45 Beiträge in: Die deutsche Schule — zeige 1 bis 25:

Bündnis der Gesamtschulgegner*innen? | die Rolle der CDU in der Bildungspolitik von NRW in den 1950er bis 1970er Jahren Sass, Katharina 2023

Pädagogische Architektur als Impulsgeber für Schulentwicklungsprozesse | ein Unterstützungsangebot für die Gestaltung zukunftsfähiger Bildungseinrichtungen Koltermann, Saskia; Kretzschmar, Florian 2023

Zukunftsbildung | beteiligungsorientierte Weiterentwicklung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im Projekt "Lernende Stadt Gelsenkirchen" Duveneck, Anika 2023

Widerstand als Normalität | zur Artikulation von Widerstand in der Schulentwicklung Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven 2023

Adressierung von Bildungsungleichheit im Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken" Ackeren-Mindl, Isabell van; Bremm, Nina; Holtappels, Heinz Günter 2023

Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten | Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. 2022

Governance von Bildungsinfrastruktur bei demografischer Volatilität | lokale Bedingungen und Entwicklungen von Grundschulen mit mehreren Standorten Hermstein, Björn 2022

Qualifizierungsprogramm "Beratung Pädagogische Architektur" Schneider, Vera Lisa 2022

Selbstgesteuertes Lernen und Digitalisierung an der Gesamtschule Münster Mitte Thöne, Ulli; Kösters, Kathi 2022

Schulentwicklungsberatung im Kontext des Schulversuchs Talentschulen NRW | "Bremsklotz" oder Katalysator? Dean, Isabel; Beckmann, Laura 2022

Demografie wird überbewertet | Überlegungen hin zu einer nachhaltigen und "atmenden" Schulentwicklungsplanung Terpoorten, Tobias 2022

Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen | Langzeiteffekte von "LIFE - Lesen in Familie erleben" auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen Bonanati, Sabrina 2021

Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem | ein Praxisbericht aus dem Projekt "Ganz In" Hennen, Wendel 2021

Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen | Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten Bellenberg, Gabriele 2020

Die "Heliosschule - Inklusive Universitätsschule der Stadt Köln" Reich, Kersten 2019

Das fachliche Lernen stärken | zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage Schacht, Florian 2019

Multiparadigmatische Lehrerbildung | produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? Heinrich, Martin 2019

Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule | ein Anlass zur Kooperation? Niehoff, Stephanie 2019

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung | die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

Macht und Partizipation in einem multiprofessionellen Bildungsverbund Kappauf, Zola; Kolleck, Nina 2018

Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks "Alle Kinder mitnehmen" Gesang, Johanna; Streese, Bettina; Fiedler-Ebke, Wiebke 2018

Bildungskooperationen zwischen staatlichen Akteuren und Stiftungen | am Beispiel der Familienzentren an Grundschulen in Gelsenkirchen Warnke, Markus 2018

Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) | zentrale Befunde Lütje-Klose, Birgit 2018

Prekarisierte Teilhabe | Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith 2017

Das Kölner Gymnasiasten-Panel | Ergebnisse einer longitudinalen Betrachtung Gasser, Benedikt 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA