633 Treffer — zeige 51 bis 100:

Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule | eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2019

Hinweise und Materialien für einen systematischen Rechtschreibunterricht in der Primarstufe in NRW - Handreichung Baark, Claudia; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2019

Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule | eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen | 1. Auflage Jebe, Frank 2019

Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule | ein Anlass zur Kooperation? Niehoff, Stephanie 2019

Unsere Leitlinien für Mehrsprachigkeit Verbund Kölner Europäischer Grundschulen 2019

Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern | das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen 2019

Erwartungen einer Schulleiterin eines Grundschulverbundes in NRW Michalski, Hedwig 2019

"Bildungslandschaft Siegen-Wittgenstein" | ein regionalhistorisches Kooperationsprojekt zwischen außerschulischen Lernorten und Grundschulen Hallwaß, Rouven 2019

Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule | eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2019

Regionale Disparitäten in der Unterrichtsversorgung - eine Herausforderung | Bemühungen um eine regional ausgeglichene Lehrkräfteversorgung an Grundschulen Geilenkirchen, Susanne 2019

Kooperation selbst bestimmt? | interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen Neumann, Phillip 2019

Lehrkräftemangel in den Grundschulen | der aktuelle Stand und mögliche Maßnahmen Klemm, Klaus 2019

Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern | das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen 2019

Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Englisch, Musik, Kunst, Sport, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre | 1. Aufl., unveränd. Nachdr. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2018

Bildungskooperationen zwischen staatlichen Akteuren und Stiftungen | am Beispiel der Familienzentren an Grundschulen in Gelsenkirchen Warnke, Markus 2018

Manege frei! | hier werden Kinder zu großen Stars! Regenbogenschule Happerschoß 2018

Konsequenzen aus dem IQB-Bildungstrend 2016 für die Primarstufe | was muss jetzt in Angriff genommen werden? Jäger, Reinhold S. 2018

Anlassbezogene Schulentwicklungsplanung 2018 für die Standorte der Grundschulen im Stadtteil Beckum | unter Berücksichtigung der Kettelerschule als möglicher zentraler Grundschulstandort | Stand: Mai 2018 Beckum 2018

Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen für Eltern Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Die alte Küsterschule in Gohfeld Mielke, Ulrike 2018

Rechtliche Grundlagen und Rahmenbedingungen eines philosophischen Unterrichts als Ersatzfach für den Religionsunterricht in der Primarstufe in Nordrhein-Westfalen Muckel, Stefan 2018

Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen | weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen Platen, Ursula 2018

Jahresbericht ... | Jugendhilfe in der Schule an der Beckstraße, Standort Beckstraße Stufe 1 bis 6 Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien 2018

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut 2017

Naturwerkstatt und freie Draußenzeit | ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Quartier, Ulrike; Rehr, Jess 2017

Bildungsangebot der Siegburger Grundschulen | Stand: April 2017 Siegburg 2017

Grundschulen in Neuss | Informationen zum Schuljahr ... Neuss. Schulverwaltungsamt 2017

Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut 2017

JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen Papencordt, Ulrich 2017

Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen für Eltern Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2017

Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion | das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne 2017

Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen und die pädagogischen Konzeptionen von Peter Petersen und Maria Montessori Oswald, Paul 2017

Mehr soziale Trennung durch freie Grundschulwahl | gleich und gleich gesellt sich gern Görtz, Regina von; Groos, Thomas 2016

Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen für Eltern Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Systematische Grundschulentwicklung | eine gemeinsame Maßnahme der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr sowie des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen von RuhrFutur Laprell, Daniel; RuhrFutur 2016

Schulsegregation messen | Sozialindex für Grundschulen Groos, Thomas 2016

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen | 1. Aufl. 2016 Reinold, Martin 2016

Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung Weegen, Maja Eva; Ruhr-Universität Bochum 2016

Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs Billis, Janina; Heinrich, Dörthe; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2016

Chorleitungspraxis und ihre Rahmenbedingungen am Beispiel einer Kölner Grundschule inmitten einer Migrationsgesellschaft Horst, Ulrich 2016

Bildungsgrundsätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren | in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport 2016

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen Reinold, Martin 2016

Portfolioarbeit im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Köln, Seminar Grundschule | ein Erfahrungsbericht Rohbeck, Angelika; Voß, Annette 2016

Chronik der Südschule Dülken 1868 - 1951 Schroeren, Kurt; Stadtarchiv Viersen 2016

Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs Billis, Janina; Heinrich, Dörte 2016

Sozialindex für Grundschulen in Mülheim an der Ruhr | Ansatz einer datengestützten bedarfsgerechten Ressourcenverteilung Groos, Thomas 2016

Kürzer, breiter, intensiver | neue Impulse für die kulturelle Bildung Schäfer, Ute 2015

Mehr als Klimpern | JeKi macht vielen Kindern Spaß Fiebig, Sabine 2015

Klingende Chancengleichheit | der Übergang von JeKi zu JeKits aus Sicht der Musikschulen Gerland, Volker; Schie, Johanna 2015

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA