46 Treffer — zeige 1 bis 25:

Berufsfeldpraktikum und Bildungslandschaften. Grundsätzliche Perspektiven und hochschuldidaktische Beispiele aus Münster Walke, Jutta; Halkiew, Daniel; Feindt, Andreas 2024

Begleitung und Beratung | Konzepte zur Unterstützung professioneller Entwicklung im Lehramtsstudium Schnebel, Stefanie; Grassinger, Robert; Visotschnig, Marion Susanne; Wiedenhorn, Thomas; Janssen, Markus; Waxmann Verlag 2024

Beeinträchtigungen und Potentiale von Sprache und Kommunikation | praxisrelevante Erkenntnisse aus Lehre und Forschung an der TU Dortmund Ritterfeld, Ute; Subellok, Katja; Wimmer, Eva; Scherger, Anna-Lena; Technische Universität Dortmund. Fachgebiet Sprache und Kommunikation 2023

Diversitätssensible Lehrer*innenbildung | theoretische und praktische Erkundungen Oleschko, Sven; Oleschko, Sven; Grannemann, Katharina; Grannemann, Katharina; Szukala, Andrea; Waxmann Verlag 2022

Unterstützung für neu zugewanderte und geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kölner Schulen, Notunterkünften und im Sprachtandem | Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Kölner Beispiel PROMPT! Schön, Barbara 2022

Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?! | Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas 2022

Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive Te Poel, Kathrin; Dietz, Margit; Ihmig, Karl-Norbert; Schlingmeyer, Katja 2022

Wie Studierende sich mit fachlichem Lernen im Praxissemester auseinandersetzen | Auszüge aus einer empirischen Untersuchung zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik während des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Eikmeyer, Dirk 2022

Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester | Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G) Eikmeyer, Dirk; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien 2021

Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester | Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G) Eikmeyer, Dirk; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien 2021

Das Praxissemester von angehenden Lehrkräften | ein Mixed-Methods-Ansatz zur Exploration ausgewählter Effekte Caruso, Carina; Harteis, Christian; Woppowa, Jan; Springer Fachmedien Wiesbaden 2019

Nachhaltige Professionalisierung für Lehrerinnen und Lehrer | Ideen, Entwicklungen, Konzepte Groot-Wilken, Bernd; Koerber, Rolf; W. Bertelsmann Verlag 2019

Als alle Gruppen noch experimentierten ... | Rückblicke von unten, innen und außen auf eine neue Ortsbestimmung der Soziologie in Bielefeld Rammert, Werner 2019

Die Initiation in die schulische Praxis | Erstgespräche zwischen Studierenden und Ihren Mentor_innen und ihre Bedeutung als Grenzstelle im Professionalisierungsprozess Otto, Stephan; Universität Duisburg-Essen; Verlag Dr. Kovač 2018

Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster Speckenwirth, Ulrich 2018

Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven Lütje-Klose, Birgit; Boger, Mai-Anh; Hopmann, Benedikt; Neumann, Phillip; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) 2017

Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung | Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW Evers, Thomas; Evers, Thomas; Helmbold, Anke; Helmbold, Anke; Latteck, Änne-Dörte; Latteck, Änne-Dörte; Störkel, Friederike; Störkel, Friederike 2017

Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung Lindmeier, Christian; Weiß, Hans 2017

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen Reinold, Martin 2016

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen | 1. Aufl. 2016 Reinold, Martin 2016

Der Akademisierungsprozess im Arbeitsfeld Kita aus der Sicht der Träger. Eine Befragung in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) Altermann, André; Holmgaard, Marie 2016

Didaktische Logiken des Unbestimmten | immanente Qualitäten in erfahrungsoffenen Bildungsprozessen | 1. Aufl Engel, Birgit 2015

Wenn Jugendämter scheitern | zum Umgang mit Fehlern im Kinderschutz Biesel, Kay 2011

Die Professionalisierung der Lehrer 1600-1749 Musolff, Hans-Ulrich 2014

Wenn Jugendämter scheitern | zum Umgang mit Fehlern im Kinderschutz Biesel, Kay 2011

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW