|
|
|
|
|
|
Typenbau wird fortgeschrieben
| Umbau einer Schule in Dortmund-Hombruch
|
Brinkmann, Ulrich |
2015 |
|
|
Alle Kinder gehen in die Schule!
| Entscheidungshilfe für die Schulwahl ; Handreichung für Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
|
Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Blockflöte - das kann ich
|
Merkt, Irmgard |
2014 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Förderschule für Kinder mit emotionalen Schwierigkeiten
| 20 Jahre Peter-Härtling-Schule
|
Thiemeyer, Barbara |
2014 |
|
|
Nicht nur die Zauberflöte
|
Merkt, Irmgard |
2014 |
|
|
Schule für Kranke im Umbruch
| auf dem Weg zu einem schulischen Zentrum für Pädagogk bei Krankheit
| 1. Aufl |
Verband Sonderpädagogik. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2014 |
|
|
In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition
| Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Die Valentin-Schule schließt ihre Tore
|
Richter, Lisa |
2014 |
|
|
Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch
| eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre
|
Möller, Gerd |
2014 |
|
|
Sternenstele
|
Lucassen, Winfried; Sana Krankenhaus Gerresheim |
2014 |
|
|
Schritte inklusiver Schulentwicklung
| Erkenntnisse für die barrierefreie Teilhabe hochgradig sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher an inklusiven Bildungsprozessen
|
Böing, Ursula |
2013 |
|
|
Jahresbericht ..., Jugendhilfe an Förderschulen "Lernen"
|
Münster (Westf) |
2013 |
|
|
Weiterführende Schulen in Köln, Sekundarstufe I
| Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien, Gesamtschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen
|
Köln |
2013 |
|
|
Wider den Wahnsinn
| Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen
|
Dilk, Anja |
2013 |
|
|
Die Landesinitiative ILJA
| Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Programmumsetzung
|
Mahler, Julia |
2013 |
|
|
Das Schülerbüro am KsF Niederrheinschule
| Schule und Jugendhilfe in einem Boot
|
Gerwers, Dorothea; Schneider, Markus |
2013 |
|
|
40 Jahre Rembergschule
| individuelle Persönlichkeiten fördern
|
Heyder, Gudrun |
2013 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Anfallende Arbeiten gerecht aufteilen
| Jahresarbeitszeitmodell für Lehrkräfte an Förderschulen
|
Dittmann, Gerd |
2013 |
|
|
Neue Verordnung über die Mindestgrößen von Förderschulen
| Anhaltspunkte für die Planung des Förderschulangebots
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|
|
Heilende Hippos
| wie ein Reiterhof Integration fördert
|
Biederbeck, Martina |
2013 |
|
|
Mühlen in Düsseldorf
| ein Projekt der Alfred-Herrhausen-Förderschule in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Düsseldorf
|
Wehofen, Klaudia |
2012 |
|
|
Hier steckt alles drin - Radioarbeit mit körperbehinderten Schülerinnen und Schülern
|
Bosse, Ingo |
2012 |
|
|
"Radio-Aktiv": Radio als Unterrichtsangebot an der Schule für Kranke
|
Zonker, Michael |
2012 |
|