39 Treffer — zeige 1 bis 25:

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis? | Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt 2021

Evangelische Religionslehrer am Gymnasium: Entstehung eines Berufs | rekonstruiert anhand der Beurteilungen evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer des Schillergymnasiums Münster, der Freiherr-vom-Stein-Schule Münster, des Leopoldinums Detmold sowie des Lyzeums Detmold im Zeitraum von 1917-1935 Rohmann, Markus; readbox unipress. Münster (Westf) 2019

Evangelische Religionslehrer am Gymnasium: Entstehung eines Berufs | rekonstruiert anhand der Beurteilungen evangelischer Religionslehrerinnen und Religionslehrer des Schillergymnasiums Münster, der Freiherr-vom-Stein-Schule Münster, des Leopoldinums Detmold sowie des Lyzeums Detmold im Zeitraum von 1917-1935 Rohmann, Markus; readbox unipress. Münster (Westf) 2019

Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung | eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum 2019

Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung | eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum 2019

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive | eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In" Glesemann, Birte 2018

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Veränderte Schulzeit - veränderte Freizeit? | Freizeitkonstruktionen von Kindern am Beispiel der gymnasialen Schulzeitverkürzung Blumentritt, Lena; Universität Duisburg-Essen © 2016

Veränderte Schulzeit - veränderte Freizeit? | Freizeitkonstruktionen von Kindern am Beispiel der gymnasialen Schulzeitverkürzung Blumentritt, Lena; Juventa Verlag 2016

Die Wirkung des Geschichtsunterrichts zu Nationalsozialismus und Holocaust auf die Identität von Jugendlichen Stubig, Silviana S. 2015

Inklusion an Gymnasien in NRW | Bildungspolitische Zielsetzungen, pädagogische Ansätze und praktische Erfahrungen Kukasch, Katharina 2015

Selektion im Gymnasium | eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung Hillebrand, Annika 2014

Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit | Schwierigkeit und Fairness der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW Lorenz, Ramona 2013

Das Essener Burggymnasium 1824 - 1945 | eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme | 1. Aufl Gronewald, Andreas 2012

Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen Kontostathi, Maria-Antonia 2012

Dopingprävention bei Jugendlichen | Konzeption, Durchführung und Evaluation einer Primärprävention für die Sekundarstufe I Kölner Realschulen und Gymnasien Steinmann, Maja Annika 2011

Praxis des Mathematikunterrichts 1750 - 1930 | Längsschnittstudie zur Implementation und geschichtlichen Entwicklung des Mathematikunterrichts am Ratsgymnasium Bielefeld Biermann, Heike Renate 2010

Das Archigymnasium in Soest 1789 - 1820 Götz, Roland 2009

Zwischen Propaganda und Wirklichkeit | der Schulsport am Petrinum in der NS-Zeit Fritz, Sebastian 2007

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW