28 Treffer — zeige 1 bis 25:

"Vielfalt stärken" im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht | multiperspektivische Ein- und Ausblicke der Projektarbeit in der Grundschule Blumberg, Eva 2023

Deutsch spielerisch lernen in außerschulischen Kontexten im Rahmen des Projekts "Vielfalt stärken" | IGEL (Interkulturalität Gemeinsam Erleben und Lernen) Can, Magdalena; Zeh, Denise 2023

10 Jahre Vielfalt stärken | Gelingensbedingungen für ein erfolgreiches Theorie-Praxis-Projekt Decker, Claudia 2023

Vielfalt stärken - IGEL und "Vielfalt stärken" | DigitalScouts an der Gesamtschule Bad Lippspringe Magiera-Rammert, Johanna 2023

"Ich habe gelernt, dass Mehrsprachigkeit eine wichtige Ressource ist" | Nachhaltigkeit von Projekterfahrungen im Bereich Deutsch als Zweitsprache durch "Vielfalt stärken" Diederichs, Lara; Jung, Ulla 2023

Entwicklung von Sprachförderkompetenzen durch Theorie-Praxis-Verzahnung im Bereich DaZ | eine Untersuchung zum Kompetenzzuwachs der Teilnehmenden des Projekts "Vielfalt stärken" Weickart, Alina 2023

Deutsch als Zweitsprache in der ersten und zweiten Phase der Lehrkräfteausbildung | eine erfolgreiche Kooperation zwischen der Universität Paderborn und dem Seminar für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule des Zentrums für Schulpraktische Lehrerausbildung Paderborn Brüwer, Dörte 2023

Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium | 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und Bildungsregion Paderborn Decker, Claudia; Diederichs, Lara; Gefele, Katharina; Mochalova, Maria; Zierau, Cornelia; Stauffenburg Verlag 2023

Sommercamp in der Universität Paderborn | Vielfalt und erlebnisorientierte Sprachbildung : Konzept und Evaluation eines freizeitpädagogischen Projekts Mochalova, Maria 2023

Auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit in der (Hoch-)Schule | zwei erfolgreiche Praxisbeispiele der Universität zu Köln Haffke, Anne; Kolwes, Ann-Kristin 2023

"Ich finde es war trotzdem für uns beide ein gewinn" | Studie zur Nutzung von digitalen Formaten des Distanzlernens in Theorie-Praxis-Projekten unter Bedingungen der COVID-19-Pandemie Diederichs, Lara 2023

Vielfalt stärken - DigitalScouts | Sprachbildung intermedial : eine Projektvorstellung Mochalova, Maria 2023

Wie Studierende sich mit fachlichem Lernen im Praxissemester auseinandersetzen | Auszüge aus einer empirischen Untersuchung zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik während des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Eikmeyer, Dirk 2022

Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester | Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G) Eikmeyer, Dirk; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien 2021

Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester | Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G) Eikmeyer, Dirk; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien 2021

Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit als begünstigender Faktor sprachvergleichender Arbeit im Deutschunterricht? | Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden Moraitis, Anastasia; Cantone, Katja F.; Wolf-Farré, Patrick 2021

Mobilität von Lehramtsstudierenden - Desiderat in Lehre und Forschung | Beispiele der Umsetzung an der Universität zu Köln Krämer, Astrid; Springob, Jan 2019

Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster Speckenwirth, Ulrich 2018

Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung Gollub, Patrick; Veber, Marcel 2018

Forschendes Lernen im Praxissemester in Münster Paulus, David; Rott, David 2018

Das Professionswissen von Chemiereferendarinnen und -referendaren in Nordrhein-Westfalen | eine Längsschnittstudie Mutke, Stefan; Universität Duisburg-Essen; Logos Verlag Berlin 2017

Wie geben Tutoren Feedback? | Anforderungen an studentische Korrekturen und Weiterbildungsmaßnahmen im LIMA-Projekt Püschl, Juliane 2015

Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS | Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen Haase, Jürgen 2015

Gestaltung von praktikumsbezogenen Relexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien" | zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre Evaluation Pineker-Fischer, Anna; Störtländer, Jan Christoph 2013

Einschätzung der Portfolioarbeit durch Lehramtsstudierende | empirische Ergebnisse einer studienverlaufsbegleitenden Befragung in Bielefeld Streblow, Lilian; Rumpold, Vanessa; Valdorf, Nicole 2013

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 3 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW