169 Treffer
—
zeige 1 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Arbeiten und Lernen in der Informationsgesellschaft - Neue Chancen für das Ruhrgebiet durch Telearbeit und Teleteaching
|
Sandmann, Patrick; Fischer, Markus |
1999 |
|
|
Stärkung des Innovationsklimas im Ruhrgebiet durch Telelearning
|
Fischer, Markus |
1999 |
|
|
Telelearning als Aufgabe der Forschung und Entwicklung im Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk an der Universität zu Köln (FBH)
|
Esser, Friedrich Hubert |
2000 |
|
|
Elearning Düsseldorf - Startschuss für die neue Bildung
| eine Initiative der Digitalen Stadt Düsseldorf ; [Tagungsband]
|
Spönemann, Ralf; Fachtagung Düsseldorfer Schulen ans Netz (1997 : Düsseldorf) |
2003 |
|
|
E-Learning als Verzahnung von traditionellen und computerunterstützten Lernphasen im DGB-Bildungswerk
|
Tilke, Martin |
2003 |
|
|
E-Learning in L-3-Lernzentren
| Herausforderung und Chance für Lerner am Beispiel des Berufsförderungswerkes Dortmund
|
Halstenberg, Claus; Scheja, Bettina; Vorholt, Eva |
2003 |
|
|
E-Learning-Services im Spannungsfeld von Pädagogik, Ökonomie und Technologie
| L 3 - lebenslanges Lernen im Bildungsnetzwerk der Zukunft
|
Ehlers, Ulf-Daniel; Deutschland. Bundesministerium für Bildung und Forschung |
2003 |
|
|
Technischer Aufbau der Lernzentren im L-3-Projekt am Beispiel des Berufsförderungswerkes Oberhausen
|
Brühl, Karl-Heinz |
2003 |
|
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung
|
Keil, Reinhard; Education Quality Forum (1 : 2002 : Dortmund) |
2003 |
|
|
"Neue Schulungen braucht das Land"
| Ergebnisse von zwei Fordtbildungsveranstaltungen des Hochschulbibliothekszentrums Nordrhein-Westfalen über die Vermittlung von Informationskompetenz durch DV-basierte Schulungsangebote
|
Franke, Fabian; Scholle, Ulrike |
2003 |
|
|
Innovation und Praxis
| 6 Jahre Förderarbeit durch das Kompetenznetzwerk Universitätsverbund MultiMedia NRW ; Ergebnisse 1997 - 2003
|
|
2003 |
|
|
Alex LMS - ein E-Learning-Portal für die FH Düsseldorf
| Erfahrungen mit Konzeption und Entwicklung eines Learning Management Systems
|
Marmann, Michael |
2003 |
|
|
Kundenorientierte Integration von Bibliotheks- und Informationssystemen in e-learning Umgebungen
|
Baecker, Achim |
2003 |
|
|
Multimediale Qualifizierungsangebote der Freien Akademie e.V. Bonn für Menschen mit Behinderungen
|
Reitz, Norbert |
2003 |
|
|
eLearning im Fachbereich Wirtschaft der FH Bielefeld
|
Steckler, Brunhilde |
2004 |
|
|
Einsatz internetgestützter Lehrkonzepte in einem Massenstudiengang
| Erfahrungen und Herausforderungen für die Zukunft
|
Backhaus, Klaus; Bieling, Marc; Werthschulte, Holger |
2004 |
|
|
E-Learning-Strategien und E-Learning-Kompetenzen an Hochschulen
|
Bremer, Claudia; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik |
2004 |
|
|
Qualifizierungsoffensive für die Beschäftigten durch E-Learning
| Nordrhein-Westfalen stellt IT-gestütztes Konzept zur Verfügung
|
Riotte, Wolfgang |
2004 |
|
|
Über die niederländische Grenze
| Methode und Praxis interkulturellen Lernens in binationalen Tandems = Over de Duitse grens
|
Reef, Johannes |
2005 |
|
|
Das Centrum für eCompetence in Hochschulen NRW (CeC): Katalysator für eine hochschulübergreifende Kompetenzentwicklung
|
Hoyer, Helmut |
2005 |
|
|
Wissenschaftliche Kommunikation auf dem Campus
| die E-Learning-Initiative der Ruhr-Universität Bochum
|
Lapp, Erdmute |
2005 |
|
|
Qualitätssicherung im E-Learning
|
Sindler, Alexandra |
2006 |
|
|
Praxisbuch E-Learning
| ein Reader des Kölner Expertennetzwerkes cel_C
|
Ludwigs, Stefan |
2006 |
|
|
Personalisiertes Lernen in der Bibliothek
| das Düsseldorfer Online-Tutorial (DOT) Informationskompetenz
|
Ullmann, Nadine; Hauschke, Christian |
2006 |
|
|
Welchen Mehrwert bieten Internetportale beim Online-Lernen?
| eine Veranschaulichung am Beispiel des WebKollegNRW
|
Salecker, Jürgen |
2006 |
|
|
Qualitätssiegel E-Learning
| Erfahrungen bei der RAG-Aktiengesellschaft in Essen
|
Abt, Michael; Ehlers, Ulf-Daniel; Pawlowski, Jan Martin |
2006 |
|
|
Lehr- und Lernportal für alle Bereiche der Universität
|
Schroeder, Ulrik |
2006 |
|
|
E-Learning fördert den Wandel der Lern- und Arbeitskultur
| Erfahrungen aus dem Projekt "E-Learning in der Bundesverwaltung"
|
Heyder, Udo |
2007 |
|
|
E-Learning verbessert die Ingenieurausbildung
| RWTH Aachen
|
Senk, Dieter |
2007 |
|
|
Integration von E-Learning in das Lehrkonzept der Dermatologie an der Ruhr-Universität Bochum
|
Beckmann, Frauke |
2007 |
|
|
Effizientes und nachhaltiges eLearning an der RTHW Aachen durch das integrierte Lehr- und Lernportal L 2 P und das CAMPUS-Informationssystem
|
Gebhardt, Michael; Rohde, Philipp; Schroeder, Ulrik |
2007 |
|
|
Kölner Dom-Handschriften in der Lehre
| http://www.palaeographie-online.de
|
Orth, Peter |
2008 |
|
|
Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre (cHL) an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster
|
Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian |
2008 |
|
|
IPS- und E-Learning - ein Zwischenbericht
|
Geldsetzer, Sabine |
2008 |
|
|
Konzeption einer E-Learning Workbench für die Fachhochschule Düsseldorf
| Konzepte und Modelle zur Unterstützung der WBT-Entwicklung an Hochschulen
|
Kämper, Nadine |
2008 |
|
|
Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian |
2008 |
|
|
E-strategy
| strategisches Informationsmanagement für Forschung und Lehre
|
Stratmann, Jörg |
2008 |
|
|
Die E-University Duisburg-Essen
|
Stratmann, Jörg; Kerres, Michael |
2008 |
|
|
Kölner Dom-Handschriften in der Lehre
| http://www.palaeographie-online.de
|
Orth, Peter |
2008 |
|
|
Grundlagen der Literaturrecherche und -beschaffung für Studienanfänger der Sprach- und Literaturwissenschaften
| ein neues Schulungsangebot der Universitätsbibliothek Wuppertal
|
Blume, Peter; Platz-Schliebs, Anja |
2008 |
|
|
RuhrCampusOnline: Hochschulübergreifendes E-Learning in der Universitätsallianz Metropole Ruhr
|
Getto, Barbara |
2009 |
|
|
eCompetence entwickeln
| Zwischenbericht Juli 2009 ; eLearning-Office der Philosophischen Fakultät
|
Barz, Heiner; Erziehungswissenschaftliches Institut (Düsseldorf) |
2009 |
|
|
Gender und E-Tutoring - ein Konzept zur Implementierung gendergerechter Mediendidaktik in das E-Tutoring Training der Universität Duisburg-Essen
|
Adamus, Tanja; Engelhardt, Nicole |
2009 |
|
|
E-Learning 2009
| lernen im digitalen Zeitalter
|
Apostolopoulos, Nicolas |
2009 |
|
|
Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens
| Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln
|
Müller, Valerie |
2009 |
|
|
Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens
| Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln
|
Müller, Valerie |
2009 |
|
|
Strategiestudie Plattform "Open Access Lehr- und Lernraum NRW"
| ePlattform NRW ; 1. Zwischenbericht, vorläufige Diskussionsvorlage
|
Universität zu Köln |
2010 |
|
|
Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen
|
Bremer, Claudia |
2010 |
|
|
Das Projekt "E-Learning NRW"
| Kooperation von Hochschulen im Zeichen des Hochschulfreiheitsgesetzes
|
Stratmann, Jörg; Getto, Barbara; Kerres, Michael |
2010 |
|
|
Dienste-Infrastrukturen für E-Learning
| Konzeption, Aufbau und Betrieb
|
Brennecke, Andreas |
2010 |
|
|
Zur Gestaltung von Diffusionsprozessen bei E-Learning-Innovationen
| eine empirische Perspektive
|
Gerholz, Karl-Heinz; Kaiser, Verena |
2010 |
|
|
Das WebKollegNRW als Vermittler neuer Konzepte der Bildung Erwachsener?
|
Beumers, Andreas; Schmidt, Thomas |
2010 |
|
|
Hochschulentwicklung innovativ gestalten
| das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn
|
Hauenschild, Wilfried |
2010 |
|
|
E-Learning und Kompetenzentwicklung - ein bisschen mehr als nur Softwareschulung
|
Schaper, Niclas; Mann, Jacqueline; Horvath, Eva |
2010 |
|
|
E-Seminarapparate und Dokumenten- und Publikationsservice
| neue elektronische Dienstleistungen der Universitätsbibliothek Paderborn
|
Sprotte, René |
2010 |
|
|
Das Projekt "E-Learning NRW"
| Kooperation von Hochschulen im Zeichen des Hochschulfreiheitsgesetzes
|
Stratmann, Jörg; Getto, Barbara; Kerres, Michael |
2010 |
|
|
Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen
|
Bremer, Claudia |
2010 |
|
|
Hochschulentwicklung innovativ gestalten
| das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn
| 1. Aufl |
Hauenschild, Wilfried |
2010 |
|
|
Neue Impulse in der Hochschuldidaktik
| Sprach- und Literaturwissenschaften
| 1. Aufl |
Eberhardt, Ulrike |
2010 |
|
|
Die E-Learning-Strategie der Universität Paderborn
| kompetenzorientierte und vernetzte Wissensarbeit ermöglichen
|
Hauenschild, Wilfried; Meister, Dorothee M.; Schäfer, Wilhelm |
2010 |
|
|
Videotutorials : Leitfaden zur Erstellung und Erfahrungsbericht der Universitätsbibliothek Dortmund
|
Meyer, Ursula |
2011 |
|
|
Videotutorials: Leitfaden zur Erstellung und Erfahrungsbericht der Universitätsbibliothek Dortmund
|
Meyer, Ursula |
2011 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Mathematische Vorkurse neu gedacht
| das Projekt VEMA
|
Biehler, Rolf |
2012 |
|
|
E-Learning an der Universität Köln
|
Friedrich, Sandra |
2012 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Barrierefreies E-Learning an Hochschulen
| eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund
|
Fisseler, Björn |
2012 |
|
|
E-Learning - ein Instrument zur Umsetzung schulischer Inklusion?
| ein Workshop des Landesbehindertenbeauftragten Norbert Killewald am 17. Oktober 2011
|
Killewald, Norbert |
2012 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Barrierefreies E-Learning an Hochschulen
| eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund
|
Fisseler, Björn |
2012 |
|
|
Entwicklung eines Online-Tutorials zur Datenbank CAS für den Campus Leverkusen der FH Köln
|
Baldin, Sarah |
2012 |
|
|
Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation
| eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw
| 1. Aufl |
Sührig, Corinna |
2013 |
|
|
Strukturvorteile durch Einschichtigkeit?
| die Entwicklung der Universitätsbibliothek Bielefeld - eine Wegbeschreibung
|
Koeper, Bettina |
2014 |
|
|
eLearning an der RUB - typisch RUB!
| Erfolg mit internetgestütztem Lernen
|
Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika |
2015 |
|
|
E-Learning als Teil des persönlichen, intentionalen Lernraumes im Studium
| eine explorative Studie an Studierenden an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld
|
Schäffer, Dennis |
2015 |
|
|
eLearning an der RUB - typisch RUB!
| Erfolg mit internetgestütztem Lernen
|
Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika |
2015 |
|
|
UB Wuppertal
| Online-Tutorials zur Literaturrecherche
|
Platz-Schliebs, Anja |
2016 |
|
|
Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen
|
Saß, Peter von |
2016 |
|
|
Netzworking-Kurs der Fachstelle für ÖBS
|
Hollmann, Anja |
2016 |
|
|
Rückblick und Ausblick
| das mobile E-Learning-Center der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und das E-Learning-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal im Kontext der Digitalisierung der Lehre
|
Heidkamp-Kergel, Birte; Kergel, David |
2016 |
|
|
Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen
|
Saß, Peter von |
2016 |
|
|
Teaching Trends 2016
| Digitalisierung in der Hochschule: mehr Vielfalt in der Lehre
|
Pfau, Wolfgang; Baetge, Caroline; Bendelier, Svenja Mareike; Kramer, Carina; Stöter, Joachim; Waxmann Verlag |
2016 |
|
|
Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation
|
Reinl, Stefan |
2016 |
|
|
Studentisches eMentoring an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
| mediengestützte Betreuung und Vermittlung überfachlicher Fähigkeiten in der Studieneingangsphase
|
Halm, Linda |
2016 |
|
|
Testfall Erwachsenenbildner
| Perspektiven einer web-basierten Validierung
|
Scholze, Tim; Biel, Carmen |
2016 |
|
|
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung
|
Wachtler, Josef; Ebner, Martin; Gröblinger, Ortrun; Kopp, Michael; Bratengeyer, Erwin; Steinbacher, Hans-Peter; Freisleben-Teutscher, Christian; Kapper, Christine; Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Veranstaltung : 2016 : Innsbruck) |
2016 |
|
|
Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation
|
Reinl, Stefan |
2016 |
|
|
Neue Lernvideos der ULB Münster
| Volltextsuche und Themenfindung = University and State Library (ULB) Münster : new training videos regarding full-text search and topic identification
|
Schmidt, Björn Robert; Spenke, Julia |
2017 |
|
|
DetmoldMusicTools - eine E-Learning-Plattform zum sinnlich vernetzten Musiklernen
|
Neuß, Frederic; Stärk, André |
2017 |
|
|
Digitalisierung von Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen
| Herausforderungen und Chancen wahrnehmen
|
Scharnberg, Gianna; Vonarx, Anne-Cathrin; Kerres, Michael; Wolff, Karola |
2017 |
|
|
Die Zukunft der Geschichte
| Lehre und Digitalisierung
|
Klein, Martin; Lambers, Helmut |
2017 |
|
|
E-Assessment in der Hochschulpraxis
| Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW
| Erstausgabe |
Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Berkemeier, Martin; Universität Duisburg-Essen; Bergische Universität Wuppertal; Hochschule Ostwestfalen-Lippe; Hochschule Niederrhein; Universität Paderborn |
2017 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
Lernen für die digitale Zukunft
| die digitale Transformation der Arbeitswelt nimmt weiter Fahrt auf : vor allem in der Industrie sind die technischen Umwälzungen spürbar : der Druck, digitale Kompetenzen an Auszubildende und Mitarbeiter weiterzugeben, steigt
|
Ahler, Elena |
2017 |
|
|
E-Assessment in der Hochschulpraxis
| Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW
|
Berkemeier, Martin; Bilo, Albert; Fischer, Yvonne; Fortmann, Melissa; Frommer, Andreas; Graf-Schlattmann, Marcel; Gollan, Holger; Hahne, Nina; Huth, Dieter; Kamin, Anna-Maria; Keller, Alain Michel; Kirberg, Silke; Pahlke-Kullik, Kathrin; Stegemerten, Berthold; Temps, Timon Tobias; Ackeren-Mindl, Isabell van; Wilde, Melanie; Wrenger, Burkhard; Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun |
2017 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
Online-Lektionen Kommunalrecht NRW
| Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles
| 6. Auflage, SS 2018 |
Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Görisch, Christoph |
2018 |
|
|
Innovationen in der digitalen Hochschullehre
| Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting
|
Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. |
2018 |
|
|
Das Phänomen Lurking
| individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen
|
Grüner, Claudia |
2018 |
|