31 Treffer — zeige 1 bis 25:

Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT Schelden, Alina 2023

Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) : Technical Report V. 1.0 Gorges, Julia; Neumann, Phillip; Wild, Elke; Lütje-Klose, Birgit; Grüter, Sandra; Weber, Antonia; Senior, Jonathan 2022

Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas 2022

Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis? | Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt 2021

Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis? | Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt 2021

Der weite Weg zur inklusiven Schule | eine bildungsstatistische Analyse mit allen Daten aus NRW Klemm, Klaus 2019

Kooperation selbst bestimmt? | interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen Neumann, Phillip 2019

Inklusive Schulbildung - NRW bleibt in der Pflicht! | Zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bereich der schulischen Bildung Kroworsch, Susann 2019

Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen | Analyzing the Development of Inclusive Education. The Analytical Potential of Official School Statistic Data, Using the Example of North Rhine-Westphalia Kemper, Thomas; Goldan, Janka 2019

Schulische Inklusion in der Kommune Sasse, Ada; Kracke, Bärbel; Czempiel, Stefanie; Sommer, Sabine; Waxmann Verlag 2019

Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung Gollub, Patrick; Veber, Marcel 2018

Zum Antrag "Konsultation der Monitoring-Stelle der UN-BRK in NRW zur Weiterentwicklung der Inklusion unmittelbar in der parlamentarischen Arbeit nutzen" (Drucksache 17/2388) | öffentliche Anhörung des Ausschusses für Schule und Bildung des Landtags NRW am 5. September 2018 | September 2018 Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention 2018

Inklusive Schulkultur: Miteinander. Leben. Gestalten | Grundlagen und Beispiele gelungener Praxis Laux, Silke; Laux, Silke; Adelt, Eva; Adelt, Eva; Waxmann Verlag 2018

Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz | theoretische Grundlagen - empirische Befunde - Praxisbeispiele Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne; Schwab, Susanne; Streese, Bettina; Waxmann Verlag 2017

Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion | das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne 2017

Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule Boban, Ines 2015

Zweiter Bericht zum Prozess "Inklusive Schulentwicklung" in Dortmund Raddatz-Nowack, Martina; Rieger, Peter; Dortmund. Fachbereich Schule 2015

Inklusion an Gymnasien in NRW | Bildungspolitische Zielsetzungen, pädagogische Ansätze und praktische Erfahrungen Kukasch, Katharina 2015

Gemeinsames Lernen | eine Broschüre für alle Lehrkräfte der allgemeinen Schulen, Sonderpädagogen, Schulleitungen, Interessierte am Gemeinsamen Lernen Kreis Soest. Schulamt 2015

Deutschunterricht in der Inklusion | auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik | 1. Aufl Hennies, Johannes; Ritter, Michael 2014

Begleitmaßnahmen zum Ausbau des Gemeinsamen Lernens | Land unterstützt Schulen auf dem Weg zu einem inklusiven Bildungsangebot Hövel, Werner van den 2013

Inklusion: Stillstand oder Fortschritt? | Wie weit Nordrhein-Westfalen bisher gekommen ist Klemm, Klaus 2013

Schritt für Schritt zur Inklusion | die Gesamtschule Nettetal hat ein differenziertes Konzept entwickelt Schiefelbein, Roland 2013

Step by step: Die Hildegardisschule in Münster auf dem Weg zur inklusiven Schule Köster, Karl; Müting, Andrea 2013

Mögliche kommunale Folgekosten der Umsetzung der Inklusion im Schulbereich in Nordrhein-Westfalen am Beispiel der Stadt Essen und des Kreises Borken Schwarz, Alexandra; Weishaupt, Horst; Schneider, Kerstin; Makles, Anna; Tarazona, Mareike; Städtetag Nordrhein-Westfalen; Landkreistag Nordrhein-Westfalen; Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen 2013

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW