266 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Der offene Ganztag als Handlungsfeld für (angehende) Sportlehrkräfte. Vorstellung und Evaluation eines Bielefelder Good-Practice-Modells
|
Schreck, Stefan; Gröben, Bernd |
2024 |
|
|
Elternsicht auf Entwicklungsperspektiven von Offenen Ganztagsgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnisse einer Fragebogenstudie
|
Gollub, Patrick; Zorn, Sarah Katharina; Schnippenkötter, Jana |
2024 |
|
|
Chancen nutzen, bildungspolitisch handeln
| NRW sollte einen "Pakt für den Ganztag" schließen
|
Schneckenburger, Daniela |
2024 |
|
|
Personalstruktur und -bedarf im Segment des „offenen Ganztags“ unter Berücksichtigung von NRW
| Eine thematische Annäherung auf Grundlage vorliegender statistischer Daten und Informationen. Gutachten im Auftrag des Evangelischen Bildungswerks Duisburg
|
Rosendahl, Anna; Dobischat, Rolf |
2023 |
|
|
Ganztag - gelebte Praxis in der Stadt Eschweiler
| die Stadt Eschweiler hat sich mit allen Beteiligten frühzeitig auf den Weg gemacht, einen Qualitätsrahmen für den offenen Ganztag zu entwicklen und im Rahmen der Möglichkeiten mit Leben zu füllen
|
Seeger, Petra |
2023 |
|
|
Das Projekt "Leben und Lernen im Ganztag" (LiGa NRW)
| Erkenntnisse und Perspektiven eines Schulentwicklungsprojekts in Nordrhein-Westfalen
|
Bülow, Sandra |
2022 |
|
|
Individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I
| eine Bestandsaufnahme von Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen in NRW
|
Rosendahl,Johannes; Tusche, Simone |
2022 |
|
|
Familiensprachen im Offenen Ganztag
| eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag
|
Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh |
2022 |
|
|
Ergebnisbericht zur Studie "Jugend-Bildung-Ganztag in NRW"
|
Steinhauer, Ramona; Spannruft, Sarah; Winkler, Nils; Institut für soziale Arbeit e.V. |
2022 |
|
|
Potenziale der Ganztagsschule nutzen
| Forschung – Praxis – Transfer
|
Tusche, Simone; Webs, Tanja; W. Bertelsmann Verlag |
2022 |
|
|
Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen
|
Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
|
|
Der Offene Ganztag
| Engagement, Teamgeist, Fairness und Respekt
|
Reeker, Thorsten; Binding, Adela; Schwerke, Martina; Gerlach, Kerstin; Brock, Fiona; Pohlmann, Armin; Metz, Sabine |
2021 |
|
|
Schulbezogene Angebote in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit
| mehr als die Beteiligung am Ganztag
|
Icking, Maria |
2021 |
|
|
Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen
|
Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
|
|
Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem
| ein Praxisbericht aus dem Projekt "Ganz In"
|
Hennen, Wendel |
2021 |
|
|
Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja |
2020 |
|
|
Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule
| eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen
| 1. Auflage |
Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. |
2019 |
|
|
Ganztag gut gestalten
| Nordrhein-Westfalen
|
Becker-Hardt, Christine; Bach, Sandra; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule |
2019 |
|
|
Individualisiertes Lernen im Ganztag
| Nordrhein-Westfalen
|
Becker-Hardt, Christine |
2019 |
|
|
Lernzeiten in der Sekundarstufe I
| Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern
|
Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule
| die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2019 |
|
|
Starker Ganztag - Starke Gymnasien!
| Ganztagsgymnasien in NRW
|
Eichmann-Ingwersen, Gerda; Ullrich, Charlotte |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|