1496 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Kompetenzen im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Vahrenhold, Jan; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
ICILS 2018
| zentrale Ergebnisse und Perspektiven für die Entwicklung schulischer Digitalisierungsprozesse in Nordrhein-Westfalen
|
Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie |
2020 |
|
|
Corona vor Gericht
| die Corona-Pandemie hat Unterrichtsgeschehen und Arbeitsbedingungen völlig durcheinandergewirbelt, ja letztlich das gesamte Schulwesen auf den Kopf gestellt : damit haben sich bereits mehrere Gerichte beschäftigt : ein Überblick zur bisherigen Urteilslage
|
Lange, Christopher |
2020 |
|
|
Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler
|
Vennemann, Mario; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Digitales Lernen plötzlich ein Muss
| die mit der Corona-Krise verbundene Schließung von Schulen und die Umstellung von Präzens- auf Fernunterricht sollten als Chance für die Weiterentwicklung der digitalen Bildung genutzt werden
|
Hamacher, Claus |
2020 |
|
|
Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
Halbe Klassen, halbe Zeit
| Plädoyer für einen intelligenten Schichtbetrieb im Schuluntericht mit einem sinnvollen Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzlernen
|
Felten, Michael |
2020 |
|
|
Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten in den computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
|
Vennemann, Mario; Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Gerick, Julia |
2020 |
|
|
Petrinum for Future
| Bildung für nachhaltige Entwicklung am Gymnasium Petrinum
|
Rembiak, Michael |
2020 |
|
|
Zur Rolle der Lehrperson in einem dialogischen Religionsunterricht
| Theoretische Überlegungen und empirische Analysen in Hamburg und Duisburg
|
Knauth, Thorsten; Vieregge, Dörthe |
2020 |
|
|
LOGINEO NRW LMS
| das Lernmanagementsystem für Schulen in NRW
|
Battistini, Nico |
2020 |
|
|
Die Schulplattform LOGINEO NRW
| die Lösung für den digitalen Schulalltag
|
Battistini, Nico; Burchard, Oliver |
2020 |
|
|
Interesse an Informatik und Informatikselbstkonzept zu Beginn der Sekundarstufe I des Gymnasiums
|
Haselmeier, Kathrin |
2019 |
|
|
Das fachliche Lernen stärken
| zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage
|
Schacht, Florian |
2019 |
|
|
Präsenz und Materialität von (Geschichts-)Unterricht?
| historiographische Werke aus dem Altbestand zweier Gymnasialbibliotheken im Vergleich
|
Hartfiel, Kristina |
2019 |
|
|
Unterrichtliche Lernaktivitäten mit digitalen Medien
| Befunde für die Sekundarstufe I in Deutschland und Nordrhein-Westfalen
|
Jarsinski, Sascha; Eickelmann, Birgit; Lorenz, Ramona |
2019 |
|
|
Dem Verstehen auf der Spur
| ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht
|
Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias |
2019 |
|
|
Chancen und Grenzen konfessioneller Kooperation
| Einblicke in ein Pilotprojekt im Bistum Münster
|
Sajak, Clauß Peter |
2019 |
|
|
Die Vielfalt der Menschen einbeziehen - Begegnung auf Augenhöhe
| Inklusion an der Rosenmaarschule in Köln
|
Kahlke, Rüdiger; Gawert, Marietta |
2019 |
|
|
Lernzeiten in der Sekundarstufe I
| Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern
|
Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes |
2019 |
|
|
Prävalenz von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen. Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
|
Goldan, Janka; Kemper, Thomas |
2019 |
|
|
Mündigkeit statt Müdigkeit
| das Schulfach Wirtschaft benötigt Impulse aus der Praxis. Unternehmen sind als Kooperationspartner gefragt
|
Castrup, Sandra |
2019 |
|
|
Abstraktes begreifen
| RWTH Aachen präsentiert intelligente Lehr- und Lernsysteme für Schulen, Hochschulen und Ausbildungsstätten
|
Pantel, Paul |
2019 |
|
|
Das Gymnasium in Emmerich und der Frühhumanismus am Niederrhein
|
Wirz, Henrik |
2019 |
|