|
|
|
|
|
|
Anna Katharina Emmerick: Die selige Mystikerin als Vorbild für die Gegenwart?
| Impulse für die Sekundarstufe I/II und Interessierte
|
Lange, Hendrik Martin |
2024 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2023 |
|
|
Übergänge von der Grundschule in die Sek I
| zeitliche Entwicklung des Übergangsverhaltens
|
Möller, Gerd |
2023 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2023 |
|
|
Widerstand als Normalität
| zur Artikulation von Widerstand in der Schulentwicklung
|
Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven |
2023 |
|
|
Die Gründung der St. Jacobus-Sekundarschule Breckerfeld
|
Leimann, Knut-Michael |
2023 |
|
|
Radfahren als Unterrichtsthema
| neue Ideen für die Sekundarstufe I und II
|
Lange, Hendrik Martin |
2023 |
|
|
Die Integrierte Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen im Lichte schulstruktureller, bildungspolitischer und soziodemografischer Entwicklungen
| Status quo, Perspektiven, Herausforderungen
|
Boller, Sebastian |
2023 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2022 |
|
|
Die Privatschule des Kaplans Kirchhoff in Steinheim
|
Waldhoff, Johannes |
2022 |
|
|
Individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I
| eine Bestandsaufnahme von Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen in NRW
|
Rosendahl,Johannes; Tusche, Simone |
2022 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2022 |
|
|
Der Kölner Uni-Mathe-Club (KUM-Club)
| ein Erfahrungsbericht
|
Voldrich, Marcel; Schwank, Inge; Rott, Benjamin |
2022 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2021 |
|
|
Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2021 |
|
|
Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW
| das Schuljahr 2017/2018 im Überblick
|
Weishaupt, Horst |
2021 |
|
|
Das Osmanische Reich in Schülervorstellungen und im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I und II
| eine rekonstruktiv-hermeneutische Analyse von Passungen und Divergenzen unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft
|
Altun, Tülay; Waxmann Verlag |
2021 |
|
|
Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen
|
Gade, Kathrin; Kötter, Mario |
2021 |
|
|
GuTe DigiSchulen NRW
| Zielsetzung und Konzeption des qualitativen Vertiefungsprojekts zur Studie ICILS 2018 NRW zu erfolgreichen digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozessen
|
Gerick, Julia; Eickelmann, Birgit; Feldmann, Barbara; Rothärmel, Anne |
2021 |
|
|
Umsetzung des Medienkompetenzrahmens NRW im Mathematikunterricht am Beispiel der sechsten Klasse
|
Heiden, Dominik zur |
2021 |
|
|
Der Englischunterricht am Übergang von der Grundschule zum Gymnasium
| die Perspektiven der Lehrenden und Lernenden
|
Ackern, Isabelle van; Ruhr-Universität Bochum; Projekt Verlag |
2021 |
|
|
lernlog - selbsorganisiertes lernen gestalten und digital begleiten
|
Kricke, Meike; Anokhina, Katja |
2021 |
|
|
Wie geht’s Dir?
| ungleiche Voraussetzungen für das subjektive Wohlbefinden von Kindern in Familie, Schule und Stadtteil
|
Knüttel, Katharina; Stefes, Till; Albrecht, Michaela; Schwabe, Katharina; Gaffron, Vanessa; Petermann, Sören; Bertelsmann Stiftung |
2021 |
|
|
Mehrsprachigkeit und sprachliche Leistungen
| Ergebnisse aus einem interdisziplinären Forschungsprojekt
|
Neumann, Astrid |
2021 |
|
|
ICILS 2018 #NRW
| vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich
|
Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario; Waxmann Verlag |
2020 |
|