716 Treffer
—
zeige 226 bis 325:
|
|
|
|
|
|
Selbstverständlich inklusiv - gemeinsames Lernen an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Trust, Volkhard |
2015 |
|
|
Kriegsanleihen zur Finanzierung des Ersten Weltkrieges
|
Schmidt, Rüdiger |
2015 |
|
|
Wie die höhere Bildung nach Haltern kam
|
Schulte-Coerne, Theo B. |
2015 |
|
|
Eine Frage der Wahrnehmung
| der historische Bahnhof Belvedere in Köln-Müngersdorf wurde zu einem Projekt der LVR-Anna-Freud-Schule
|
Rossner, Christiane |
2015 |
|
|
Religion - Inklusion - Werte
| Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona |
2015 |
|
|
Inklusion kommt langsam voran
| mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität ist das Ziel für immer mehr Menschen mit Behinderung
|
Lahrmann, Markus |
2015 |
|
|
(Vor)lesen? Ja, ich will!
| wie man Kinder zum Lesen verlocken kann
|
Schürkmann, Gerlinde |
2015 |
|
|
Bauerschaftskinder auf dem Weg zur Schule
|
Breul, Ludger; Buhne, Josef |
2015 |
|
|
Als des Vaterlandes Ruf an ihn erging ...
| vier Ansprachen des Recklinghäuser Oberrealschuldirektors Dr. Wilhelm Joseph Schäfer zum Gedenken an gefallene Soldaten aus der Schulgemeinde, gehalten in den Jahren 1914-1918
|
Burghardt, Klaus |
2015 |
|
|
Erzieherische Einwirkungen im Inklusionsprozess?
| zum § 53 Schulgesetz NRW
|
König, Michael |
2015 |
|
|
Dank HJ-Mitgliedschaft bestanden
| drei zunächst durchgefallene Gymnasiasten erhielten nachträglich ihr Abitur
|
Feld, Willi |
2015 |
|
|
Audioguides - Emscherkunst.2013 hörbar gemacht
|
Sunderhaus, Benedikt |
2014 |
|
|
Der Baum im Hof - Zitronenbaum und Apfelbaum
| ein Tanz- und Theaterprojekt von Schülerinnen und Schülern der Karla-Raveh-Gesamtschule und des Marianne Weber Gymnasiums (Jahrgänge 10-12) im Hof der Gedenkstätte Frenkel-Haus. Am 22.-25. Mai 2014 : filmische Dokumentation
|
Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo; Marianne-Weber-Gymnasium |
2014 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Work in progress
| ein Schulprojekt der Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Das Legeti-Projekt
| das Klavier-Festival Ruhr richtet sein gesamtes Education-Programm in diesem Jahr auf das Klavier-Werk des ungarischen Komponisten György Ligeti aus ; rund 325 Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters, Studierende und Nachwuchspianisten sind beteiligt ; ein Schulbesuch in einem Stadtteil mit "besonderem städtebaulichen Erneuerungsbedarf"
|
Klahn, Andrej; Kaufmann, Ursula |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung und systemische Qualitätsanalyse - das pädagogische Konzept des Fichte-Gymnasiums Hagen
|
Meyer, Jutta; Riechmann, Wolfgang |
2014 |
|
|
Ein alter kirchlicher Brauch
| das Leichensingen
|
Norden, Erika van |
2014 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Jubiläum mal anders - Sommerakademie zum 25. Geburtstag der Skulpturensammlung Viersen
|
Nilles, Nicola; Pitzen, Jutta |
2014 |
|
|
"Das A und O ist eine klare Zielsetzung"
| Übergangsbegleitung in Mülheim an der Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Kriterien für eine erfolgreiche Beteiligung Jugendlicher in Schülerplanungszellen: Evaluation des ersten Bochumer Jugendforums
|
Bach, Nicolas |
2014 |
|
|
Flugversuche und ihr Scheitern
|
Pomplun, Miriam; Bolte, Karsten |
2014 |
|
|
Der rote Faden durchs Schuljahr
| Gelsenkirchener Berufskolleg testet Jobmappe NRW erfolgreich
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Geht's noch?
| ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs "Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees" für Schüler der Klassen 5 - 13
| 1. Aufl |
Daams, Andreas; Rees |
2014 |
|
|
Wo die Seele zuhause ist
| Erinnerungen eines ehemaligen Schülers an das Landschulheim in Kühhude und die dadurch erwachsene Liebe zur Region ; Interview mit Peter Batt
|
Batt, Peter; Stegmann, Bernhard |
2014 |
|
|
"Brennpunktschule" - und dazu noch Inklusion?
| so meistert die Vogelruthschule die neuen Anforderungen
|
Schmidt, Uwe |
2014 |
|
|
Inklusion statt Integration
| zur Umsetzung von Artikel 24 der VN-Behindertenrechtskonvention in Nordrhein-Westfalen
|
Hövel, Werner van den |
2014 |
|
|
Ein Gymnasium macht sich auf den Weg
| Bausteine inklusiver Schulentwicklung
|
Böing, Ursula; Köpfer, Andreas |
2014 |
|
|
"Lebendig ist, wenn es dein Eigenes ist." Schülerinterviews zum Schulprojekt der Pina Bausch Foundation
| Keziah Claudine Nanevie, Linda Seljimi, Michelle Urban
|
Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
Spurensuche 1914 im Museum
|
Pilarek, Kolja; Thielking, Carolin |
2014 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2002 bis 2009
| integriertes Hell- und Dunkelfeld-Panel
|
Schulte, Philipp |
2014 |
|
|
Light up your life
| Einfluss geschlechtsspezifischer Maßnahmen in außerschulischen Lernorten auf MINT-Interesse und Berufswahl
|
Zeisberg, Inga |
2014 |
|
|
Soziale Arbeit an der offenen Ganztagsschule am Schwarzwasser
|
Lützenkirchen, Christoph; Morschel, Martina; Metternich, Claudia |
2014 |
|
|
Gestaltung des Übergangs Schule - Beruf in Dortmund in kommunaler Verantwortungsgemeinschaft
|
Eick, Petra |
2014 |
|
|
Startinfo für neue 5er
|
Homberg, Ulrike; Pascal-Gymnasium (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
1000 Vogelzelte für die Emscherregion
|
Hans, Andrea; Hansen, Björn |
2014 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Zwei Listenfunde mit Namen Hevener Schüler und Bürger aus den Jahren 1834 - 1841 im Stadtarchiv Bochum
|
Beckmann, Jörgen |
2014 |
|
|
Unternehmergeist trifft auf Technikfreak
| Bergisches Schul-Technikum (zdi-Zentrum BeST) ; Firmenprojekte für Fachkräftenachwuchs)
|
zdi-Zentrum BeST – Bergisches Schul-Technikum |
2014 |
|
|
Work in progress
| a school project of the Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
114 Schüler in der Klasse
| die erste bekannte Schülerliste der einklassigen Wittlaer Volksschule aus dem Jahre 1833
|
Bauer, Bruno |
2014 |
|
|
Der Schülergarten e.V
| von den Kinderschuhen der Schülerbetreuung zum 10-jährigen Bestehen der Offenen Ganztagsschule (OGS)
|
Reingen, Petra |
2014 |
|
|
Tag der Nachbarsprache in Bocholt
|
Taubach, Petra |
2014 |
|
|
Warten als künstlerische Handlung
|
Alfermann, Elfi |
2014 |
|
|
Der kurfürstliche Thiergarten
| ein aufgeschlagenes Geschichtsbuch im Schulunterricht
|
Otterbach, Jochem |
2014 |
|
|
In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition
| Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
"If it's your own, it's alive." An interview with students in the schools project
| Keziah Claudine Nanevie, Linda Seljimi, Michelle Urban
|
Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2011
|
Bentrup, Christina; Verneuer-Emre, Lena |
2014 |
|
|
Heimatdetektive 2014
| die "Forscherklasse" erkundet Neunkirchen auf sagenhaften Wegen
|
Schmidt, Sabrina; Grunwald, Matthias |
2014 |
|
|
Auf dem Weg zur Integration
|
Görgens, Frank; Smets, Jochen |
2014 |
|
|
Zur Förderung sozialer Kompetenzen
| eine bindungstheoretische Reflexion des Essener Schülerhilfeprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2014 |
|
|
Partnerstädte und Schulen agieren im Netzwerk
| Auftakt der europäischen Praktikumsbörse in der Stadt Gütersloh
|
Menke, Elisabeth |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
|
Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia |
2014 |
|
|
Nun sag, wie hast du es mit der Religion?
| die Abmeldung vom Religionsunterricht als Entlassungsgrund an staatlichen Schulen?
|
Wolf, Nicole |
2014 |
|
|
Kunst, Schule, Kinder, 2: Gestaltete Umgebung bildet und erzieht!
| künstlerische Projekte an Schulen - eine Dokumentation
| 1. Aufl |
Wirth, Doris |
2014 |
|
|
Frühstücken - wichtig für Gesundheit und Leistungsfähigkeit
| Assoziationen zwischen regelmäßigem Frühstück, Migrationshintergrund und familiärem Wohlstand
|
Bucksch, Jens; Kolip, Petra |
2014 |
|
|
Selektion im Gymnasium
| eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung
|
Hillebrand, Annika |
2014 |
|
|
Der Erste Weltkrieg in der Chronik der Vredener Volksschule
|
Terhalle, Hermann |
2014 |
|
|
Mit dem Tod zu leben lernen
| [Schüler stellen sich ihrer Endlichkeit ; 10 Jahre Hospiz St. Vinzenz Palotti]
| 1. Aufl |
Felder, Gerd |
2014 |
|
|
Viele Fragen - gute Lösungsansätze
| Praxisworkshop Berufsfelderkundung im Kreis Borken
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Schule gestern und heute
| Erinnerungen an Waltroper Dorfschulzeiten
|
Mertenskötter, Gertrud |
2014 |
|
|
Lateinschule Moers
| 1582 - 1821 ; Lehrer, Scholarchen und Schüler
|
Faulenbach, Heiner |
2014 |
|
|
Wo die Seele zu Hause ist
| Erinnerungen eines ehemaligen Schülers an das Schullandheim in Kühhude und die dadurch erwachsene Liebe zur Region : Interview mit Peter Batt
|
Stegmann, Bernhard; Batt, Peter |
2014 |
|
|
Peter Wamich
| das Schicksal eines KKG-Abiturienten
|
Bertram, Jürgen |
2014 |
|
|
Studieren vor dem Abi
| für besonders leistungsfähige Schülerinnen und Schüler
|
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen |
2013 |
|
|
Eine Villa für die wilden Schüler
| Villa Interim - ein Projekt zur Beschulung stark verhaltensauffälliger Schüler im Bildungsgang Realschule oder Gymnasium in Münster
|
Bieker, Gerlinde |
2013 |
|
|
Mit Bussen und Bahnen sicher zur Schule und durchs Leben
| wie ehrenamtliche Fahrzeugbegleiter in Düsseldorf helfen ; ein Einblick
|
Teichmann, Patrick; Abtalas, Bilal; Bousalah, Hatim |
2013 |
|
|
Stellungnahme der kommunalen Spitzenverbände Nordrhein-Westfalen zum ersten Gesetz zur Umsetzung der VN-Behindertenrechtskonvention in den Schulen
|
|
2013 |
|
|
Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln
|
Knorreck, Bernd |
2013 |
|
|
Jeder ist im Herzen Mensch
| Hagener Schülerinnen und Schüler schreiben über Heimat, Familie und das Leben in Deutschland
|
Cumart, Nevfel; Kommunales Integrationszentrum Hagen |
2013 |
|
|
Die jüdischen Schüler des Gymnasium Laurentianum in Warendorf
| eine Spurensuche
|
Gühne, Ekkehard |
2013 |
|
|
Parallele Monoedukation am Mariengymnasium Essen-Werden
|
Niehaus, Markus |
2013 |
|
|
Jenseits der Charts
| ganz normale Schüler, die Neue Musik komponieren? ; unglaublich ; aber wahr: beim Projekt "Haste Töne" ; ein Besuch im Klassenraum
|
Demirsoy, Anke |
2013 |
|
|
Vredener Georgianer verbringen erstmalig "homestay" in den USA
| tradition and vision at Gymnasium Georgianum
|
Lammers, Markus |
2013 |
|
|
Herausforderung Migrationshintergrund
| das Projekt "14plus" an der Geschwister-Scholl-Schule in Ahlen
|
Stritzke, Stephanus |
2013 |
|
|
Sprache im Farbenrausch
| Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst"
|
Baur, Rupprecht S. |
2013 |
|
|
Maßnahmenkatalog ... für Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck
| ein Leitfaden für Lehrer/innen und andere Berater/innen
|
|
2013 |
|
|
Lernen "vor Ort"
| Archivpädagogik im Landesarchiv Nordrhein-Westfalen
|
Pieper, Joachim |
2013 |
|
|
Das Schülerbüro am KsF Niederrheinschule
| Schule und Jugendhilfe in einem Boot
|
Gerwers, Dorothea; Schneider, Markus |
2013 |
|
|
Jugendbildung im Archäologischen Park Xanten
|
Müller, Martin |
2013 |
|
|
Wahrnehmung und Verortung regionaler Sprachvarietäten
| Sprachraumkonzepte von Schülern aus Dresden und dem Rheinland im Vergleich
|
Rein, Charlotte |
2013 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Endlich. Mitten im Leben
| Schüler-Erfahrungen mit Sterben und Tod
|
Felder, Gerd |
2013 |
|
|
Spurensuche 1914 im Museum
| neue Wege in der Vermittlung des Ersten Weltkriegs
|
Thielking, Carolin |
2013 |
|
|
Step by step: Die Hildegardisschule in Münster auf dem Weg zur inklusiven Schule
|
Köster, Karl; Müting, Andrea |
2013 |
|
|
Als Luftwaffenhelfer bei schwerer Flak in Zeppenheim
| "freiwillig" zum Kriegshilfsdienst bei der Luftwaffe - mit fünfzehn Jahren Flakhelfer
|
Ringel, Raimund |
2013 |
|
|
Mathematik in der lebenswertesten Stadt der Welt
| eine mathematische Stadtrallye durch Münster
|
Geukes, Matthias; Benölken, Ralf; Talhoff, Kathrin |
2013 |
|
|
Individuelle Förderung - von einem innerschulischen zu einem schulübergreifenden Entwicklungsprozess
| ein Erfahrungsbericht aus der Liebfrauenschule Köln
|
Ballermann, Klaus |
2013 |
|
|
K50
| das Schülermagazin für Köln und Region für 14- bis 20-Jährige
|
|
2013 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
| Problemfelder schulischer Leistungsbeurteilung
|
Fischer, Christian |
2012 |
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Leben in Fülle
| Schüler-Gedanken über Sterben und Tod ; 20 Jahre Hospiz "Mutter der Barmherzigkeit" in Paderborn
|
Felder, Gerd |
2012 |
|
|
Hier steckt alles drin - Radioarbeit mit körperbehinderten Schülerinnen und Schülern
|
Bosse, Ingo |
2012 |
|
|
Schülerjahresstatistik ...
| Bildung in Zahlen
|
Gelsenkirchen |
2012 |
|
|
Carl Goerdeler und das Solinger Kino
| Zensur, Natur und Technik
|
Sassin, Horst R. |
2012 |
|
|
Das Science-Buddy-Projekt der Städt. Realschule Ahlen
|
Schäpers, Bernd |
2012 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|