24 Treffer — zeige 1 bis 24:

Ein MINT-Förderkonzept des Städtischen Gymnasiums Steinheim | Projekt Junge ForscherInnen - Wir leben Wisssenschaft Krackl, Sebastian 2019

Every student succeeds? Going to school in the USA & Germany | individuelle Förderung an der Waddell Language Academy in Charlotte, USA & dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim, Deutschland Springob, Jan; Bongartz, Christiane 2017

Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen? | vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell Rüdell, Edith 2015

Möglichkeiten der Unterstützung der schulischen Entwicklungsarbeit in Netzwerken durch die Schulaufsicht - ein Ausblick auf das neue Projekt Lernpotenziale II Schöpke, Joachim 2014

Lernzeiten am Gymnasium | Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Praxisbeispiele Gerken, Ute 2014

Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7 Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut 2014

Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW Tabel, Agathe 2014

Von der Lernzeit zum Förderturm Sassenhoff, Annette; Mooshage, Vera 2014

Individuelle Förderung im Gymnasium | Praxisbeispiele Eichmann-Ingwersen, Gerda 2014

Schule soll in die Wirtschaft, Wirtschaft in die Schule | die Münstermann GmbH & Co. KG und das Telgter Modell Krupop, Frank Stefan 2013

Evaluationsbericht Medienscouts NRW | August 2012 Kerres, Michael; Schiefner-Rohs, Mandy; Heinen, Richard; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen 2012

Hier steckt alles drin - Radioarbeit mit körperbehinderten Schülerinnen und Schülern Bosse, Ingo 2012

Lernförderung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) | in Münster schulnah und individuell BoßHammer, Herbert 2012

Lernzeiten in Ganztagsschulen in NRW | Chancen und Herausforderungen individueller Förderung Stötzel, Janina; Tabel, Agathe 2012

Heterogenität, gemeinsames Lernen und Differenzierung am der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck Weyer- von Schoultz, Martin 2011

Die "Mathesprechstunde" an der Hildegardisschule Münster | ein Beispiel für individuelle Förderung am Berufskolleg Michael, Hildegard 2011

Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen Obbelode, Jutta 2010

Bildung mehr als nur kognitives Wissen Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich 2009

Kein Kind geht verloren | individuelle Förderung in Nordrhein-Westfalen: Beispiele aus der Praxis Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2008

Engagementförderung an Grüterschule, Kopernikusgymnasium und Don-Bosco-Hauptschule Gehrke, Wiebke; Schridde, Siegmar 2008

Brauchen wir in NRW einen neuen LRS-Erlass? | zur Diskussion zum Thema Legasthenie Sommer-Stumpenhorst, Norbert 2008

Basiskompetenzen im Englischen: Förderkonzepte und ihre Optimierung | Abschlussbericht zur Evaluation im Zeitraum von 2002 bis 2005 Glässing, Gabriele; Ellenberger, Tobias 2006

Stärkung des mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Unterrichts | Initiativen und Projekte in Nordrhein-Westfalen ; erste Fortschreibung Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung 1999

Mädchenförderung in der Schule | Ergebnisse und Erfahrungen aus einem Modellversuch Nyssen, Elke 1996

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW