205 Treffer — zeige 1 bis 25:

Das Berufsfeldpraktikum in Nordrhein-Westfalen. Eine kritische Würdigung von Good Practice Beispielen mit Blick auf Lernorte, Lerngelegenheiten und Lernbegleitungen Störtländer, Jan Christoph 2024

Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia 2024

Die Qualitätssicherung im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn) | Fragestellungen und Design der Qualitätssicherungsberichte ComeIn-Verbundkoordination 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Empirische Perspektiven von Gymnasiallehrkräften auf den Unterricht mit neu zugewanderten Schüler:innen in Nordrhein-Westfalen Gerhardt, Sally; Cantone, Katja F.; Universität Duisburg-Essen 2023

Trainingswissenschaftliches Fachwissen für den Sportunterricht in der gymnasialen Oberstufe | schulischer Bedarf und universitäre Wirklichkeit der trainingswissenschaftlichen Sportlehrkräfteausbildung in NRW sowie an der Universität Paderborn Vogt, Sarah; Kehne, Miriam; Baumeister, Jochen 2023

Verbundprojekt ,Communities of Practice NRW – für eine Innovative Lehrerbildung‘ (ComeIn) | Ergebnisse des verbundinternen Audits ComeIn-Verbundkoordination 2023

Die Qualitätssicherung der ComeIn-Ressourcen im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn) Wolfswinkler, Günther; Arndt, Lara 2023

Die Umsetzung der Leitlinie "Vielfalt" in der Lehrer*innenbildung der zweiten Phase | das Beispiel eines Fachseminars Geographie im Bundesland Nordrhein-Westfalen Böing, Maik 2022

Wie Studierende sich mit fachlichem Lernen im Praxissemester auseinandersetzen | Auszüge aus einer empirischen Untersuchung zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik während des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Eikmeyer, Dirk 2022

Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen | Ausbildung, Voraussetzungen und Berufsaussichten | Stand: November 2021 Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2021

Die Situation der politischen Bildung in Nordrhein-Westfalen – und ein Blick in die Zukunft Zurstrassen, Bettina 2021

Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester | Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G) Eikmeyer, Dirk; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien 2021

Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester | Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G) Eikmeyer, Dirk; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien 2021

Unterstützung für neues Fachleitungsnetzwerk | Fachleitungen brauchen endlich gute Arbeitsbedingungen und eine gerechte Bezahlung : aus diesem Grund hat sich das 'Netzwerk Fachleiter*innen NRW' gegründet Wanders, Sarah 2021

Informatische Bildung in Praxisphasen des Faches Sachunterricht an universitären Standorten in NRW Kuckuck, Miriam 2021

BNE-Strukturen gemeinsam gestalten | fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung Keil, Andreas; Keil, Andreas; Kuckuck, Miriam; Kuckuck, Miriam; Faßbender, Mira; Faßbender, Mira; Waxmann Verlag 2020

Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan 2020

Maßnahmen zur Gewinnung von Lehrkräften für den Schuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen | ein Überblick Helbig, Heike 2020

Lehramtsausbildung in Zeiten von Corona | als Mitte März die Schulen geschlossen wurden, hatte ein Großteil der Lehramtsanwärterinnen und -anwärter die zweite Staatsprüfung bereits abgelegt : Fluch oder Segen? Den Verband wie auch den Hauptpersonalrat Realschulen erreichten zahlreiche Anfragen von Absolventen, die sich Sorgen um ihre Zukunft nach der bestandenen Prüfung machten Wanders, Sarah 2020

Lehrkräftemangel an den Grundschulen in NRW | wirklich ein Mangel an Köpfen? Heinemann, Ulrich; Möller, Gerd 2020

Haltung zeigt Wirkung | während bezüglich der Anschaffung dienstlicher Endgeräte an Schulen und der Finanzierung der Folgekosten für deren Wartung und Support schon seit geraumer Zeit zwischen dem Land und den kommunalen Spitzenverbänden keine Einigung erzielt werden kann, schreitet die digitale Ausstattung der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung erfreulicherweise voran Christoffer, Sven 2020

"Wir müssen auf neue Entwicklungen reagieren" | als parlamentarischer Staatssekretär im NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft ist Klaus Kaiser, langjähriger Bildungsexperte der CDU, maßgeblich für die Lehrerausbildung verantwortlich : im Interview mit lehrer nrw erklärt er, wie er sich eine moderne Lehrerausbildung im Zeitalter der Digitalisierung vorstellt Kaiser, Klaus 2020

BNE in der Lehrkräftebildung | Umfragen in Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Birke, Jonas; Bub, Frederik; Lindau, Anne-Kathrin; Keil, Andreas 2020

Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan 2020

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen 1 ausgewählt

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW