47 Treffer
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Teaching young learners in bilingual settings
| a teacher cognition study in the context of CLIL at the Dortmund International Primary Schools (DIPS) network
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Berge, Paul; Universität Trier; Narr Francke Attempto Verlag |
2024 |
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Unterstützung datenbasierter Schulentwicklung
| Eine multiperspektivische Governancestudie zu Koordinationsprozessen bei der Schulinspektion
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Luig, Christina; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2023 |
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Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
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Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2023 |
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Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
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Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2023 |
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Familiensprachen im Offenen Ganztag
| eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag
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Böttjer, Farina; Universität Hamburg; Verlag Ferdinand Schöningh |
2022 |
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Darstellung von Migration in Schulbüchern der Grundschule
| eine vergleichende Analyse von Lehrwerken der Fächer Deutsch und Sachunterricht in Thüringen und Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage, digitale Originalausgabe |
Wolff, Lukas Kilian |
2022 |
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Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen
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Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
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Schwimmfähigkeit der muslimischen Kinder
| die Situation von Kindern mit Migrationshintergrund muslimischen Glaubens im Schwimmen am Beispiel einer Bielefelder Grundschule
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Mella Ali, Ahmad |
2021 |
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Einfluss eines Bewegungs- und Ernährungsprogramms auf die sportmotorischen Eigenschaften von Kindern im Alter von 8-12 Jahren an drei ausgewählten Ganztagsschulen
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Freese, Alem Tesfay Matthias; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
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Polarisierung und Neubeginn
| ZERO-Kunst in einem Grundschulbau als Zeichen der Zeitenwende der Nachkriegszeit
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Scheffler, Ina; Kunstakademie Düsseldorf; wbv Media GmbH & Co. KG |
2020 |
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Digitale Leseförderung in der Grundschule vor und während der Corona Pandemie in Deutschland am Beispiel einer Bottroper Grundschule
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Lübbert, Helena |
2020 |
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Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule
| eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen
| 1. Auflage |
Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. |
2019 |
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Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
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Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
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Politische Erziehung in preußischen Volksschulen der Jahre 1900 bis 1945, ihre Ideologien und Terminologien im Wechsel der politischen Systeme
| Rekonstruktionen auf der Grundlage von pädagogischen Materialien für die Lehrerschaft und von Schulchroniken aus dem Altkreis Halle (Westfalen)
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Stieghorst, Hartmut |
2019 |
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Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
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Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
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Politische Erziehung in preußischen Volksschulen der Jahre 1900 bis 1945, ihre Ideologien und Terminologien im Wechsel der politischen Systeme
| Rekonstruktionen auf der Grundlage von pädagogischen Materialien für die Lehrerschaft und von Schulchroniken aus dem Altkreis Halle (Westfalen)
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Stieghorst, Hartmut |
2019 |
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Star - Heiliger - Vorbild
| eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter
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Eiff, Miriam Sophia von |
2018 |
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Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
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Reinold, Martin |
2016 |
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Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen
| eine empirische Studie in NRW
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Hohberg, Iris |
2015 |
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Religion - Inklusion - Werte
| Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
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Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona |
2015 |
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Die Katholische Grundschule NRW, Öffentliche Grundschule im konfessionellen Gewand
| ein grundschultheoretischer Diskurs
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Lillmeier, Petra |
2015 |
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Multireligiöse Schulfeiern
| Herausforderungen und Chancen am Beispiel der christlich-islamischen Entlassfeier der Grundschule Berg Fidel
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Hiller, Christoph |
2015 |
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Religion - Inklusion - Werte
| Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
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Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona |
2015 |
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Intervention zur Förderung des Obst- und Gemüsekonsums bei Schülern
| Prozess- und Ergebnisevaluation des EU-Schulobstprogramms in Nordrhein-Westfalen
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Methner, Sarah |
2015 |
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Förderung von länger verweilenden Kindern in der Schuleingangsphase
| eine empirische Analyse auf der Basis von Einzelfallstudien in jahrgangsbezogen und jahrgangsgemischt organisierten Lerngruppen
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Quentmeier, Ruth |
2014 |
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