|
|
|
|
|
|
Das schulsportliche Wettkampfwesen in Nordrhein-Westfalen
| Landessportfest d. Schulen u. sonst. schulsportl. Wettbewerbe
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1984 |
|
|
Von Schulen lernen - die Integration innovativer Unterrichtsmittel am Evangelisch Stiftischen Gymnasium Gütersloh
| ein Erfahrungsbericht über den Einsatz neuer Medien im Unterricht
|
Richter, Marc; Ebel, Christian |
2000 |
|
|
Der Laptop im Tornister
| Kids im Datennetz ; Medienkompetenz fordert Politiker, Eltern und Pädagogen
|
Reisner, Imogen |
1997 |
|
|
Abitur ..., Nordrhein-Westfalen. Kunst. Gymnasium, Gesamtschule. Grund- und Leistungskurs
| Prüfungsaufgaben mit Lösungen ; Zentralabitur ... NRW
|
|
2009 |
|
|
Wege zum Frieden
| Kloster Bentlage, Rheine, Januar - Februar 1999 ; Sparkasse Steinfurt, Geschäftsstelle Borghorst, Februar - März 1999
|
Schwarze, Gisela; Kulturforum (Rheine); Kloster Bentlage |
1999 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
|
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
CITO zweisprachig
| Duisburger Sprachstandserhebung am Schulanfang
|
Pater, Elisabeth |
2005 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <erd>: Erdkunde
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe
|
Krus, Christiane |
2005 |
|
|
Umwelterziehung als Schulauftrag
| Peter-Weiss-Gesamtschule Unna macht sich stark
|
Planert-Fahrenhorst, Jenny; Fahrenhorst, Hartmut |
2012 |
|
|
Die evangelische Kirche und die Bekenntnisschule im Kirchenkreis Recklinghausen in den Anfangsjahren der Weimarer Republik (1918-1922)
|
Geck, Albrecht |
2004 |
|
|
Zweisprachig lernen am Gymnasium Georgianum Vreden
| der bilinguale deutsch-englische Zweig
|
Lammers, Markus |
2005 |
|
|
Vermehrter Nachhilfeunterricht
| Indiz für schulische Mängel?
|
Kramer, Wolfgang |
1999 |
|
|
Islamische Unterweisung an Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Pfaff, Ulrich |
1999 |
|
|
Die Naturwissenschaften populär machen - Hermann Müller im Spiegel seiner Tagebücher und Korrespondenzen
|
Morkramer, Michael; Schmidt-Loske, Katharina |
2022 |
|
|
Der sozialökonomische Beitrag zur Umweltbildung und Umwelterziehung
| Ergebnisse einer Lehrerbefragung
|
Krol, Gerd-Jan |
1991 |
|
|
Szenisch spielen und lernen
| Stücke des Kinder- und Jugendtheaters im Deutschunterricht
|
Ebertowski, Helmut; Gall, Gisela; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1998 |
|
|
Wege zur Mehrsprachigkeit
| ein Modellversuch an der Carl-Sonnenschein-Realschule Gronau-Epe
|
Peters, Werner |
1999 |
|
|
Sprachenwahl am Petrinum
|
Kemper, Theo |
2000 |
|
|
Die Bedeutung der Montessori-Pädagogik in Nordrhein-Westfalen für die Weiterentwicklung des Bildungswesens in Baden-Württemberg
|
Heller, Albert; Grass, Karl |
2000 |
|
|
Sauerstoffsafari durch den Körper
| ein Beispiel einer fächerübergreifenden und gesundheitserzieherischen Gestaltung der Schuleingangsphase
|
Franzen, German |
1996 |
|
|
Der goldene Floh, Nordrhein-Westfalen
| Förderpreise für praktisches Lernen in Nordrhein-Westfalen
|
|
1998 |
|
|
Niederdeutsch in der Schule
| Beiträge zur regionalen Zweisprachigkeit
|
Kremer, Ludger; Heering-Düllo, Cornelia |
1989 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <türk>: Türkisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen
| Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie
|
Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke |
2016 |
|
|
Chemieunterricht am HAG
|
Alfers, Gabi |
2011 |
|
|
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen
|
Beckers, Edgar |
2000 |
|
|
Evaluation der Sprachförderung 2005 in Paderborn
|
Paderborn. Integrationsbüro |
2006 |
|
|
Naturlehre
| die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz ; (1815 - 1968)
|
Foellmer, René |
2007 |
|
|
Ein Förderpalast für jede Schule?
| unterstützende Förderung und Begabungsförderung
|
Zopes, Hein |
2010 |
|
|
Integration und Deutschunterricht
| projekt- und handlungsorientierter Deutschunterricht als besonders geeignete Form des Unterrichts in Integrationsklassen
|
Plachetka, Renate |
1994 |
|
|
Mädchen sind anders als Jungen ... Jungen sind anders als Mädchen
| parallele Monoedukation für Mädchen und Jungen - ein Konzept für das Bischöfliche Mariengymnasium Essen-Werden
|
Loewen, Hanspeter |
2010 |
|
|
In der Spur von Konzil und Synode
| Schule und Kirche im Erzbistum Paderborn
|
Krombusch, Gerhard |
2017 |
|
|
Fünf Jahre "Bielefelder NaturSchule"
|
Albrecht, Jürgen; Letschert, Ulrike |
2007 |
|
|
Schulische und außerschulische Musikerziehung in Nordrhein-Westfalen
| Ein quantitativer und qualitativer Vergleich
|
Starzinger, Hans Dieter |
2012 |
|
|
Schulische und außerschulische Musikerziehung in Nordrhein-Westfalen
| ein quantitativer und qualitativer Vergleich
|
Starzinger, Hans-Dieter |
2012 |
|
|
Erfahrungsorientiertes Demokratie-Lernen in der Zuwanderungsgesellschaft
| das Bildungsvorhaben "Demokratie für mich" der Landeszentrale für politische Bildung NRW
|
Springenberg-Eich, Maria; Hohl, Karina; Sommer, Sabine; Schack, Stephan |
2020 |
|
|
Gefahren und Chancen eines heimatbezogenen Unterrichts in der Grundschule
|
Dahlhaus, Herbert |
1990 |
|
|
Gut Ding will Weile haben
| die Reform des Portfolios am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Volkwein, Karin |
2012 |
|
|
Gesundheitsschutz und Sicherheitserziehung im Schulsport des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Horst; Hundeloh, Heinz |
1997 |
|
|
Sprachprüfung (Feststellungsprüfung) anstelle von Pflichtfremdsprachen oder Wahlpflichtfremdsprachen
| Empfehlungen für die Gestaltung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen
| 1. Aufl |
Bebermeier, Hans; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Der Köln-Aachener Raum und das Ruhrgebiet
|
Vogt, Angelika |
1985 |
|
|
Wie Dominik das Lernen neu erfand
| e-nitiative.nrw und die Rheinischen Schulen auf dem Weg zu Multimedia und Telekommunikation
|
Heer, Maria |
2002 |
|
|
AIDS, eine neue sexualpädagogische Dimension
| Problemanalyse u. didakt.-method. Orientierung
|
Kreuschner, Erika; Fröhlingsdorf, Rudolf; Pädagogisches Institut (Düsseldorf) |
1988 |
|
|
Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training
| Leitlinie "Motorische Vielseitigkeitsausbildung" an den Kooperationsschulen der NRW-Sportschulen
|
Göller, Benedikt; Ribbecke, Thorsten; Abbenhaus, Carly; Trainerakademie Köln; Nordrhein-Westfalen. Staatskanzlei; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2022 |
|
|
Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln?
| ein Interview mit Marion Hensel
|
Hensel, Marion; Jaster, Svenja |
2018 |
|
|
Language and cultural awareness am Elsa-Brandström-Gymnasium Oberhausen
|
Denkler-Hemmert, Iris; Thürmann, Eike |
1998 |
|
|
Noch zeitgemäß?
| Zur Bedeutung des konfessionellen Religionsunterrrichts in der Schule
|
Frick, Rafael; Würbel, Andreas; Thomas-Morus-Akademie Bensberg |
2011 |
|
|
Das Rumbecker Holz als Klassenzimmer
| Natur beobachten und erforschen im Schulumfeld
|
Blana, Heinrich |
2002 |
|
|
Der praxisorientierte Leistungskurs "Sozialwissenschaften/Wirtschaftswissenschaften" am Gymnasium Johanneum in Ostbevern
|
Fernandes, Rafael |
2002 |
|