Kinderschutz
|
Biesel, Kay |
2011 |
|
|
Die Professionalisierung der Lehrer 1600-1749
|
Musolff, Hans-Ulrich |
2014 |
|
|
Wenn Jugendämter scheitern
| zum Umgang mit Fehlern im Kinderschutz
|
Biesel, Kay |
2011 |
|