19 Treffer
—
zeige 1 bis 19:
|
|
|
|
|
|
Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule
|
Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Lernende Landschaften?
| Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik
|
Zenke, Christian Timo |
2019 |
|
|
Zuständigkeitsregelungen für den Schulbereich in NRW neu gefasst
| ein Überblick
|
Oelling, Ute |
2019 |
|
|
Wege gemeinsam gehen
| multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule
|
Geist, Sabine; Brandt, Stefan |
2019 |
|
|
Dem Verstehen auf der Spur
| ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht
|
Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias |
2019 |
|
|
Lernzeiten in der Sekundarstufe I
| Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern
|
Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes |
2019 |
|
|
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik |
2019 |
|
|
Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
| Analyzing the Development of Inclusive Education. The Analytical Potential of Official School Statistic Data, Using the Example of North Rhine-Westphalia
|
Kemper, Thomas; Goldan, Janka |
2019 |
|
|
"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen"
| die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik
|
Stieber, Grischa |
2019 |
|
|
"Ich würde jederzeit wieder zur Laborschule gehen"
| eine Schülerin und ihre Eltern blicken zurück
|
Biermann, Christine |
2019 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen
|
Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette |
2019 |
|
|
Sonderpädagogik in der Inklusion
| Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Dorniak, Marlena |
2019 |
|
|
Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden
| Darstellung eines Entwicklungsprozesses
|
Geist, Sabine |
2019 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule
|
Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger |
2019 |
|
|
Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule
| die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2019 |
|
|
"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast"
|
Makowski, Thomas |
2019 |
|
|
Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule
| das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung
|
Biermann, Christine |
2019 |
|