66 Treffer
—
zeige 1 bis 66:
|
|
|
|
|
|
Die Integrierte Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen im Lichte schulstruktureller, bildungspolitischer und soziodemografischer Entwicklungen
| Status quo, Perspektiven, Herausforderungen
|
Boller, Sebastian |
2023 |
|
|
Modellieren im Mathematikunterricht
| fachdidaktische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für die Sekundarstufe I und II
|
Schürmann, Uwe; Greefrath, Gilbert; wbv Media GmbH & Co. KG |
2022 |
|
|
Das Ruhrgebiet zwischen Heimat und Globalisierung
| eine Reise durch Raum und Zeit : Arbeits- und Lesebuch für Schule und Bildung
|
Nadorf, Bernhard |
2022 |
|
|
We, the six million
| the reparation-files of Shoa victims = Anaḥnu, sheshet ha-milyonim
| 1. Auflage |
Breil, Reinhold; Bremen, Christian; Dauvermann, Kerstin |
2021 |
|
|
Das Osmanische Reich in Schülervorstellungen und im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I und II
| eine rekonstruktiv-hermeneutische Analyse von Passungen und Divergenzen unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft
|
Altun, Tülay; Waxmann Verlag |
2021 |
|
|
Das Ende der Hauptschulen im Kreis Höxter
| die Schulaufsicht blickt zurück
|
Bondzio, Hartmut |
2020 |
|
|
Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen
| Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten
|
Bellenberg, Gabriele |
2020 |
|
|
Zur schulischen Thematisierung der Ambivalenz sportlicher Handlungssituationen
|
Sudhaus, Mareike; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag |
2019 |
|
|
Euregio-Gesamtschule Epe: die bessere Alternative - Schule feiert Umwandlung
|
Dengler, Dagmar |
2018 |
|
|
Heterogenität im Geographieunterricht
| Handlungs- und Wahrnehmungsmuster von GeographielehrerInnen in Nordrhein-Westfalen
|
Langer, Stephan; Universität zu Köln |
2018 |
|
|
Von der Sekundarschule zur Gesamtschule aus Elternperspektive
|
Rodemann, Michael; Odenbach, Mechthild |
2018 |
|
|
Sieben Jahre Schulkonsens - eine Zwischenbilanz
| Weiterentwicklung der Schulstruktur
|
Michaelis, Rainer |
2018 |
|
|
MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster
|
Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian |
2018 |
|
|
Diktatur und Demokratie im Unterricht: der Fall DDR
|
Hüttmann, Jens; Hüttmann, Jens; Arnim-Rosenthal, Anna von; Arnim-Rosenthal, Anna von; Metropol Verlag |
2017 |
|
|
MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster
|
Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian |
2017 |
|
|
Empirische Befunde zu Europaschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hornberg, Sabine; Sonnenburg, Nadine |
2017 |
|
|
Prekarisierte Teilhabe
| Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme
|
Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith |
2017 |
|
|
Eine für alles?
| Schule vor Herausforderungen durch demografischen Wandel
|
Fischer, Christian; Waxmann Verlag |
2016 |
|
|
Eine für alles?
| Schule vor Herausforderungen durch demografischen Wandel
|
Fischer, Christian; Fischer, Christian; Bosse, Dorit; Münstersches Gespräch zur Pädagogik (32. : 2015 : Münster (Westf)) |
2016 |
|
|
Tor zur Wissenschaft
| Alfried Krupp-Schülerlabor
|
Sommer, Katrin Antje; Pulte, Helmut; Fischer, Roland A.; Güntürkün, Onur |
2015 |
|
|
Tor zur Wissenschaft
| Alfried Krupp-Schülerlabor
|
Sommer, Katrin Antje; Pulte, Helmut; Fischer, Roland A.; Güntürkün, Onur |
2015 |
|
|
Junge Uni
| Universität zum Anfassen
|
Hunneshagen, Heike; Kröger, André |
2015 |
|
|
Junge Uni
| Universität zum Anfassen
|
Hunneshagen, Heike; Kröger, André |
2015 |
|
|
Vier Jahre Schulkonsens NRW - eine Zwischenbilanz
| die Sekundarschule, 2011 aus dem Schulkonsens für NRW hervorgegangen, kämpft nach anfänglichem Boom nun mit Stagnation und Abwanderung zu den Gesamtschulen
|
Bieber, Tilman |
2015 |
|
|
Sekundarschule - gemeinsam besser lernen
| pädagogisches Konzept der Sekundarschule in Datteln
|
Datteln |
2014 |
|
|
Schulformen in NRW für die Sekundarstufe
|
Lüdinghausen |
2014 |
|
|
Pädadgogisches Konzept zur Genehmigung der Sekundarschule Soest
|
Soest |
2014 |
|
|
Sekundarschule Lüdinghausen - eine Schule für alle
|
Lüdinghausen |
2014 |
|
|
Pädagogisches Konzept der Sekundarschule Hundem-Lenne
|
Lennestadt; Kirchhundem |
2014 |
|
|
Kunstkommunikation mit der "Bronzefrau Nr. 6"
| qualitativ empirische Unterrichtsforschung zum Sprechen über zeitgenössische Kunst am Beispiel einer Plastik von Thomas Schütte
|
Grütjen, Jörg |
2013 |
|
|
Die Sekundarschule in NRW
| Schulpolitische Zielsetzung und konzeptionelle Umsetzung einer neuen Schulform
|
Michaelis, Rainer |
2012 |
|
|
Schulen gründen - eine große Herausforderung
| Gelingensbedingungen für eine erfolgreiche Errichtung neuer Schulen
|
Ladleif, Christian |
2012 |
|
|
Sekundarschule Espelkamp Konzeption
| Schule für Espelkamp neu denken
|
Espelkamp |
2012 |
|
|
Sekundarschulen Castrop-Rauxel
| gemeinsam Schule machen
|
Castrop-Rauxel |
2012 |
|
|
Die Schultenhöfe Steinhorst und Aldrup im Fürstbistum Münster in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts
| Möglichkeiten und Probleme der unterrichtlichen Erarbeitung familien- und regionalhistorischer Überlieferung
|
Schulze Pellengahr von Freusberg-Steinhorst, Bernhard |
2011 |
|
|
Zeit zum Aufwachsen - Rhythmisierung des Schultags
|
Bambach, Heide; Bosse, Ulrich; Groeben, Annemarie von der |
2011 |
|
|
Pädagogisches Konzept der Sekundarschule Vlotho
|
Vlotho |
2011 |
|
|
Auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule
| eine "Schule für alle" in Billerbeck
|
Wielen, Barbara van der |
2011 |
|
|
Pädagogisches Konzept der Sekundarschule Nordlippe
| in der Trägerschaft der Gemeinde Extertal
|
Extertal |
2011 |
|
|
Konzept zur Umwandlung in eine teilintegrative Sekundarschule zum Schuljahr 2012/13
| gemeinsam lernen - lernen für die Zukunft
|
Altenauschule (Borchen) |
2011 |
|
|
Inklusion in der Sekundarstufe
| eine empirische Analyse
|
Amrhein, Bettina |
2011 |
|
|
Der Mercator-Förderunterricht
| Sprachförderung für Schüler mit Migrationshintergrund durch Studierende
|
Stephany, Sabine; Stiftung Mercator |
2010 |
|
|
Lehrer NRW
|
Verband Lehrer NRW |
2010 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für das Gymnasium, Sekundarstufe I, in Nordrhein-Westfalen, <Kunst>: Kunst
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
2009 |
|
|
Schulentwicklung in NRW
| Rahmenkonzept einer allgemeinen Sekundarschule ; schulstrukturelle Konsequenzen aus demografischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Erfordernissen in Nordrhein-Westfalen ; Gutachten für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) Landesverband Nordrhein-Westfalen
| 2., erw. Aufl., aktualisierte Neuaufl |
Rösner, Ernst |
2007 |
|
|
International-vergleichende Analyse regionaler Schulentwicklung: Yorkshire und Westfalen
|
Zymek, Bernd; Richter, Julia |
2007 |
|
|
Schulentwicklung und ländlicher Strukturwandel
| Profilbildung und Kooperation von Sekundarschulen im Kreis Steinfurt 1995 - 2003
|
Franke, Tobias |
2007 |
|
|
Kardinal von Galen - ein mutiger Christ in dunkler Zeit: Vorbild für uns?
| Eine religionspädagogische Arbeitshilfe für die Sekundarstufen I und II
| 1. Aufl |
Hermanski, Hans-Günter; Ossege, Bernhard |
2006 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung in allgemeinen Schulen im Bereich der Sekundarstufen / Bezirksregierung Köln
|
Regierungsbezirk Köln |
2006 |
|
|
Schulentwicklung in NRW
| Rahmenkonzept einer allgemeinen Sekundarschule ; schulstrukturelle Konsequenzen aus demografischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Erfordernissen in Nordrhein-Westfalen ; Modell einer reformierten Sekundarstufenschule in Anlehnung an die "Gemeinschaftsschule Schleswig-Holstein" ; Gutachten für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) Landesverband Nordrhein-Westfalen
|
Rösner, Ernst |
2005 |
|
|
Berichtszeugnis und Förderplan: Wie an der Laborschule Berichtszeugnisse durch Förderpläne verändert wurden
|
Höhmann, Katrin |
2005 |
|
|
Montessori-Pädagogik und ihre Umsetzung im Sekundarbereich
| ein Rückblick über 33 Jahre Tätigkeit für die Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule in Krefeld
|
Ortling, Peter |
2005 |
|
|
Lebensräume von Kunst und Wissen
| [Aachener Dom, Schlösser Augustusburg und Falkenlust, Kölner Dom, Zeche Zollverein] ; Unesco-Welterbestätten in Nordrhein-Westfalen ; Exkursionshinweise, Basisinformationen, Unterrichtsmaterialien, Ästhetische Zugänge, Sekundarstufen I/II
|
Ströter-Bender, Jutta |
2004 |
|
|
Energiespardetektive auf allen Fluren
| eine Projektwoche gab einer Hertener Schule den Anstoß zur Überprüfung des Schulalltags unter ökologischen Gesichtspunkten und zur Gründung eines Energiespar-Netzwerkes
|
Kuhl, Hermann |
2004 |
|
|
Verkehrs- und Mobilitätserziehung in der Schule
| Rahmenvorgabe
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für das Gymnasium, Sekundarstufe I, in Nordrhein-Westfalen, <Kunst>: Kunst
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
2002 |
|
|
Zwangsarbeit als Unterrichtsthema
|
Klose, Dieter |
2002 |
|
|
Methodenkompetenz im Religionsunterricht
| unterrichtspraktische Konkretionen von Fach- und Arbeitsmethoden
|
Verweyen-Hackmann, Edith |
1999 |
|
|
Fächerübergreifender Unterricht konkret
| Herausforderungen und Chancen fächerübergreifenden Unterrichts in der Sekundarstufe II am Beispiel eines Kurses zum Thema: "Der ewige Judenhaß - Antisemitismus in Deutschland"
|
Obst, Gabriele |
1998 |
|
|
Fächerübergreifender Unterricht in der Sekundarstufe I und II
| Prinzipien, Perspektiven, Beispiele
|
Duncker, Ludwig |
1998 |
|
|
Zeit zum Aufwachsen
| Rhythmisierung des Schulalltags
|
Bambach, Heide; Groeben, Annemarie von der |
1997 |
|
|
Städtische Gesamtschule Herzogenrath, Sekundarstufe I und II
|
Städtische Gesamtschule (Herzogenrath) |
1996 |
|
|
Taschenbuch Sekundarschule
| [Berufsschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sonderschule]
|
Bennack, Jürgen |
1995 |
|
|
Entwicklungstendenzen der Sekundarschulen
|
Rolff, Hans-Günter |
1990 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| Interpretation
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Rölleke, Heinz |
1989 |
|
|
Bildung real
| Zeitschrift des Realschullehrerverbandes Nordrhein-Westfalen
|
Realschullehrerverband Nordrhein-Westfalen |
1973 |
|