249 Treffer — zeige 1 bis 25:

Ganztag - gelebte Praxis in der Stadt Eschweiler | die Stadt Eschweiler hat sich mit allen Beteiligten frühzeitig auf den Weg gemacht, einen Qualitätsrahmen für den offenen Ganztag zu entwicklen und im Rahmen der Möglichkeiten mit Leben zu füllen Seeger, Petra 2023

Das Projekt "Leben und Lernen im Ganztag" (LiGa NRW) | Erkenntnisse und Perspektiven eines Schulentwicklungsprojekts in Nordrhein-Westfalen Bülow, Sandra 2022

Familiensprachen im Offenen Ganztag | eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh 2022

Individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I | eine Bestandsaufnahme von Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen in NRW Rosendahl,Johannes; Tusche, Simone 2022

Potenziale der Ganztagsschule nutzen | Forschung – Praxis – Transfer Tusche, Simone; Webs, Tanja; W. Bertelsmann Verlag 2022

Ergebnisbericht zur Studie "Jugend-Bildung-Ganztag in NRW" Steinhauer, Ramona; Spannruft, Sarah; Winkler, Nils; Institut für soziale Arbeit e.V. 2022

Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2021

Der Offene Ganztag | Engagement, Teamgeist, Fairness und Respekt Reeker, Thorsten; Binding, Adela; Schwerke, Martina; Gerlach, Kerstin; Brock, Fiona; Pohlmann, Armin; Metz, Sabine 2021

Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2021

Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem | ein Praxisbericht aus dem Projekt "Ganz In" Hennen, Wendel 2021

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule | eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen | 1. Auflage Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. 2019

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Ganztag gut gestalten | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine; Bach, Sandra; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule 2019

Individualisiertes Lernen im Ganztag | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine 2019

Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule | ein Anlass zur Kooperation? Niehoff, Stephanie 2019

Starker Ganztag - Starke Gymnasien! | Ganztagsgymnasien in NRW Eichmann-Ingwersen, Gerda; Ullrich, Charlotte 2019

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2017

Vereinssport und Schulsport im Ganztag | Hauptsache Bewegung : da Kinder und Jugendliche aufgrund der Schulsituation immer weniger Zeit im Verein aufbringen können, haben die Vereine aktiv den Zugang zur Ganztagsschule gesucht - mit Erfolg Ackermann, Susanne; Feyerabend, Birte 2017

Vierzehn Jahre offener Ganztag in Sankt Augustin | Qualität und Quantität unter schwierigen Bedingungen sichern Clauß, Sandra 2017

Gemeinsam lernen - gemeinsam aufwachsen | viel Gutes nach eins : ausgehend vom dem Bedarf nach mehr Betreuung für Schüler/innen hat das Land seit Einrichtung der ersten Ganztagsschulen in NRW vor 14 Jahren zusätzliche Bildungsoptionen geschaffen Hegener, Pia; Reichel, Norbert 2017

10 Jahre OGS Vinhovenschule in Willich-Neersen | Spaß danach : aus den drei offenen Ganztagsschulen der Stadt Willich ist seit 2005 trotz finanzieller Engpässe ein umfassendes Betreuungsangebot für sämtliche Grundschulkinder geworden Koall, Petra 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA