274 Treffer — zeige 1 bis 25:

Teaching young learners in bilingual settings | a teacher cognition study in the context of CLIL at the Dortmund International Primary Schools (DIPS) network Berge, Paul; Universität Trier; Narr Francke Attempto Verlag 2024

Ergebnisse forschenden Lernens zum Pflegeunterricht an der katho NRW 1. Classroom-Management im Pflegeunterricht zur Prävention von und Reaktion auf Unterrichtsstörungen durch Lehrkräfte an Pflegeschulen Krell, Johannes; Schäfer, Verena; Conradt, Malin 2024

Sonderpädagogischer Förderbedarf | Bildungsbericht und Schulentwicklungsplanung Wadenpohl, Sabine; Kreis Recklinghausen 2024

Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-Ruhr Bertram, Jennifer; Bertram, Jennifer; Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Niehaus, Kevin; Niehaus, Kevin; Scherer, Petra; Scherer, Petra; Wolfswinkler, Günther; Wolfswinkler, Günther; Waxmann Verlag 2024

Anna Katharina Emmerick: Die selige Mystikerin als Vorbild für die Gegenwart? | Impulse für die Sekundarstufe I/II und Interessierte Lange, Hendrik Martin 2024

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

DoProfiL 2.0 | das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Virtual Exchange in bilingual deutsch-englischen Zweigen und Modulen des Geographieunterrichts | eine explorative Studie an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen anhand von teilnehmenden Beobachtungen, Dokumentenanalysen und Experteninterviews Deutscher, Jelena; Ruhr-Universität Bochum 2023

Naturpark-Kenner | Unterrichtsreihe für den Sachunterricht an Grundschulen - empfohlen für Klasse 3 und 4 | 1. Auflage Heyl, Kerstin; Naturpark Sauerland-Rothaargebirge; Naturpark Arnsberger Wald 2022

Wetter | 1. Auflage Heyl, Kerstin 2022

Boden | 1. Auflage Heyl, Kerstin 2022

Lebensraum Wald | 1. Auflage Heyl, Kerstin 2022

Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht | eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts Abdel-Rahman, Annett 2022

Wasser | 1. Auflage Heyl, Kerstin 2022

Äpfel und Erkenntnis | wie der Apfel zum Unterrichtsgegenstand wird : Appetithappen aus der Bonner Lehrerbildung | 1. Auflage Nachtsheim, Anna Katharina; Radvan, Florian; Reuschenbach, Julia; Steegers, Robert 2022

Mülltrennung - eine didaktische Handreichung für Coesfelder Schulen Lange, Hendrik Martin 2022

Schule in Zeiten der COVID-19 Pandemie | die Realisierung von Schule während der kompletten Schulschließung und teilweisen Schulöffnung im Frühjahr 2020 in Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive von Schulleitungen Haarhoff, Daniel; Laubenstein, Désirée; Urton, Karolina; Zdoupas, Philippos 2022

Bildung ein Profil geben, Heft 5: Sozialwissenschaften/Politik | die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen Institut für Lehrerfortbildung (Essen) 2021

Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung Nguyen, Thanh Long; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag 2021

Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse | Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2018 und 2019 | 1. Auflage Scherger, Anna-Lena; Lütke, Beate; Müller, Anja; Montanari, Elke; Ricart Brede, Julia; Fillibach; Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (14. : 2018 : Hildesheim); Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (15. : 2019 : Mainz) 2021

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Sozialwissenschaften/Politik Cornelsen, Alexander; Timpe, Fabian 2021

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW) | Biologie, Chemie, Physik, Technik, Hauswirtschaft, Arbeitslehre/Wirtschaft und Arbeitswelt, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage, Ausgabe 2020 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht Knauth, Thorsten; Knauth, Thorsten; Weiße, Wolfram; Waxmann Verlag 2020

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW