88 Treffer — zeige 1 bis 25:

Modellieren im Mathematikunterricht | fachdidaktische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für die Sekundarstufe I und II Schürmann, Uwe; Greefrath, Gilbert; wbv Media GmbH & Co. KG 2022

Der Kölner Uni-Mathe-Club (KUM-Club) | ein Erfahrungsbericht Voldrich, Marcel; Schwank, Inge; Rott, Benjamin 2022

Modellieren in Prüfungsaufgaben | Beispiele aus NRW Kaufmann, Stefan-Harald; Roß, Joachim 2022

Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 | Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen Zimmermann, Marc; Paravicini, Walther Dietrich; Schnieder, Jörn; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2016 : Münster (Westf)); Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2017 : Göttingen) 2021

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Mathematik Barth, Nina 2021

Umsetzung des Medienkompetenzrahmens NRW im Mathematikunterricht am Beispiel der sechsten Klasse Heiden, Dominik zur 2021

Rechenschwierigkeiten vermeiden | eine NRW-Initiative im Rahmen des Masterplans Grundschule Selter, Christoph 2021

Rundbrief ... MUED e.V. 2021

SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel | illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I Roß, Joachim; Kaufmann, Stefan-Harald; Diehl, Christina; Krus, Christiane; Waxmann Verlag 2019

Das fachliche Lernen stärken | zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage Schacht, Florian 2019

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

InForM PLUS vor der Praxisphase - Zwischenbericht eines interdisziplinären Elements in der Lehramtsausbildung an der Universität Siegen Holten, Kathrin 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Mathematik. Mathematik | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger 2019

Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas 2018

IQB-Bildungstrend 2016 | Ziele der Studie und Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen Rjosk, Camilla; Schipolowski, Stefan; Stanat, Petra 2018

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian 2018

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian 2017

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen | 1. Aufl. 2016 Reinold, Martin 2016

Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2015 | Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 13. & 14. November 2015 an der Universität zu Lübeck Paravicini, Walther Dietrich; Schnieder, Jörn; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien; Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik (2015 : Lübeck) 2016

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen Reinold, Martin 2016

Die Debatten um einen Mathematiklehrplan in Westfalen 1834 | eine regionale Sozialgeschichte der Einführung von Mathematik als Hauptfach Schubring, Gert 2015

Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2015

Individuelle Förderung durch Selbstdiagnose und begleitende Lernstandsrückmeldung in Jahrgangsstufe 5 und 6 in Englisch und Mathematik Dreimeier, Willi; Gatz, Dagmar; Ulbricht, Britta 2014

Implementierung von transparenten und kompetenzorientierten Diagnoseverfahren in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Isermann, Marco; Noch, Katja; Sonnabend, Michaela 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA