47 Treffer — zeige 1 bis 25:

Teaching young learners in bilingual settings | a teacher cognition study in the context of CLIL at the Dortmund International Primary Schools (DIPS) network Berge, Paul; Universität Trier; Narr Francke Attempto Verlag 2024

Unterstützung datenbasierter Schulentwicklung | Eine multiperspektivische Governancestudie zu Koordinationsprozessen bei der Schulinspektion Luig, Christina; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Springer Fachmedien Wiesbaden 2023

Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2023

Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2023

Familiensprachen im Offenen Ganztag | eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh 2022

Darstellung von Migration in Schulbüchern der Grundschule | eine vergleichende Analyse von Lehrwerken der Fächer Deutsch und Sachunterricht in Thüringen und Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage, digitale Originalausgabe Wolff, Lukas Kilian 2022

Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2021

Schwimmfähigkeit der muslimischen Kinder | die Situation von Kindern mit Migrationshintergrund muslimischen Glaubens im Schwimmen am Beispiel einer Bielefelder Grundschule Mella Ali, Ahmad 2021

Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2021

Polarisierung und Neubeginn | ZERO-Kunst in einem Grundschulbau als Zeichen der Zeitenwende der Nachkriegszeit Scheffler, Ina; Kunstakademie Düsseldorf; wbv Media GmbH & Co. KG 2020

Digitale Leseförderung in der Grundschule vor und während der Corona Pandemie in Deutschland am Beispiel einer Bottroper Grundschule Lübbert, Helena 2020

Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule | eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen | 1. Auflage Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. 2019

Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule | eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2019

Politische Erziehung in preußischen Volksschulen der Jahre 1900 bis 1945, ihre Ideologien und Terminologien im Wechsel der politischen Systeme | Rekonstruktionen auf der Grundlage von pädagogischen Materialien für die Lehrerschaft und von Schulchroniken aus dem Altkreis Halle (Westfalen) Stieghorst, Hartmut 2019

Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule | eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2019

Politische Erziehung in preußischen Volksschulen der Jahre 1900 bis 1945, ihre Ideologien und Terminologien im Wechsel der politischen Systeme | Rekonstruktionen auf der Grundlage von pädagogischen Materialien für die Lehrerschaft und von Schulchroniken aus dem Altkreis Halle (Westfalen) Stieghorst, Hartmut 2019

Star - Heiliger - Vorbild | eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter Eiff, Miriam Sophia von 2018

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen Reinold, Martin 2016

Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen | eine empirische Studie in NRW Hohberg, Iris 2015

Religion - Inklusion - Werte | Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona 2015

Die Katholische Grundschule NRW, Öffentliche Grundschule im konfessionellen Gewand | ein grundschultheoretischer Diskurs Lillmeier, Petra 2015

Multireligiöse Schulfeiern | Herausforderungen und Chancen am Beispiel der christlich-islamischen Entlassfeier der Grundschule Berg Fidel Hiller, Christoph 2015

Religion - Inklusion - Werte | Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona 2015

Intervention zur Förderung des Obst- und Gemüsekonsums bei Schülern | Prozess- und Ergebnisevaluation des EU-Schulobstprogramms in Nordrhein-Westfalen Methner, Sarah 2015

Förderung von länger verweilenden Kindern in der Schuleingangsphase | eine empirische Analyse auf der Basis von Einzelfallstudien in jahrgangsbezogen und jahrgangsgemischt organisierten Lerngruppen Quentmeier, Ruth 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW