149 Treffer — zeige 1 bis 25:

Lehrerbildung im Umbruch | Analysen und Vorschläge zur Neugestaltung ; aus der Arbeit des Modellversuchs Zentrum für Lehrerbildung Höltershinken, Dieter 1999

Das Praxissemester von angehenden Lehrkräften | ein Mixed-Methods-Ansatz zur Exploration ausgewählter Effekte Caruso, Carina; Harteis, Christian; Woppowa, Jan; Springer Fachmedien Wiesbaden 2019

Doppelt qualifiziert für den Lehrerberuf - Kooperation zwischen dem Studiengang Integrierte Förderpädagogik der Universität Siegen und dem ZfsL Lüdenscheid Erbslöh, Isabelle; Mubaraka, Sandra; Hübner, Carina; Angenendt, Michael; Hintz, Anna-Maria 2019

Standards für die fachdidaktische Ausbildung in Hochschule und Studienseminar | Dokumentation der gemeinsamen Fachtagung der Bezirksregierung Münster, des Landesinstituts für Schule, Qualitätsagentur NRW und des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelems-Universität Münster vom 06.12.2005 im Schloss zu Münster und im Studienseminar Münster II Rabenow, Inge-Lore 2006

Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln Boos, Maria; Friebe, Christian; Fukuta, Svenja; Krämer, Astrid; Springob, Jan; Wendland, Sandra; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2019

Modulhandbücher Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Zwei-Fächer | Teilstudiengänge im Fach Kunst an der Kunstakademie Münster in den kooperativen Lehramtsstudiengängen mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Kunstakademie Münster 2011

Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW | am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld Must, Thomas 2021

Das Berufsfeldpraktikum an der Universität Köln | Klassenführung situativ erfahren ; natural leaderschip pferdegestützt Barsch, Sebastian; Dziak-Mahler, Myrle 2015

Mobilität von Lehramtsstudierenden - Desiderat in Lehre und Forschung | Beispiele der Umsetzung an der Universität zu Köln Krämer, Astrid; Springob, Jan 2019

Adressatenperspektiven: Die Münsteraner kooperative Lehrerbildung aus Alumni-Sicht Harth, Thilo 2012

Professionalisierung durch und für Projektunterricht in der universitären Lehrerbildung | Ergebnisse eines handlungs- und reflexionsorientierten Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik an der Universität Bielefeld Boller, Sebastian 2013

Kooperation in der beruflichen Lehrerbildung | zum Zwischenstand im Münsteraner Modell der Lehramtsausbildung für das Berufskolleg ; Zeitraum Juli 2001 bis Dezember 2003 KETTSCHAU, Irmhild; Thierack, Anke; Zentrum für Lehrerbildung (Münster (Westf)) 2004

Studienskizze und Studienprojekt - Umsetzung des Forschenden Lernens im Rahmen des Praxissemesters in den Bildungswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund Vriesen, Judith 2019

Empirische Studien zum Praxissemester | Untersuchungen zum Bielefelder Modell Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin; Waxmann Verlag 2022

Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen | Ausbildung, Voraussetzungen und Berufsaussichten | Stand: November 2021 Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2021

Gestufte Lehrerausbildung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | ein Modell Rupp, Gerhard 2001

Methodenvielfalt ist nur die "halbe Miete" - Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium | Begleitveranstaltung der Fakultät für Pädagogik, Schulpraktische Studien im Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I/II an der Universität Bielefeld Biermann, Christine 2003

Gestufte Lehrerausbildung als Chance zur qualitativen Studienreform am Beispiel des Faches Deutsch/Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Rupp, Gerhard 2004

Beratung im Prozess des Forschenden Lernens im Praxissemester Niessen, Anne 2019

Neue Medien in der politischen Bildung | exemplarische Projekte der Lehrerbildung an der Universität Münster Sander, Wolfgang 2014

"Modellversuch doppelqualifizierende Lehrerbildung" an der Alanus-Hochschule Schieren, Jost 2006

Das Studienprojekt im Praxissemester | Prozessorientierte Handreichung für Studierende | 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage Boesken, Gesine; Dahlmanns, Claus; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2021

Das Eignungspraktikum | das erste Praxiselement der neuen Lehrerausbildung startet nach den Sommerferien 2010 ; als erstes Bundesland bietet Nordrhein-Westfalen damit schon vor dem Studium die Möglichkeit, die Schule als Arbeitsplatz kennen zu lernen ... Lobell, Albina 2015

Zukunft des Lehrens - Lernen für die Zukunft: neue Medien in der Lehrerausbildung | Rahmenkonzept Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung 2000

Die Normierung der Bildungswissenschaften in den Lehramtsstudiengängen durch gesetzliche Vorgaben: Wie (re)organisieren Universitäten ihr bildungswissenschaftliches Lehrangebot? | Eine empirische Untersuchung von Studienprogrammen an Universitäten in Nordrhein-Westfalen Schulze-Stocker, Franziska; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA