67 Treffer — zeige 26 bis 67:

Inklusion als "neue" Landesaufgabe? | zur (Un)anwendbarkeit der Konnexitätsregelung des Art. 78 Abs. 3 LV Schwarz, Kyrill-Alexander 2013

Diversitätssensible Lehrer*innenbildung | theoretische und praktische Erkundungen Oleschko, Sven; Oleschko, Sven; Grannemann, Katharina; Grannemann, Katharina; Szukala, Andrea; Waxmann Verlag 2022

Teilhabe an Hochschulbildung | Grundsätze, Konzepte und Praxisbeispiele für die Beratung und Begleitung von Studierenden mit Behinderung Bender, Carsten; Bühner, Laura; Drolshagen, Birgit; Waxmann Verlag 2023

Assistive Technologien und UK im LWL-Beratungshaus Münster (Westfalen) | ein Angebot zur Unterstützung schulischer Inklusion Feichtinger, Marcel 2015

Zur Vielfalt der Anforderungen beim Lernen und Lehren in altersübergreifenden Lerngruppen auf der Sekundarstufe - Blitzlichter auf die Anregungen des Kongresses Schnell, Irmtraud 2015

Eine inklusive Schule für alle | das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln Reich, Kersten; Reich, Kersten; Asselhoven, Dieter; Asselhoven, Dieter; Kargl, Silke; Kargl, Silke 2015

Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017 Lange, Klaus 2017

miteinanderlebenlernenlachen | Inklusive Bildung in Köln : Information für Eltern Köln 2015

Inklusion in der aktiven Medienarbeit | das Projekt "medienkompetent teilhalben!" Ketzer, Christine 2012

E-Learning - ein Instrument zur Umsetzung schulischer Inklusion? | ein Workshop des Landesbehindertenbeauftragten Norbert Killewald am 17. Oktober 2011 Killewald, Norbert 2012

Heterogenität im Geographieunterricht | Handlungs- und Wahrnehmungsmuster von GeographielehrerInnen in Nordrhein-Westfalen Langer, Stephan; Universität zu Köln 2018

Inklusion statt Integration | zur Umsetzung von Artikel 24 der VN-Behindertenrechtskonvention in Nordrhein-Westfalen Hövel, Werner van den 2014

Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster | Schule im sozialen Brennpunkt - auf dem Weg zur inklusiven Teamschule Stähling, Reinhard 2012

"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen" | die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik Stieber, Grischa 2019

Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Hörschädigung in unterschiedlichen Lebenslagen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales 2014

Heterogenität und Inklusion gestalten Herzig, Stefan; Becker-Mrotzek, Michael; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2019

Umgang mit Vielfalt | Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung Fischer, Christian; Veber, Marcel; Fischer-Ontrup, Christiane; Buschmann, Rafael 2015

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2018

"Geschönte Selektion" oder Inklusion? | konstruktiv-kritische Anfragen aus der Grundschule Berg Fidel in Münster Stähling, Reinhard 2013

Handicaps im Schulalltag | Selbstberichte Biermann, Christine 2019

Inklusion an Gymnasien in NRW | Bildungspolitische Zielsetzungen, pädagogische Ansätze und praktische Erfahrungen Kukasch, Katharina 2015

Dealing with diversity | innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion Rott, David; Rott, David; Zeuch, Nina; Zeuch, Nina; Fischer, Christian; Fischer, Christian; Souvignier, Elmar; Terhart, Ewald; Waxmann Verlag 2018

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Biermann, Christine; Geist, Sabine; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Kullmann, Harry; Textor, Annette; Textor, Annette; Verlag Julius Klinkhardt 2019

Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung Lindmeier, Christian; Weiß, Hans 2017

Diversity in der LehrerInnenbildung | internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis Barsch, Sebastian; Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina; Glutsch, Nina; Massumi, Mona; Massumi, Mona; Waxmann Verlag 2017

Inklusion und Konnexität | Bericht über einen Verhandlungsprozess in Nordrhein-Westfalen Faber, Angela 2014

Paradigmenwechsel als Voraussetzung für gelingende Inklusion | dargestellt am Beispiel eines inklusiven Theaterprojektes Weber-Peeters, Carola 2014

Forschend lernen im Kontext von individueller Förderung und inklusiver Bildung - Einblicke in die Arbeit des Lehr-Lern-Labors an der Universität Münster Rott, David; Veber, Marcel; Fischer, Christian

Zur Bedeutung des Praxissemesters für die Entwicklung berufsbezogener Interessen sowie der Einstellung zur Umsetzung inklusiver Pädagogik angehender Lehrer*innen im Studienverlauf Lojewski, Johanna; Streblow, Lilian; Brandhorst, André 2022

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

"Inklusion beginnt bei uns an der Tür" | Kita Thomaszentrum in Bochum Hering, Roma; Franz, Brigitte; Stahl-Kolb, Friederike 2019

Inklusion? Ganz normal! - die Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn Michels, Inge 2013

Sonderpädagogik in der Inklusion | Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld Dorniak, Marlena 2019

Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis? | Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt 2021

Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule | das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung Biermann, Christine 2019

Bildungsregionen auf dem Weg | inklusive Bildung in Aachen, Wiesbaden, Hamburg und Oberspreewald-Lausitz | Stand: Oktober 2012 Römer, Katja; Deutsche UNESCO-Kommission 2012

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2018

Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden | Darstellung eines Entwicklungsprozesses Geist, Sabine 2019

Musikkultur inklusiv | 10 Jahre Förderpreis InTakt der miriam-stiftung Merkt, Irmgard; Merkt, Irmgard 2014

Gemeinschaftsgrundschule Wolperath-Schönau | eine Schule in inklusiver Entwicklung Schmies, Elisabeth; Leidig, Tatjana 2012

Inklusion als Transformation?! | eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion Badstieber, Benjamin 2021

Bildungsregionen auf dem Weg | inklusive Bildung in Aachen, Wiesbaden, Hamburg und Oberspreewald-Lausitz | Stand: Oktober 2012 Römer, Katja; Deutsche UNESCO-Kommission 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA