30 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Vom Ich übers Ihr zum Wir
| Bilanzierung und Perspektive des Schulprojekts "Lebenswelten aktiv gestalten"
|
Krupop, Frank Stefan |
2021 |
|
|
Interesse an Informatik und Informatikselbstkonzept zu Beginn der Sekundarstufe I des Gymnasiums
|
Haselmeier, Kathrin |
2019 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
"Erst Herzog, später König, zuletzt Mönch"
| Karls Kampf gegen seine Widersacher : das Beispiel Tassilos III
|
Urban, Melanie |
2017 |
|
|
Differenzierung und Integration der niederen Schulen in Deutschland 1800-1945
|
Nath, Axel; Titze, Hartmut; Dartenne, Corinna M. |
2016 |
|
|
Individuelle Förderung durch Selbstdiagnose und begleitende Lernstandsrückmeldung in Jahrgangsstufe 5 und 6 in Englisch und Mathematik
|
Dreimeier, Willi; Gatz, Dagmar; Ulbricht, Britta |
2014 |
|
|
Werde ein SchLAUfuchs: Projektorientiertes Arbeiten im Rahmen der Lernzeiten zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler
|
Petry, Werner; Herstelle, Monika |
2014 |
|
|
Neigungskursmodell - „Interessen erkennen, Talente fördern“
|
Freude-Siering, Irmgard; Kroseberg, Martin |
2014 |
|
|
Gebundene Ganztagsschule in der Entwicklung
| eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5 bis 8
|
Haenisch, Hans; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Von der Lernzeit zum Förderturm
|
Sassenhoff, Annette; Mooshage, Vera |
2014 |
|
|
Gebundene Ganztagsschule in der Entwicklung
| eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5 bis 8
|
Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Gestaltung individueller Lernwege im Rahmen von Binnendifferenzierung
|
Wistokat, Friederike |
2014 |
|
|
Kompetenzorientierte Sexualerziehung
| für die Grundschule einschl. Klassenstufe 5/6 (Beispiel Nordrhein-Westfalen)
|
Pommerening, Rolf |
2013 |
|
|
Portfolio als Alternative für eine Klassenarbeit
| veränderte Leistungsnachweise an einem Gymnasium
|
Feist, Jürgen |
2012 |
|
|
"Heimat re-invented" und "Tubab Nikunjul"
| zwei Schulprojekte als Herausforderung transkultureller Musikvermittlung
|
Stoffers, Nina |
2012 |
|
|
Einfluss sozialer Faktoren auf den oralen Gesundheitszustand von Schülern der 5.-7. Klasse in einem ausgewiesenen Stadtbezirk von Recklinghausen
|
Stern, Ulrike |
2010 |
|
|
Umweltbildung auf dem Lernbauernhof Ingenhammshof im Duisburger Norden
|
Schauws, Bernhard |
2009 |
|
|
Bus fahren, aber sicher
| ein Medienpaket der WVG für die 4. und 5. Schulklasse
|
Rennspieß, Uwe; Werner, Patrik |
2009 |
|
|
Das Raumvorstellungsvermögen von Münsteraner Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5/6 im Hinblick auf chemische Unterrichtsinhalte
|
Schwöppe, Cosima |
2007 |
|
|
Fahrradpool & Co
| wie in Marl sicheres und verträgliches Verkehrsverhalten von Schüler/innen gefördert wird
|
Lutz, Udo |
2006 |
|
|
"Achtung! Freilaufende Roboter!"
| Außenstelle der Uni Aachen öffnet die Türen für Geilenkirchener Gesamtschüler
|
Lange, Klaus D. |
2004 |
|
|
Neues Konzept stärkt die naturwissenschaftliche Bildung in den Klassen 5 und 6
|
Jungkamp, Burkhard |
2003 |
|
|
KIRPP - Kommunizieren, informieren, reflektieren, produzieren, präsentieren
| Modellprojekt zur Medienkompetenz
|
Assenmacher, Karl Heinz |
2002 |
|
|
Fachliche und überfachliche Kompetenzen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 verknüpfen
| die Entwicklung des Lernnetzwerkes Hagen
|
Fink, Michael; Toups, Beatrix |
2002 |
|
|
Städtisches Gymnasium Delbrück
| Erprobungsstufe 2000 - 2002
| 1. Aufl |
Breimhorst, Johannes |
2002 |
|