|
|
|
|
|
|
Teaching young learners in bilingual settings
| a teacher cognition study in the context of CLIL at the Dortmund International Primary Schools (DIPS) network
|
Berge, Paul; Universität Trier; Narr Francke Attempto Verlag |
2024 |
|
|
Ergebnisse forschenden Lernens zum Pflegeunterricht an der katho NRW 1. Classroom-Management im Pflegeunterricht zur Prävention von und Reaktion auf Unterrichtsstörungen durch Lehrkräfte an Pflegeschulen
|
Krell, Johannes; Schäfer, Verena; Conradt, Malin |
2024 |
|
|
Sonderpädagogischer Förderbedarf
| Bildungsbericht und Schulentwicklungsplanung
|
Wadenpohl, Sabine; Kreis Recklinghausen |
2024 |
|
|
Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-Ruhr
|
Bertram, Jennifer; Bertram, Jennifer; Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Niehaus, Kevin; Niehaus, Kevin; Scherer, Petra; Scherer, Petra; Wolfswinkler, Günther; Wolfswinkler, Günther; Waxmann Verlag |
2024 |
|
|
Anna Katharina Emmerick: Die selige Mystikerin als Vorbild für die Gegenwart?
| Impulse für die Sekundarstufe I/II und Interessierte
|
Lange, Hendrik Martin |
2024 |
|
|
Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen
|
Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen |
2023 |
|
|
Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts
| eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews
|
Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
DoProfiL 2.0
| das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag |
2023 |
|
|
Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen
|
Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen |
2023 |
|
|
Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts
| eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews
|
Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Naturpark-Kenner
| Unterrichtsreihe für den Sachunterricht an Grundschulen - empfohlen für Klasse 3 und 4
| 1. Auflage |
Heyl, Kerstin; Naturpark Sauerland-Rothaargebirge; Naturpark Arnsberger Wald |
2022 |
|
|
Wetter
| 1. Auflage |
Heyl, Kerstin |
2022 |
|
|
Boden
| 1. Auflage |
Heyl, Kerstin |
2022 |
|
|
Lebensraum Wald
| 1. Auflage |
Heyl, Kerstin |
2022 |
|
|
Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht
| eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts
|
Abdel-Rahman, Annett |
2022 |
|
|
Wasser
| 1. Auflage |
Heyl, Kerstin |
2022 |
|
|
Äpfel und Erkenntnis
| wie der Apfel zum Unterrichtsgegenstand wird : Appetithappen aus der Bonner Lehrerbildung
| 1. Auflage |
Nachtsheim, Anna Katharina; Radvan, Florian; Reuschenbach, Julia; Steegers, Robert |
2022 |
|
|
Mülltrennung - eine didaktische Handreichung für Coesfelder Schulen
|
Lange, Hendrik Martin |
2022 |
|
|
Schule in Zeiten der COVID-19 Pandemie
| die Realisierung von Schule während der kompletten Schulschließung und teilweisen Schulöffnung im Frühjahr 2020 in Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive von Schulleitungen
|
Haarhoff, Daniel; Laubenstein, Désirée; Urton, Karolina; Zdoupas, Philippos |
2022 |
|
|
Bildung ein Profil geben, Heft 5: Sozialwissenschaften/Politik
| die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Institut für Lehrerfortbildung (Essen) |
2021 |
|
|
Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung
|
Nguyen, Thanh Long; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag |
2021 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse
| Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2018 und 2019
| 1. Auflage |
Scherger, Anna-Lena; Lütke, Beate; Müller, Anja; Montanari, Elke; Ricart Brede, Julia; Fillibach; Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (14. : 2018 : Hildesheim); Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (15. : 2019 : Mainz) |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Sozialwissenschaften/Politik
|
Cornelsen, Alexander; Timpe, Fabian |
2021 |
|
|
Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW)
| Biologie, Chemie, Physik, Technik, Hauswirtschaft, Arbeitslehre/Wirtschaft und Arbeitswelt, Textilgestaltung, Kunst, Musik
| 1. Auflage, Ausgabe 2020 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
|
Knauth, Thorsten; Knauth, Thorsten; Weiße, Wolfram; Waxmann Verlag |
2020 |
|