256 Treffer — zeige 1 bis 50:

Ganztag - gelebte Praxis in der Stadt Eschweiler | die Stadt Eschweiler hat sich mit allen Beteiligten frühzeitig auf den Weg gemacht, einen Qualitätsrahmen für den offenen Ganztag zu entwicklen und im Rahmen der Möglichkeiten mit Leben zu füllen Seeger, Petra 2023

Individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I | eine Bestandsaufnahme von Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen in NRW Rosendahl,Johannes; Tusche, Simone 2022

Familiensprachen im Offenen Ganztag | eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh 2022

Das Projekt "Leben und Lernen im Ganztag" (LiGa NRW) | Erkenntnisse und Perspektiven eines Schulentwicklungsprojekts in Nordrhein-Westfalen Bülow, Sandra 2022

Ergebnisbericht zur Studie "Jugend-Bildung-Ganztag in NRW" Steinhauer, Ramona; Spannruft, Sarah; Winkler, Nils; Institut für soziale Arbeit e.V. 2022

Potenziale der Ganztagsschule nutzen | Forschung – Praxis – Transfer Tusche, Simone; Webs, Tanja; W. Bertelsmann Verlag 2022

Der Offene Ganztag | Engagement, Teamgeist, Fairness und Respekt Reeker, Thorsten; Binding, Adela; Schwerke, Martina; Gerlach, Kerstin; Brock, Fiona; Pohlmann, Armin; Metz, Sabine 2021

Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2021

Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2021

Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem | ein Praxisbericht aus dem Projekt "Ganz In" Hennen, Wendel 2021

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule | eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen | 1. Auflage Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. 2019

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Individualisiertes Lernen im Ganztag | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine 2019

Ganztag gut gestalten | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine; Bach, Sandra; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule 2019

Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule | ein Anlass zur Kooperation? Niehoff, Stephanie 2019

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

Starker Ganztag - Starke Gymnasien! | Ganztagsgymnasien in NRW Eichmann-Ingwersen, Gerda; Ullrich, Charlotte 2019

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2017

Vereinssport und Schulsport im Ganztag | Hauptsache Bewegung : da Kinder und Jugendliche aufgrund der Schulsituation immer weniger Zeit im Verein aufbringen können, haben die Vereine aktiv den Zugang zur Ganztagsschule gesucht - mit Erfolg Ackermann, Susanne; Feyerabend, Birte 2017

10 Jahre OGS Vinhovenschule in Willich-Neersen | Spaß danach : aus den drei offenen Ganztagsschulen der Stadt Willich ist seit 2005 trotz finanzieller Engpässe ein umfassendes Betreuungsangebot für sämtliche Grundschulkinder geworden Koall, Petra 2017

Gemeinsam lernen - gemeinsam aufwachsen | viel Gutes nach eins : ausgehend vom dem Bedarf nach mehr Betreuung für Schüler/innen hat das Land seit Einrichtung der ersten Ganztagsschulen in NRW vor 14 Jahren zusätzliche Bildungsoptionen geschaffen Hegener, Pia; Reichel, Norbert 2017

Vierzehn Jahre offener Ganztag in Sankt Augustin | Qualität und Quantität unter schwierigen Bedingungen sichern Clauß, Sandra 2017

Schulinterne Kooperation auf dem Prüfstand | wie Lehr- und Fachkräfte in offenen Ganztagsschulen (OGS) zusammenarbeiten - Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW (BiGa NRW) Steinhauer, Ramona; Altermann, André 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Bildung und Betreuung von Anfang an | Kindertagespflege, Kindergarten, Ganztagsschule | 8. Auflage 09/2017 Siegburg 2017

Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag | ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland Wolf, Michael 2017

Schulischer Ganztag - gebunden und offen | Dreierpack : Schulunterricht ergänzt durch Freizeitangebote, dazu ein Mittagessen und verlässliche Betreuung - diese Mischung hat der NRW-Ganztagsschule in mehreren Varianten zum Erfolg verholfen Hamacher, Claus 2017

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Naturwerkstatt und freie Draußenzeit | ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Quartier, Ulrike; Rehr, Jess 2017

Rahmenbedingungen der Ganztagsbetreuung | alle gern dabei : durch Unterstützung von Ganztagsschul-Konzepten hilft das Land den Kommunen bei der Betreuung schulpflichtiger Kinder und Jugendlicher, wobei der Rechtsrahmen immer noch lückenhaft ist Fallack, Jan 2017

Flächendeckend etabliert | die offene Ganztagsschule muss längst mehr leisten als eine Über-Mittag-Betreuung Lorra, Martina 2016

Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs Billis, Janina; Heinrich, Dörte 2016

Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs Billis, Janina; Heinrich, Dörthe; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2016

Der offene Ganztag an den Schulen mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Trägerschaft der StädteRegion | Bericht der drei Schulen: Erich Kästner-Schule, Lindenschule, Martinus-Schule, im Schuljahr 2014/2015 StädteRegion Aachen 2016

Den Stein ins Rollen bringen | vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort Bücken, Milena; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2015

Der Einfluss der Ganztagsschule auf den Besuch der offenen Kinder- und Jugendarbeit | erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt Pink, Lisa; Schmidt, Holger 2015

Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule Andernach, Nina; Boßhammer, Herbert; Schröder, Birgit; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2015

Evaluation der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Forschungsgruppe SpOGATA 2015

Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule Andernach, Nina; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2015

Evaluation der Bewegungs- , Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Forschungsgruppe SpOGATA 2015

Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien - Praxistipps für Schulleitungen Schwanenberg, Jasmin; Hoeft, Maike; Burghoff, Martin 2015

Die Geistenbecker Gemeinschaftsgrundschule Steinsstraße | die Entwicklung zu einer unverzichtbaren Bildungseinrichtung Krieger, Egon 2015

Subjektive Schulkarte, Nadelmethode, Autofotografie | Methoden, mit denen Kinder ihre Schule als Lebensort beschreiben Deinet, Ulrich 2015

Den Stein ins Rollen bringen | vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort Bücken, Milena; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2015

Ganztagsschulen: Was bleibt zu tun? | Handlungsbedarf in Ganztagsschulen aus Sicht der Akteure Conraths, Andrea 2015

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA