313 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld
|
Streese, Bettina |
2022 |
|
|
Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
| hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
|
Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Lammers, Ina; Roll, Heike; Roll, Heike |
2022 |
|
|
Informatische Bildung in Praxisphasen des Faches Sachunterricht an universitären Standorten in NRW
|
Kuckuck, Miriam |
2021 |
|
|
Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen
| Ausbildung, Voraussetzungen und Berufsaussichten
| Stand: November 2021 |
Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2021 |
|
|
Die Situation der politischen Bildung in Nordrhein-Westfalen – und ein Blick in die Zukunft
|
Zurstrassen, Bettina |
2021 |
|
|
Unterstützung für neues Fachleitungsnetzwerk
| Fachleitungen brauchen endlich gute Arbeitsbedingungen und eine gerechte Bezahlung : aus diesem Grund hat sich das 'Netzwerk Fachleiter*innen NRW' gegründet
|
Wanders, Sarah |
2021 |
|
|
Gemeinsam für die Schule von Morgen: (Digitale) Fortbildungen des Schulnetzwerks der Universität zu Köln
|
Sommer, Anne |
2021 |
|
|
Urteilsbildung mit Neuen Medien
| Praxisbeispiele aus der Lehrerbildung an der Universität Münster
|
Igelbrink, Christian |
2021 |
|
|
BNE-Strukturen gemeinsam gestalten
| fachdidaktische Perspektiven und Forschungen zu Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung
|
Keil, Andreas; Keil, Andreas; Kuckuck, Miriam; Kuckuck, Miriam; Faßbender, Mira; Faßbender, Mira; Waxmann Verlag |
2020 |
|
|
Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
| 1. Auflage |
Beißwenger, Michael; Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Schacht, Florian; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG |
2020 |
|
|
Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehrerausbildung
|
Beißwenger, Michael |
2020 |
|
|
"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten"
|
Bernhardt, Markus; Neeb, Sven |
2020 |
|
|
meko:bus - Förderung der Medienkompetenz in der Lehramtsausbildung
| ein Good Practice Beispiel
|
Winheller, Sandra |
2020 |
|
|
Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen
| Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten
|
Bellenberg, Gabriele |
2020 |
|
|
BNE und Lehrkräftebildung Geographie
| ein Fachlichkeitskonzept in Wuppertal
|
Keil, Andreas |
2020 |
|
|
Kooperative, kollaborative und interaktive Elemente in Moodle im Rahmen praxisbegleitender Blended-Learning-Seminare
|
Bulizek, Björn; Jäger, Kirsten |
2020 |
|
|
Die Ausgestaltung der Zentren für Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnisse einer landesweiten Dokumentenanalyse
|
Roer, Lukas; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2020 |
|
|
Auf dem Weg zu einem Hochschulnetzwerk BNE in der Lehrkräftebildung in NRW
|
Hilger, Annaliesa; Keil, Andreas |
2020 |
|
|
BNE in der Lehrkräftebildung
| Umfragen in Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt
|
Birke, Jonas; Bub, Frederik; Lindau, Anne-Kathrin; Keil, Andreas |
2020 |
|
|
"Wir müssen auf neue Entwicklungen reagieren"
| als parlamentarischer Staatssekretär im NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft ist Klaus Kaiser, langjähriger Bildungsexperte der CDU, maßgeblich für die Lehrerausbildung verantwortlich : im Interview mit lehrer nrw erklärt er, wie er sich eine moderne Lehrerausbildung im Zeitalter der Digitalisierung vorstellt
|
Kaiser, Klaus |
2020 |
|
|
Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
Haltung zeigt Wirkung
| während bezüglich der Anschaffung dienstlicher Endgeräte an Schulen und der Finanzierung der Folgekosten für deren Wartung und Support schon seit geraumer Zeit zwischen dem Land und den kommunalen Spitzenverbänden keine Einigung erzielt werden kann, schreitet die digitale Ausstattung der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung erfreulicherweise voran
|
Christoffer, Sven |
2020 |
|
|
Alles Blende(n)d?!
| Chancen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen für digital gestütztes Lehren und Lernen in der universitären Lehrer*innenprofessionalisierung am Beispiel der "digitalen Lehrer*innentasche"
|
Gryl, Inga; Borukhovich-Weis, Swantje |
2020 |
|
|
An Flipped Classroom partizipieren oder Erklärvideos selber produzieren?
| ein Vergleich beider Methoden am Beispiel unterschiedlicher Verfahren der Sprachstandsfeststellung im DaZ-Modul
|
Maier, Veit |
2020 |
|
|
Informatiksysteme aus fachdidaktischer Sicht
|
Barkmin, Mike; Brinda, Torsten |
2020 |
|