41 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Lehrkräfte Plus. Universitäre Qualifizierungsprogramme für internationale Lehrkräfte mit und ohne Fluchterfahrung in NRW
| Konzepte - Analysen - Erfahrungen
|
Netzwerk Lehrkräfte Plus Nordrhein-Westfalen |
2023 |
|
|
Sprachkontrast und Mehrsprachigkeit
| linguistische Grundlagen, didaktische Implikationen und Desiderata
|
Wolf-Farré, Patrick; Wolf-Farré, Patrick; Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Moraitis, Anastasia; Moraitis, Anastasia; Reimann, Daniel; Reimann, Daniel |
2021 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse
| Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2018 und 2019
| 1. Auflage |
Scherger, Anna-Lena; Lütke, Beate; Müller, Anja; Montanari, Elke; Ricart Brede, Julia; Fillibach; Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (14. : 2018 : Hildesheim); Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (15. : 2019 : Mainz) |
2021 |
|
|
Schreibfeder
|
Technische Universität Dortmund. Zentrum für HochschulBildung |
2021 |
|
|
Einwanderung ins Ruhrgebiet
| Migration als Motor von Wissen und Wissenschaft
|
Demiriz, Sara-Marie |
2020 |
|
|
Sprachliche Bildung und Deutsch als Zweitsprache in den geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern
|
Peuschel, Kristina; Burkard, Anne; Narr Francke Attempto Verlag |
2019 |
|
|
Deutschförderung durch staatliche Medien
| am Beispiel der Deutschen Welle
|
Kruse, Jan |
2019 |
|
|
Abschlussbericht 2017 - Deutsch am Arbeitsplatz in der Kartoffelmanufaktur Pahmeyer
| Förderprogramm "Integration durch Qualifizierung (IQ)"
|
Thomas, Cathrin |
2017 |
|
|
Beschulung von Geflüchteten in den Internationalen Förderklassen des Berufskollegs
| Spracherwerb ist grundlegend, nicht nur für den späteren Übergang in das Regelangebot des Berufskollegs
|
Nüchter, Stefan |
2017 |
|
|
Zwischen Sprache und Fach - Deutsch als Zweitsprache im Lehramtsstudium an der Universität zu Köln
|
Gantefort, Christoph; Michalak, Magdalena |
2017 |
|
|
Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren
| zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen
|
Niederhaus, Constanze; Schmidt, Eva |
2016 |
|
|
Spr_372chrohr
|
Technische Universität Dortmund. Zentrum für HochschulBildung |
2016 |
|
|
Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
| ein Kooperationsprojekt des Instituts Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen mit der RuhrFutur gGmbH
|
Gerhardt, Sally |
2016 |
|
|
Eingliederung von Schülerinnen und Schülern ohne Deutschkenntnisse am Ricarda-Huch-Gymnasium, Gelsenkirchen
|
Klee, Ursula; Zimmermann-Sutcliffe, Rita |
2016 |
|
|
Diasporic second language Englishes in the African communities of Germany’s Ruhr Area
|
Meierkord, Christiane; Fonkeu, Bridget; Zumhasch, Eva |
2015 |
|
|
Kombinierte Sprachförderung und Qualifizierung für Migrantinnen und Migranten
| Modellprojekt "Koordinierungsstelle Arbeit und Spracherwerb" im Jobcenter Herford
|
Pantel, Paul |
2014 |
|
|
Brücken bauen für den Beruf
| Jobcenter Essen: Modellprojekt "B³"
|
Pantel, Paul |
2014 |
|
|
Wenn du mitreden willst: komma
| das Sprachförderungsprojekt "Kommunikation am Arbeitsplatz" des IQ Netzwerks NRW
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Die mündliche Prüfung als Klausurersatz in der Qualifikationsphase
| Planungshilfen für die modernen Fremdsprachen in Nordrhein-Westfalen
| Druck A,1 |
Ostkamp, Ursula |
2014 |
|
|
Ein großer SPRUNQ nach vorn
| das IQ-Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Deutsch lernen in Bonn
| internationale Begegnungsstätte
|
Bonn; Bonn. Amt für Kinder, Jugend und Familie |
2013 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache als verpflichtender Bestandteil der Lehramtsausbildung in Nordrhein-Westfalen
| eine vorläufige Bestandsaufnahme
|
Pitton, Anja; Scholten, Dirk |
2013 |
|
|
Japan immer wieder neu gesehen
| Perspektiven der Japanforschung an der Universität zu Köln
|
Ehmcke, Franziska; Weber, Chantal; Lehmberg, Antje |
2013 |
|
|
Fachbezogene Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache
| theoretische Konzepte und empirische Befunde zum Erwerb bildungssprachlicher Kompetenzen
|
Röhner, Charlotte; Hövelbrinks, Britta |
2013 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache: Beiträge zur durchgängigen Sprachbildung
| Beiträge aus dem 8. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2012
| 1. Aufl |
Decker-Ernst, Yvonne; Oomen-Welke, Ingelore; Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund" (8 : 2012 : Freiburg im Breisgau) |
2013 |
|