39 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen
|
Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen |
2023 |
|
|
Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts
| eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews
|
Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen
|
Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen |
2023 |
|
|
Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts
| eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews
|
Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
| Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
|
Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Evangelische Religionslehrer am Gymnasium: Entstehung eines Berufs
| rekonstruiert anhand der Beurteilungen evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer des Schillergymnasiums Münster, der Freiherr-vom-Stein-Schule Münster, des Leopoldinums Detmold sowie des Lyzeums Detmold im Zeitraum von 1917-1935
|
Rohmann, Markus; readbox unipress. Münster (Westf) |
2019 |
|
|
Evangelische Religionslehrer am Gymnasium: Entstehung eines Berufs
| rekonstruiert anhand der Beurteilungen evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer des Schillergymnasiums Münster, der Freiherr-vom-Stein-Schule Münster, des Leopoldinums Detmold sowie des Lyzeums Detmold im Zeitraum von 1917-1935
|
Rohmann, Markus; readbox unipress. Münster (Westf) |
2019 |
|
|
Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung
| eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW
|
Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum |
2019 |
|
|
Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung
| eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW
|
Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW
|
Lindemann, Susanne |
2017 |
|
|
Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW
|
Lindemann, Susanne |
2017 |
|
|
Veränderte Schulzeit - veränderte Freizeit?
| Freizeitkonstruktionen von Kindern am Beispiel der gymnasialen Schulzeitverkürzung
|
Blumentritt, Lena; Universität Duisburg-Essen |
© 2016 |
|
|
Veränderte Schulzeit - veränderte Freizeit?
| Freizeitkonstruktionen von Kindern am Beispiel der gymnasialen Schulzeitverkürzung
|
Blumentritt, Lena; Juventa Verlag |
2016 |
|
|
Die Wirkung des Geschichtsunterrichts zu Nationalsozialismus und Holocaust auf die Identität von Jugendlichen
|
Stubig, Silviana S. |
2015 |
|
|
Inklusion an Gymnasien in NRW
| Bildungspolitische Zielsetzungen, pädagogische Ansätze und praktische Erfahrungen
|
Kukasch, Katharina |
2015 |
|
|
Selektion im Gymnasium
| eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung
|
Hillebrand, Annika |
2014 |
|
|
Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit
| Schwierigkeit und Fairness der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW
|
Lorenz, Ramona |
2013 |
|
|
Das Essener Burggymnasium 1824 - 1945
| eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme
| 1. Aufl |
Gronewald, Andreas |
2012 |
|
|
Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen
|
Kontostathi, Maria-Antonia |
2012 |
|
|
Dopingprävention bei Jugendlichen
| Konzeption, Durchführung und Evaluation einer Primärprävention für die Sekundarstufe I Kölner Realschulen und Gymnasien
|
Steinmann, Maja Annika |
2011 |
|
|
Praxis des Mathematikunterrichts 1750 - 1930
| Längsschnittstudie zur Implementation und geschichtlichen Entwicklung des Mathematikunterrichts am Ratsgymnasium Bielefeld
|
Biermann, Heike Renate |
2010 |
|
|
Das Archigymnasium in Soest 1789 - 1820
|
Götz, Roland |
2009 |
|
|
Zwischen Propaganda und Wirklichkeit
| der Schulsport am Petrinum in der NS-Zeit
|
Fritz, Sebastian |
2007 |
|