238 Treffer — zeige 1 bis 25:

Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW | am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld Must, Thomas 2021

"O felix Colonia!" | der Wandel der Stadtherrschaft über das mittelalterliche Köln Weck, Katja 2021

Haptische Zugriffe auf gegenständliche Quellen - eine Chance für historisches Lernen? | fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Impulse Must, Thomas; Buchsteiner, Martin 2021

Archivpädagogik zwischen Anforderungen und realistischer Praxis | ein Vorschlag aus dem Keisarchiv Viersen Fehse, Christina 2020

Kriegsende, Aufbau, Neubeginn und Wirtschaftswunder - Neue Unterrichtsmaterialien Lange, Hendrik 2020

"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten" Bernhardt, Markus; Neeb, Sven 2020

Villa Buth | Zwischenstation zum Holocaust Ohrndorf, Timo; Gedig, Iris; Jülicher Geschichtsverein 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Geschichte: Geschichte | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Ausblick: War das denkmal aktiv-Projekt "Villa Buth - Zwischenstation zum Holocaust" ein Erfolg? Gedig, Iris; Ohrndorf, Timo 2019

Präsenz und Materialität von (Geschichts-)Unterricht? | historiographische Werke aus dem Altbestand zweier Gymnasialbibliotheken im Vergleich Hartfiel, Kristina 2019

Der Pott kocht | die "soziale Frage" im 19. Jahrhundert Puls, Charlotte 2018

Geschichtsunterricht mit Zeitzeugen Kürten, Monika von; Preuß, Andreas 2018

Erinnerung wach halten. HEIMATSUCHER e.V. bildet Schüler*innen zu Z(w)eitzeug*innen aus Fricke, Charlotte 2018

Historisches Lernen im Museum Ecker, Alois; Ecker, Alois; Paireder, Bettina; Breitfuß, Judith; Schild, Isabella; Hellmuth, Thomas 2018

"... wieder durchaus im Geist wissenschaftlicher Objektivität"? | Geschichtsunterricht im Übergang an den höheren Schulen Westfalens 1918/19 Hanke, Barbara 2018

Die Villa Buth in Jülich-Kirchberg - Zwischenstation zum Holocaust | ein Projektkurs am Heilig-Geist-Gymnasium Würselen Ohrndorf, Timo 2018

Grenzgänger | die Wahrnehmung der deutschen Wiedervereinigung in der Grenzregion Niederlande/Deutschland Gerlach, Stefanie; Gerlach, Stefanie; Kuchler, Christian; Berkel, Marc van 2018

We, the six million - die Entschädigungsakten der Opfer der Shoah | Unterrichtsmaterialien | 1. Auflage Breil, Reinhold; Dauvermann, Kerstin 2018

Fernes Mittelalter so nah | eine Erkundung der mittelalterlichen Wurzeln in der Duisburger Altstadt mit Hilfe eines Stadtplans Weinkauf, Sonja; Weinkauf, Benjamin 2018

Fremdsein, Vielfalt und Integration | die Anwerbung polnischer Arbeiter für die Ruhrindustrie Lange-Weber, Stephan; Oleschko, Sven 2018

Das Poblicius-Grabmal | eine umstrittene Neuinterpretation Wagener, Elmar 2018

We, the six million - die Entschädigungsakten der Opfer der Shoah im Schulunterricht | 1. Auflage Breil, Reinhold; Dauvermann, Kerstin 2018

"Wir müssen alles tun, damit sich so etwas nicht wiederholt" | die letzten Zeitzeugen erinnern uns an ihre Zeit in Auschwitz Eichinger, Michael 2017

Diktatur und Demokratie im Unterricht: der Fall DDR Hüttmann, Jens; Hüttmann, Jens; Arnim-Rosenthal, Anna von; Arnim-Rosenthal, Anna von 2017

Ein gütiger Familienvater? | was bedeutete Karl die Familie? Hall, Stephan 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Orte

  • Lade Orte...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA