94 Treffer — zeige 1 bis 50:

Schutzlos | die Fenster der André-Thomkins-Schule in Köln-Mülheim Carp, Susanne 2023

Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas 2022

1973-2023 "Aus dem Rand - in die Mitte" | fünfzig Jahre sonderpädagogische Förderung in Wesel Overlöper, Michael 2022

Der digitale Lern- und Entwicklungsplan | Entwicklung einer digitalen Praxishilfe für die individuelle Förderplanung auf Basis des Lernmanagementsystems Moodle zur Nutzung in LOGINEO NRW LMS Christ, Kerstin 2022

Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW | das Schuljahr 2017/2018 im Überblick Weishaupt, Horst 2021

"Corona verändert nichts - außer alles" - LWL-Förderschulen nach einem Jahr der Pandemie Bosse, Ingo 2021

Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen Gade, Kathrin; Kötter, Mario 2021

Gertrud Schmöle | (*1898 in Euskirchen, † 1994 in Euskirchen) : die Hilfsschullehrerin und "ihre Kinder" Rünger, Gabriele 2020

Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen 2019

Schulbegleitung aus der Perspektive von Klassenleitungen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen Limburg, Daniela; Hübner, Carina; Carlitscheck, Jessica; Willmanns, Kristina; Kißgen, Rüdiger 2019

Kooperation selbst bestimmt? | interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen Neumann, Phillip 2019

Das Comeback der Förderschule | trotz der Inklusion sind Förderschulen immer noch gefragt : Kommmunen investieren in die Einrichtungen Kiehl, Annette 2019

Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen 2019

Die Schule für Kranke: ein eigenständiges Bildungsangebot | Konsequenzen für die Genehmigung als Ersatzschule Schraa, Ursel 2018

Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) | zentrale Befunde Lütje-Klose, Birgit 2018

Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen | das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster Pieper, Ulrich 2017

JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen Papencordt, Ulrich 2017

Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim | Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule Rünger, Gabriele 2016

Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen | Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation Kißgen, Rüdiger 2016

Sonderpädagogische Unterstützung und Förderung für Kinder und Jugendliche | Informationssschrift für Eltern, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Lehrer/innen Kreis Düren. Schulamt 2016

Hilfsschulen, Sonderschulen, Förderschulen | ein Beitrag zur Entwicklung eines speziellen Problemfeldes im Bottroper Schulwesen Eckart, Karl 2015

Alle Kunst für jeden! | über den Abbau von kulturellen Schwellenängsten am Beispiel der Parkschule Essen Frensch, Nadine 2015

Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache | eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern Mays, Daniel 2014

In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition | Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen Mays, Daniel 2014

Die Valentin-Schule schließt ihre Tore Richter, Lisa 2014

Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch | eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre Möller, Gerd 2014

Jahresbericht ..., Jugendhilfe an Förderschulen "Lernen" Münster (Westf) 2013

Leben in der Anstalt | der Alltag von Patienten und Schülern in Einrichtungen des Landschaftsverbands Rheinland nach 1945 ; ein Werkstattbericht Hoffstadt, Anke 2013

Die Landesinitiative ILJA | Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Programmumsetzung Mahler, Julia 2013

Wider den Wahnsinn | Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen Dilk, Anja 2013

Neue Verordnung über die Mindestgrößen von Förderschulen | Anhaltspunkte für die Planung des Förderschulangebots Hövel, Werner van den 2013

Anfallende Arbeiten gerecht aufteilen | Jahresarbeitszeitmodell für Lehrkräfte an Förderschulen Dittmann, Gerd 2013

Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse Kißgen, Rüdiger 2013

Befragungsergebnisse zur Berufsorientierung an Haupt-, Gesamt- und Förderschulen, Januar 2011 Nobis, Christine 2011

Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule Hänsel, Dagmar; Miller, Susanne 2011

Förderschulen Schneider, Josef 2011

Herausforderungen – Chancen – Alternativen | Praxisbericht aus dem Ruhrgebiet : Islamkunde an Haupt- und Förderschulen Bartsch, Darjusch 2011

Statistische Berichte / Information und Technik Nordrhein-Westfalen, Geschäftsbereich Statistik, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen. Geschäftsbereich Statistik 2009

Kooperationen mit Förderschulen für geistig- und mehrfachbehinderte Jugendliche im Kunstmuseum Bonn Leßmann, Sabina 2007

Die Frikadelle muss der Katze schmecken | Förderschulen gemeinsam in der Öffentlichkeit Abbenhaus, Anke; Brücke 2000, Verein zur Unterstützung Sonderpädagogischer Förderung in Düsseldorf 2007

Kompetenzzentren | qualitativ hochwertige Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf oder Billigmodell? Wachenberg, Barbara 2007

Erster PPP-Schulneubau in Deutschland Volk, Monika 2006

Verzeichnis der Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik 2006

Strukturelle schulische Wandlungen | Neubau einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und einer Dreifachsporthalle im Rhein-Erft-Kreis Frank, Dorothee 2006

Manual: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen auf dem Weg zu Selbstwirksamkeit und Mitverantwortung - Nordrhein-Westfalen Hegemann, Winfried; Holtmann, Michael; Kasberg, Ulrich 2006

Verzeichnis der Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen; Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik 2006

EDV in den Schulen des Kreises Kleve 2006

Joseph Beuys für Kinder | eine Werkstatt Brandenburg, Birgit 2004

Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik NRW, B. I. BII: Unterricht und Bildung. Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen 2003

"Der Vater der Rheinischen Schulen geht von Bord" | nach über 36 Jahren beim LVR scheidet der Erste Landesrat Karl Bechtel aus dem Amt Hermes, Achim 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA