143 Treffer — zeige 1 bis 25:

Pädagogisches Wissen für inklusiven Unterricht von Absolvent:innen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln | Ergebnisse des ZuS-Lehrer:innen-Bildungsmonitorings Gerhard, Christina; Mühle, Janine; Voeth, Lilith 2024

Lehrer:innenbildung als Moment erziehungswissenschaftlicher Disziplinentwicklung an der Universität Münster Rothland, Martin 2024

Primarstufe statt Promotionen | Katholische Theologie an Pädagogischer Hochschule und Universität Bielefeld Riedel, Peter 2024

Stimmscreening an der RWTH Aachen | die Entstehung des obligatorischen Modulbausteins Christmann, Bernd; Meißner, Björn; Laguna, Katrin von 2024

Deutsch spielerisch lernen in außerschulischen Kontexten im Rahmen des Projekts "Vielfalt stärken" | IGEL (Interkulturalität Gemeinsam Erleben und Lernen) Can, Magdalena; Zeh, Denise 2023

10 Jahre Vielfalt stärken | Gelingensbedingungen für ein erfolgreiches Theorie-Praxis-Projekt Decker, Claudia 2023

"Vielfalt stärken" im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht | multiperspektivische Ein- und Ausblicke der Projektarbeit in der Grundschule Blumberg, Eva 2023

DoProfiL 2.0 | das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2023

Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium | 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und Bildungsregion Paderborn Decker, Claudia; Diederichs, Lara; Gefele, Katharina; Mochalova, Maria; Zierau, Cornelia; Stauffenburg Verlag 2023

Vielfalt stärken - IGEL und "Vielfalt stärken" | DigitalScouts an der Gesamtschule Bad Lippspringe Magiera-Rammert, Johanna 2023

Deutsch als Zweitsprache in der ersten und zweiten Phase der Lehrkräfteausbildung | eine erfolgreiche Kooperation zwischen der Universität Paderborn und dem Seminar für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule des Zentrums für Schulpraktische Lehrerausbildung Paderborn Brüwer, Dörte 2023

"Ich habe gelernt, dass Mehrsprachigkeit eine wichtige Ressource ist" | Nachhaltigkeit von Projekterfahrungen im Bereich Deutsch als Zweitsprache durch "Vielfalt stärken" Diederichs, Lara; Jung, Ulla 2023

Entwicklung von Sprachförderkompetenzen durch Theorie-Praxis-Verzahnung im Bereich DaZ | eine Untersuchung zum Kompetenzzuwachs der Teilnehmenden des Projekts "Vielfalt stärken" Weickart, Alina 2023

Vielfalt stärken - DigitalScouts | Sprachbildung intermedial : eine Projektvorstellung Mochalova, Maria 2023

Auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit in der (Hoch-)Schule | zwei erfolgreiche Praxisbeispiele der Universität zu Köln Haffke, Anne; Kolwes, Ann-Kristin 2023

Sommercamp in der Universität Paderborn | Vielfalt und erlebnisorientierte Sprachbildung : Konzept und Evaluation eines freizeitpädagogischen Projekts Mochalova, Maria 2023

"Ich finde es war trotzdem für uns beide ein gewinn" | Studie zur Nutzung von digitalen Formaten des Distanzlernens in Theorie-Praxis-Projekten unter Bedingungen der COVID-19-Pandemie Diederichs, Lara 2023

PRAXIS-Universität: 50 Jahre Emotional-Soziale Förderung in der Universität zu Köln | Teil 2 : Andere Wege und Ergebnisse in der Lehrerausbildung | 1. Auflage Kluge, Karl-Josef; Kluge, Karl-Josef; Kluge, Eva Januar 2022

Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im "DaZ-Modul" an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale Gerhardt, Sally; Schroedler, Tobias 2022

Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken Ißler, Roland Alexander; Ißler, Roland Alexander; Kaenders, Rainer; Kaenders, Rainer; Stomporowski, Stephan; Stomporowski, Stephan 2022

Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung | hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Lammers, Ina; Roll, Heike; Roll, Heike 2022

Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? | eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah 2022

Die historische Entwicklung des Kölner Lehrstuhls für Erziehungshilfe und emotional-prosoziale Entwicklungsförderung Kreienkamp, Martin 2022

Äpfel und Erkenntnis | wie der Apfel zum Unterrichtsgegenstand wird : Appetithappen aus der Bonner Lehrerbildung | 1. Auflage Nachtsheim, Anna Katharina; Radvan, Florian; Reuschenbach, Julia; Steegers, Robert 2022

Reflektierendes Schreiben im Praxissemester | eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne 2022

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 3 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen 1 ausgewählt

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW