24 Treffer
—
zeige 1 bis 24:
|
|
|
|
|
|
Ein MINT-Förderkonzept des Städtischen Gymnasiums Steinheim
| Projekt Junge ForscherInnen - Wir leben Wisssenschaft
|
Krackl, Sebastian |
2019 |
|
|
Every student succeeds? Going to school in the USA & Germany
| individuelle Förderung an der Waddell Language Academy in Charlotte, USA & dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim, Deutschland
|
Springob, Jan; Bongartz, Christiane |
2017 |
|
|
Der LRS-Erlass in NRW - das unbekannte Wesen?
| vor 25 Jahren im Amtsblatt veröffentlicht - heute noch aktuell
|
Rüdell, Edith |
2015 |
|
|
Möglichkeiten der Unterstützung der schulischen Entwicklungsarbeit in Netzwerken durch die Schulaufsicht - ein Ausblick auf das neue Projekt Lernpotenziale II
|
Schöpke, Joachim |
2014 |
|
|
Lernzeiten am Gymnasium
| Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Praxisbeispiele
|
Gerken, Ute |
2014 |
|
|
Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7
|
Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut |
2014 |
|
|
Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
|
Tabel, Agathe |
2014 |
|
|
Von der Lernzeit zum Förderturm
|
Sassenhoff, Annette; Mooshage, Vera |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung im Gymnasium
| Praxisbeispiele
|
Eichmann-Ingwersen, Gerda |
2014 |
|
|
Schule soll in die Wirtschaft, Wirtschaft in die Schule
| die Münstermann GmbH & Co. KG und das Telgter Modell
|
Krupop, Frank Stefan |
2013 |
|
|
Evaluationsbericht Medienscouts NRW
| August 2012 |
Kerres, Michael; Schiefner-Rohs, Mandy; Heinen, Richard; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
Hier steckt alles drin - Radioarbeit mit körperbehinderten Schülerinnen und Schülern
|
Bosse, Ingo |
2012 |
|
|
Lernförderung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
| in Münster schulnah und individuell
|
BoßHammer, Herbert |
2012 |
|
|
Lernzeiten in Ganztagsschulen in NRW
| Chancen und Herausforderungen individueller Förderung
|
Stötzel, Janina; Tabel, Agathe |
2012 |
|
|
Heterogenität, gemeinsames Lernen und Differenzierung am der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck
|
Weyer- von Schoultz, Martin |
2011 |
|
|
Die "Mathesprechstunde" an der Hildegardisschule Münster
| ein Beispiel für individuelle Förderung am Berufskolleg
|
Michael, Hildegard |
2011 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Bildung mehr als nur kognitives Wissen
|
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich |
2009 |
|
|
Kein Kind geht verloren
| individuelle Förderung in Nordrhein-Westfalen: Beispiele aus der Praxis
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|
|
Engagementförderung an Grüterschule, Kopernikusgymnasium und Don-Bosco-Hauptschule
|
Gehrke, Wiebke; Schridde, Siegmar |
2008 |
|
|
Brauchen wir in NRW einen neuen LRS-Erlass?
| zur Diskussion zum Thema Legasthenie
|
Sommer-Stumpenhorst, Norbert |
2008 |
|
|
Basiskompetenzen im Englischen: Förderkonzepte und ihre Optimierung
| Abschlussbericht zur Evaluation im Zeitraum von 2002 bis 2005
|
Glässing, Gabriele; Ellenberger, Tobias |
2006 |
|
|
Stärkung des mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Unterrichts
| Initiativen und Projekte in Nordrhein-Westfalen ; erste Fortschreibung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1999 |
|
|
Mädchenförderung in der Schule
| Ergebnisse und Erfahrungen aus einem Modellversuch
|
Nyssen, Elke |
1996 |
|