128 Treffer
—
zeige 101 bis 128:
|
|
|
|
|
|
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW
| Ergebnisse des Zensus 2011
|
Kemper, Thomas |
2016 |
|
|
Ein Zuhause in der Fremde
| was wir in Deutschland von der besten Schule für Einwanderer lernen können
| 1. Auflage |
Kron, Norbert; Gütersloher Verlagshaus Gerd Mohn |
2017 |
|
|
Egal, woher du kommst
| Texte über ein Ankommen von SchülerInnen aus Düsseldorf, Bochum und Gelsenkirchen
|
Esch, Johanna; Runkel, Marius; Seumel, Juliane; Sevindim, Aslı; Geest-Verlag GmbH & Co. KG |
2017 |
|
|
Manchmal kommt es anders ...
| ein Gladbacher Verein war seiner Zeit voraus
|
Niekammer, Helga |
2017 |
|
|
Eckpunkte zur Integration von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen in Kölner Schulen
|
Becker-Mrotzek, Michael; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln |
2018 |
|
|
Schulische Beratung und Integration neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in Bielefeld
|
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten
| Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
| 1. Auflage |
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Internationale Förderklassen: Den Übergang in den Beruf schaffen
| die Stadt Essen setzt auf enge Kooperation und innovative Ansätze
|
Bauer, Simone |
2019 |
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014 : Impulse für Politik, Verwaltung und Praxis
|
Bainski, Christiane; Stiftung Mercator |
2019 |
|
|
Integration und Deutschförderung neu zugewandeter Schülerinnen und Schüler
| neuer Erlass bringt Flexibilität und Klarheit bei der Beschulung
|
Kallenberg, Bernadette |
2019 |
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014
|
Bainski, Christiane |
2019 |
|
|
Erfahrungsorientiertes Demokratie-Lernen in der Zuwanderungsgesellschaft
| das Bildungsvorhaben "Demokratie für mich" der Landeszentrale für politische Bildung NRW
|
Springenberg-Eich, Maria; Hohl, Karina; Sommer, Sabine; Schack, Stephan |
2020 |
|
|
Traumstadt Düsseldorf?
| internationale Eindrücke von der Rheinmetropole : eine Online-Umfrage
|
Tuchel, Susan |
2020 |
|
|
Anhang zum Bericht: Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW
|
Kemper, Thomas |
2020 |
|
|
Zwischen Separation und Integration
| nationale Vorbereitungsklassen in Düren von 1968-1985
|
Himmler, Lars |
2020 |
|
|
Bildungsteilhabe neu migrierter Schüler/-innen in Nordrhein-Westfalen
| regionale Disparitäten und überregionale Allokationsmuster
|
Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Kemper, Thomas |
2020 |
|
|
Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I
| Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3)
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW. Sekundäranalytische Potentiale von Daten der amtlichen Schulstatistik
|
Kemper, Thomas |
2020 |
|
|
"Die deutsche Sprache ist "ME:ga schwer"
| eine Pilotstudie zum Lernerfolg neu zugewanderter Jugendlicher
|
Şimşek, Yazgül |
2021 |
|
|
Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten
| Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW
|
Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. |
2022 |
|
|
Ankommen - Teilhabe - Gestalten: Stärkung von Integrationsprozessen an den Schulen in NRW
| die Rolle der Landesstelle Schulische Integration
|
Stahl, Sabine |
2022 |
|
|
Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten
| Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW
|
Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. |
2022 |
|
|
Neuzuwanderung als inklusive Schulentwicklungsaufgabe
|
Kleina, Wibke |
2022 |
|
|
Der herkunftssprachliche Unterricht Arabisch in NRW: Lage und Perspektive
|
Soukah, Zouheir |
2023 |
|
|
Schüler:innen mit nichtdeutscher Familiensprache in Nordrhein-Westfalen 2021
| Sprachenvielfalt als Ausgangsbedingung für die Sprachenförderung
|
Weishaupt, Horst |
2023 |
|
|
Der Herkunftssprachliche Unterricht in Nordrhein-Westfalen
| Chancen und Herausforderungen
|
Boukllouâ, Mostapha |
2023 |
|
|
Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen
|
Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia |
2024 |
|
|
Fünfzig Jahre Maximilian-Kaller-Heim e.V
|
Maximilian-Kaller-Heim |
2002 |
|