293 Treffer — zeige 26 bis 50:

Du suchst einen Rat? - Dann komm! | Soziales Lernen und Persönlichkeitsentwicklung : Das Beratungsangebot am Städtischen Gymnasium Steinheim Eulering, Dorothea; Behler, Maria 2020

Auswirkungen von Digitalisierung auf Lehr- und Lernprozesse | Didaktische Veränderungen am Beispiel der FernUniversität in Hagen Gloerfeld, Christina; Springer Fachmedien Wiesbaden 2020

Geflüchtete in der Lehrerbildung | miteinander Demokratie lernen Banz, Kristina; Banz, Kristina; Beutel, Wolfgang; Beutel, Wolfgang; Förster, Mario; Förster, Mario; Schindler, Judith; Schindler, Judith; Debus Pädagogik Verlag 2020

Pluralisation of theologies at European universities Weiße, Wolfram; Ipgrave, Julia; Leirvik, Oddbjørn; Tatari, Muna; Waxmann Verlag 2020

Kooperative, kollaborative und interaktive Elemente in Moodle im Rahmen praxisbegleitender Blended-Learning-Seminare Bulizek, Björn; Jäger, Kirsten 2020

Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre | ein Praxisbericht | [1. Auflage] Lindemann, Sofiana Iulia 2020

Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern Labusch, Amelie; Vennemann, Mario; Eickelmann, Birgit 2020

Lernen mit Religionen | Kooperationen zwischen Evangelischem und Islamischem Religionsunterricht aus Schülerinnen- und Schülerperspektive | 1. Auflage Wolst, Laura; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn; W. Kohlhammer GmbH 2020

Alles Blende(n)d?! | Chancen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen für digital gestütztes Lehren und Lernen in der universitären Lehrer*innenprofessionalisierung am Beispiel der "digitalen Lehrer*innentasche" Gryl, Inga; Borukhovich-Weis, Swantje 2020

"Wir befinden uns seit Mitte März im Krisenmodus" | Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einrichtungen der Erwachsenen- und Weiterbildung : die Politik hat auf die Corona-Pandemie mit starken Einschränkungen des öffentlichen Lebens und mit Kontaktverboten reagiert, auch der Bildungsbereich ist davon stark betroffen - nicht nur Schulen und Kindertagesstätten wurden für längere Zeit geschlossen, auch in der Erwachsenen- und Weiterbildung durften keine Präsenzveranstaltungen stattfinden : wie wirken sich die Einschränkungen auf die Einrichtungen der EB/WB aus? Rohwerder, Jan; Batzel, Marie; Knappstein, Klaus; Sabel, Johannes; Schlegelmilch, Andreas; Schröder, Frank; Sterzenbach, Kai 2020

Halbe Klassen, halbe Zeit | Plädoyer für einen intelligenten Schichtbetrieb im Schuluntericht mit einem sinnvollen Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzlernen Felten, Michael 2020

Kompetenzen im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Vahrenhold, Jan; Vennemann, Mario 2020

Studienskizze und Studienprojekt - Umsetzung des Forschenden Lernens im Rahmen des Praxissemesters in den Bildungswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund Vriesen, Judith 2019

"Auf die Stärken und Potenziale von Menschen schauen" | WEITER BILDEN spricht mit Bildungsministerin ANJA KARLICZEK Karliczek, Anja; Schrader, Josef 2019

Lehren und Lernen an der Fakultät für Soziologie | ein hochschuldidaktisch orientierter Erfahrungsbericht Strulik, Torsten 2019

Beratung im Prozess des Forschenden Lernens im Praxissemester Niessen, Anne 2019

Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen | Strategien, Formate und Methoden Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina; W. Bertelsmann Verlag 2019

Digitalisierung und didaktische Veränderungen | Entwicklung eines analytischen Rahmenmodells zur Identifikation der Auswirkungen von Digitalisierung auf Lehr-/Lernprozesse und Untersuchung der Veränderungen am Beispiel der FernUniversität in Hagen Gloerfeld, Christina 2019

Lerntreff, Büffelbude oder Wissenstank - Lernen als "Amtsziel"? | Schwerpunktthema Lernen : Mitarbeiter der Stadtbücherei Münster dürfen fünf Prozent der Arbeitszeit mit Lernen verbringen Horstkötter, Elisabeth 2019

Individualisiertes Lernen im Ganztag | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine 2019

Studienprojekte im Praxissemester | Grundlagen und Beispiele Forschenden Lernens in der Musiklehrer_innenbildung in Nordrhein-Westfalen Heberle, Kerstin; Heberle, Kerstin; Kranefeld, Ulrike; Kranefeld, Ulrike; Ziegenmeyer, Annette; Ziegenmeyer, Annette; Waxmann Verlag 2019

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Forschendes Lernen - lernendes Forschen | partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften | 1. Auflage Eck, Sandra; Juventa Verlag 2019

Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften | Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer Kaufmann, Margrit E.; Kaufmann, Margrit E.; Satilmis, Ayla; Satilmis, Ayla; Mieg, Harald A.; Mieg, Harald A.; Springer Fachmedien Wiesbaden 2019

Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen | Strategien, Formate und Methoden Schmohl, Tobias; Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina; W. Bertelsmann Verlag 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW