462 Treffer — zeige 76 bis 100:

BNE in der Lehrkräftebildung | Umfragen in Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Birke, Jonas; Bub, Frederik; Lindau, Anne-Kathrin; Keil, Andreas 2020

Alles Blende(n)d?! | Chancen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen für digital gestütztes Lehren und Lernen in der universitären Lehrer*innenprofessionalisierung am Beispiel der "digitalen Lehrer*innentasche" Gryl, Inga; Borukhovich-Weis, Swantje 2020

An Flipped Classroom partizipieren oder Erklärvideos selber produzieren? | ein Vergleich beider Methoden am Beispiel unterschiedlicher Verfahren der Sprachstandsfeststellung im DaZ-Modul Maier, Veit 2020

Informatiksysteme aus fachdidaktischer Sicht Barkmin, Mike; Brinda, Torsten 2020

Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan 2020

"Wir müssen auf neue Entwicklungen reagieren" | als parlamentarischer Staatssekretär im NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft ist Klaus Kaiser, langjähriger Bildungsexperte der CDU, maßgeblich für die Lehrerausbildung verantwortlich : im Interview mit lehrer nrw erklärt er, wie er sich eine moderne Lehrerausbildung im Zeitalter der Digitalisierung vorstellt Kaiser, Klaus 2020

Auf dem Weg zu einem Hochschulnetzwerk BNE in der Lehrkräftebildung in NRW Hilger, Annaliesa; Keil, Andreas 2020

Haltung zeigt Wirkung | während bezüglich der Anschaffung dienstlicher Endgeräte an Schulen und der Finanzierung der Folgekosten für deren Wartung und Support schon seit geraumer Zeit zwischen dem Land und den kommunalen Spitzenverbänden keine Einigung erzielt werden kann, schreitet die digitale Ausstattung der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung erfreulicherweise voran Christoffer, Sven 2020

Doppelt qualifiziert für den Lehrerberuf - Kooperation zwischen dem Studiengang Integrierte Förderpädagogik der Universität Siegen und dem ZfsL Lüdenscheid Erbslöh, Isabelle; Mubaraka, Sandra; Hübner, Carina; Angenendt, Michael; Hintz, Anna-Maria 2019

Lehrkräftemangel in den Grundschulen | der aktuelle Stand und mögliche Maßnahmen Klemm, Klaus 2019

Das weiterbildende Studienangebot "Deutsch lernen mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen" (DaZSi) der Universität Siegen Decker, Lena; Sonntag, Katrin; Siebert-Ott, Gesa 2019

Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik Hedtke, Reinhold; Zurstrassen, Bettina 2019

Mobilität von Lehramtsstudierenden - Desiderat in Lehre und Forschung | Beispiele der Umsetzung an der Universität zu Köln Krämer, Astrid; Springob, Jan 2019

Studienskizze und Studienprojekt - Umsetzung des Forschenden Lernens im Rahmen des Praxissemesters in den Bildungswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund Vriesen, Judith 2019

Praxisanteile in der Lehrerbildung am Beispiel des Vorbereitungsdienstes in Nordrhein-Westfalen Kratzert, Thomas 2019

Beratung im Prozess des Forschenden Lernens im Praxissemester Niessen, Anne 2019

Die Rolle des Beruflichen Gymnasiums Fachbereich Technik bei der Gewinnung von Lehramtsstudierenden für gewerblich-technische Fächer - Ergebnisse einer Untersuchung im Regierungsbezirk Detmold (NRW) Graefe, Grit; Temmen, Katrin 2019

Das Herforder Lehrerseminar Sievers, Gerd 2019

InForM PLUS vor der Praxisphase - Zwischenbericht eines interdisziplinären Elements in der Lehramtsausbildung an der Universität Siegen Holten, Kathrin 2019

Multiparadigmatische Lehrerbildung | produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? Heinrich, Martin 2019

Der Weg zur Fragestellung aus der Perspektive der Aktionsforschung Herbst, Sebastian; Heye, Andreas 2019

Der Unmut wächst ... | in den vergangenen Monaten haben sich zahlreiche Fachleiterinnen und Fachleiter mehrerer Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Briefen an Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) gewandt, um auf die fehlende Wertschätzung für ihre Arbeit aufmerksam zu machen und das Ministerium zum Handeln zu bewegen : lehrer nrw kämpft seit Jahren für eine adäquate Bezahlung und Würdigung der Kolleginnen und Kollegen, die die immens wichtige Arbeit als Fachleiter leisten : um dieses Anliegen zu unterstützen, veröffentlichen wir deshalb an dieser Stelle stellvertretend ein Schreiben der Fachleiterinnen und Fachleiter des ZfsL Arnsberg 2019

Organisation von Erhebungen und Hinweise zum Datenschutz Heberle, Kerstin 2019

Vielfalt gestalten - Das Fortbildungsprogramm "Interkulturelle Schulentwicklung - Demokratie gestalten" in Nordrhein-Westfalen Jaeschke, Dieter; Brämer, Alexander 2019

Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster Speckenwirth, Ulrich 2018

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW