103 Treffer — zeige 26 bis 50:

Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung | eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum 2019

Bildungssprache Deutsch im Fach Gesellschaftslehre | Überzeugungen von Gesellschaftslehre-Lehrkräften der Sekundarstufe I in Bezug auf sprachsensiblen Unterricht | 1. Auflage Kiliç, Songül 2019

Verbraucherbildung als Alltagshilfe | Deutungsmuster zu Konsum und Bildung im Spiegel sozialwissenschaftlicher Professionalität Wittau, Franziska 2019

Heterogenität im Geographieunterricht | Handlungs- und Wahrnehmungsmuster von GeographielehrerInnen in Nordrhein-Westfalen Langer, Stephan; Universität zu Köln 2018

Die Darstellung Subsahara-Afrikas im deutschen Schulbuch | Gesellschaftslehre, Erdkunde, Geschichte und Politik der Sekundarstufe I (Gesamtschule) in Nordrhein-Westfalen Awet, Kessete; Universität Duisburg-Essen; Budrich UniPress 2018

Die Darstellung Subsahara-Afrikas im deutschen Schulbuch | Gesellschaftslehre, Erdkunde, Geschichte und Politik der Sekundarstufe I (Gesamtschule) in Nordrhein-Westfalen Awet, Kessete; Universität Duisburg-Essen; Budrich UniPress 2018

Star - Heiliger - Vorbild | eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter Eiff, Miriam Sophia von 2018

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Nachhaltigkeit als Herausforderung für den Hochwasserschutz und die Flächennutzung am Rhein bei Köln | thematische Umsetzung für einen Unterricht mit BNE-Anspruch für Kölner Gesamtschulen | 1. Auflage Hoppe, Christoph; Optimus Verlag 2016

Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen | eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen Reinold, Martin 2016

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen Schweizer, Karoline 2016

Türkische Lehrkräfte der ersten Stunde | Erfahrungen pädagogischer Professionalität in Nordrhein-Westfalen Karhan, Serhat; Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern | eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2016

Projektdidaktik in der Praxis | Erfahrungen, Methodik, Fortbildung Emer, Wolfgang; Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2016

Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs | eine kritische komparative Analyse Valentin, Thomas; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern | eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen Schweizer, Karoline 2016

Religionspädagogische Potentiale in Schulprogrammen staatlicher Berufskollegs | eine kritische komparative Analyse Valentin, Thomas; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Die Wirkung des Geschichtsunterrichts zu Nationalsozialismus und Holocaust auf die Identität von Jugendlichen Stubig, Silviana S. 2015

Migration und Migrant(inn)en im Schulbuch | Diskursanalysen nordrhein-westfälischer Politik- und Sozialkundebücher für die Sekundarstufe I Geuenich, Helmut 2015

Der Künstler als Theologe | Otto Pankoks Bildwerke im Religionsunterricht Breckenfelder, Michaela 2014

Zur Implementation des Konzepts Bildung für nachhaltige Entwicklung | eine Studie an weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen Buddeberg, Magdalena 2014

Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit | Schwierigkeit und Fairness der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW Lorenz, Ramona 2013

Die Förderung von Lernprozessen durch (neue) Medien | eine exemplarische Untersuchung am Beispiel schulischer Innovationen (SelGo) in NRW Reuter, Stephanie 2013

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW