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Bildungspartnerschaften
| Stadtteile Eppinghofen und Styrum
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Clausen, Sonja; Schüring, Michael |
2011 |
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Schulträgerrelevante Initiativen der Landesregierung in NRW
| Anmerkungen aus kommunaler Sicht
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Menzel, Matthias |
2011 |
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Emanzipierte Schul- und Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen
| auf dem Weg von der zentralen zur regionalen Schul- und Bildungspolitik
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Volmer, Felix |
2012 |
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Jedem Kind seine Chance!
| Gelsenkirchener Präventionskette "Erziehung und Bildung von Anfang an"
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Beck, Manfred; Eckart, Dagmar |
2012 |
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Emanzipierte Schul- und Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen
| auf dem Weg von der zentralen zur regionalen Schul- und Bildungspolitik
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Volmer, Felix |
2012 |
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Zur Chancengerechtigkeit des Schulsystems in NRW
| Ergebnisse für NRW aus dem Chancenspiegel 2012
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Manitius, Veronika; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried |
2012 |
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Nordrhein-Westfalen auf dem Weg zu einem inklusiven Schulsystem
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Hövel, Werner van den |
2012 |
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Vielfalt im Gespräch?
| zur Implementierung von Diversity-Aspekten in Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen
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Auferkorte-Michaelis, Nicole; Ladwig, Annette |
2013 |
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Die Bildungsbeteiligung ausländischer und deutscher Schüler/-innen in der Sekundarstufe in Nordrhein-Westfalen
| eine Längsschnittuntersuchung anhand von Aggregatdaten
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Roth, Tobias; Siegert, Manuel |
2013 |
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Parallele Monoedukation am Mariengymnasium Essen-Werden
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Niehaus, Markus |
2013 |
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Herausforderung Migrationshintergrund
| das Projekt "14plus" an der Geschwister-Scholl-Schule in Ahlen
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Stritzke, Stephanus |
2013 |
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Geschlecht, Migrationshintergrund und Bildungserfolg
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Hadjar, Andreas; Hupka-Brunner, Sandra |
2013 |
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Un_mögliche Bildung
| kritische Stimmen und verschränkte Perspektiven auf Bildungsun_gleichheiten
| 1. Aufl |
Bitiş, Songül |
2013 |
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IAB-Betriebspanel. Chancengleichheit
| Frauen und Männer in den Betrieben Nordrhein-Westfalens ; Ergebnisse der nordrhein-westfälischen Stichprobe der Arbeitgeberbefragung 2012
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Frei, Marek; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales |
2013 |
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Karriere und Geschlecht
| in Kommunen ein Widerspruch? ; Ergebnisse einer Studie zu Führungspositionen in NRW-Großstädten
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Knorr, Friedhelm; Hendrich, Luise; Peters, Marek |
2013 |
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Geschlechtergerechte Personalentwicklung an Hochschulen
| Maßnahmen und Herausforderungen
| 1. Aufl |
Hille, Nicola; Langer, Beate |
2014 |
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Räumliche Konfiguration der Bildungschancen
| Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet
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Terpoorten, Tobias |
2014 |
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Migration und Hochschule
| Herausforderungen für Politik und Bildung
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Düll, Nicola |
2014 |
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Frühe Förderung im Kindesalter - ein Beispiel wirksamer Präventionsstrategie
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Warden, Marion; Berg, Annette |
2014 |
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Gespaltene Stadtgesellschaft
| ein sozialgeografischer Blick auf Bildungsungleichheiten
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Terpoorten, Tobias |
2014 |
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Räumliche Konfiguration der Bildungschancen
| Segregation und Bildungsdisparitäten am Übergang in die weiterführenden Schulen im Agglomerationsraum Ruhrgebiet
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Terpoorten, Tobias |
2014 |
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Weiterbildung und Weiterbildungsberatung für Bildungsferne
| Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten in NRW
| 1. Auflage |
Bremer, Helmut; Kleemann-Göhring, Mark; Wagner, Farina |
2015 |
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"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..."
| das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg
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Damm-Berndorff, Valeska |
2015 |
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Das Projekt "MIAR" beleuchtete Arbeitsmarkt und Inklusion aus neuer Perspektive
| inklusive Arbeitsmarkt- und Integrationsstrategien der Jobcenter
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Krupop, Frank Stefan |
2015 |
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Eine Zeitreise durch 45 Jahre VKJ
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Renner, Markus; Verein für Kinder- und Jugendarbeit (Essen) |
2015 |
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Weiterbildung und Weiterbildungsberatung für "Bildungsferne"
| Ergebnisse, Erfahrungen und theoretische Einordnungen aus der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten in NRW
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Bremer, Helmut; Kleemann-Göhring, Mark; Wagner, Farina |
2015 |
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Frauen gehen in Führung
| noch nie waren in Deutschland so viele Frauen erwerbstätig wie heute - in Führungspositionen sieht man sie trotzdem selten
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Wellmann, Mareike |
2015 |
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Lernen im Prozess
| das gender- und diversitygerechte Auswahlverfahren der Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS)
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Holtmann, Karen; Schäfer, Sabine |
2015 |
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Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
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Kreis, Annelies; Wick, Jeannette; Košorok Labhart, Carmen; Waxmann Verlag |
2016 |
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Gemeinsam wirken
| RuhrFutur – eine gemeinsame Bildungsinitiative von Stiftung Mercator, Land, Kommunen und Hochschulen für das Ruhrgebiet
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RuhrFutur |
2016 |
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Für Frauen von Frauen
| Tipps, Adressen und vieles mehr ... : Info-Broschüre
| 6. Auflage |
Korschenbroich. Gleichstellungsbeauftragte |
2016 |
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Gute Bildungschancen als räumliches Privileg?
| eine kleinräumige Analyse der Verteilung am Beispiel der Stadt Dortmund
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Rámos Lobato, Isabel; Weck, Sabine |
2017 |
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Bildung im Wandel
| Chancenungleichheit und Bildungspoteniale im Ruhrgebiet - eine Spurensuche
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Butzin, Bernhard; Kohlscheen, Jörg; Pahs, Raimund |
2017 |
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Die Schulsystementwicklung Nordrhein-Westfalens seit der ersten PISA-Studie
| Ergebnisse aus dem "Chancenspiegel"
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Abendroth, Sonja; Hermstein, Björn; Semper, Ina; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried |
2017 |
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Landesinitiativen zur Förderung des schulischen Lernens im digitalen Wandel
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Middendorf, William |
2017 |
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Arbeitsmarktchancen für Alleinerziehende im SGB II
| Aufgaben der Beauftragten für Chancengleichheit in den Jobcentern Wuppertal und Gelsenkirchen
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Linde, Karin; Schweer, Oliver; Maas, Monika; Pawellek, Irene |
2017 |
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Raum und Bildung
| wie Segregation und Bildung im Ruhrgebiet zusammenhängen
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Jeworutzki, Sebastian |
2017 |
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Bericht zur Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
| Stand: Dezember 2016 |
Jobcenter Kreis Gütersloh |
2017 |
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Potentiale wecken und Chancen eröffnen
| Suat Yilmaz ist der erste Scout, der sich gezielt auf die Suche nach Begabten macht. Ohne ihn wären sie womöglich nie auf die Idee gekommen, in ihrem Leben einmal zu studieren. Mit ihm als erstem Mitarbeiter beginnt das Talentscouting 2011 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Inzwischen schicken sieben Hochschulen im Ruhrgebiet 30 Talentscouts in 75 Schulen der Region, um Poteniale zu wecken und begabten Jugendlichen bessere Chancen zu eröffnen
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Lavier, Margarethe |
2017 |
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Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
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Glesemann, Birte |
2018 |
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Wege zu mehr Chancengleichheit und Lebensqualität im Dortmunder Hafengebiet aus der Perspektive des Umweltgerechtigkeitsdiskurses
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Börner, Susanne |
2018 |
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Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen
| Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen
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Heidenreich, Denise |
2018 |
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Neuzuwanderung gemeinsam meistern
| wie fachübergreifendes Handeln nachhaltige Lösungsansätze ermöglicht
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Certa, Christiane Maria |
2018 |
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Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
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Glesemann, Birte |
2018 |
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Gemeinsam wirken - faire Bildungschancen für alle
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Sommer, Ulrike; RuhrFutur |
2018 |
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Hochschulleitungen nach Geschlecht
| Entwicklungen zur geschlechtergerechten Zusammensetzung von Gremien in NRW
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Niegel, Jennifer; Herrmann, Jeremia |
2018 |
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"Sehr gute Chancen"
| im Schuljahr 2019/2020 gehen die ersten 35 Talentschulen in Nordrhein-Westfalen an den Start : mit diesem Schulversuch, der zum Schuljahr 2010/2021 um weitere 25 Talentschulen erweitert wird, will das nordrhein-westfälische Schulministerium Schulen in Stadtteilen mit besonderen sozialen Herausforderungen mit zusätzlichen Ressourcen fördern : über die Ziele und Hintergünde sprach lehrer nrw mit dem Vorsitzenden der Auswahljury, Prof. Dr. Ewald Terhart
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Terhart, Ewald |
2019 |
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Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
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Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
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Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
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Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
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Das Projekt "Kommunale Präventionsketten"
| um Kindern und Jugendlichen sozial benachteiligter Schichten ein Heranwachsen in Chancengleichheit zu ermöglichen, müssen Hilfestrukturen über Altersphasen hinweg koordiniert werden
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Stolz, Heinz-Jürgen |
2019 |
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