149 Treffer — zeige 1 bis 25:

Übergänge von der Grundschule in die Sek I | zeitliche Entwicklung des Übergangsverhaltens Möller, Gerd 2023

Die Integrierte Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen im Lichte schulstruktureller, bildungspolitischer und soziodemografischer Entwicklungen | Status quo, Perspektiven, Herausforderungen Boller, Sebastian 2023

Widerstand als Normalität | zur Artikulation von Widerstand in der Schulentwicklung Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven 2023

Die Gründung der St. Jacobus-Sekundarschule Breckerfeld Leimann, Knut-Michael 2023

Die Privatschule des Kaplans Kirchhoff in Steinheim Waldhoff, Johannes 2022

Individualisiertes Lernen und Fördern in Lernzeiten der Sekundarstufe I | eine Bestandsaufnahme von Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen in NRW Rosendahl,Johannes; Tusche, Simone 2022

Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW | das Schuljahr 2017/2018 im Überblick Weishaupt, Horst 2021

Umsetzung des Medienkompetenzrahmens NRW im Mathematikunterricht am Beispiel der sechsten Klasse Heiden, Dominik zur 2021

Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen Gade, Kathrin; Kötter, Mario 2021

GuTe DigiSchulen NRW | Zielsetzung und Konzeption des qualitativen Vertiefungsprojekts zur Studie ICILS 2018 NRW zu erfolgreichen digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozessen Gerick, Julia; Eickelmann, Birgit; Feldmann, Barbara; Rothärmel, Anne 2021

lernlog - selbsorganisiertes lernen gestalten und digital begleiten Kricke, Meike; Anokhina, Katja 2021

Mehrsprachigkeit und sprachliche Leistungen | Ergebnisse aus einem interdisziplinären Forschungsprojekt Neumann, Astrid 2021

Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie 2020

Digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Mädchen und Jungen auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario 2020

Der Schulversuch PRIMUS in NRW - Jahrgangsübergreifend 1-10 Doğmuş, Aysun; Huf, Christina; Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven 2020

Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit 2020

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Schulischer IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie 2020

Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure | Analysen und Perspektiven Vahrenhold, Jan; Vennemann, Mario; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit 2020

Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan 2020

Selbsteingeschätzte Kompetenzen von Lehrkräften zum schulischen Einsatz digitaler Medien Drossel, Kerstin; Lorenz, Ramona; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit 2020

Computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jungen und Mädchen Gerick, Julia; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie 2020

Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern Labusch, Amelie; Vennemann, Mario; Eickelmann, Birgit 2020

Anlage der Studie ICILS 2018-NRW Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario 2020

BNE in der Sekundarstufe II | Entwicklung, Erprobung und Transfer am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Stockey, Andreas 2020

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW