53 Treffer — zeige 26 bis 50:

Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem | ein Handbuch | 3. Aufl Brammerts, Helmut 2010

Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT | kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen Wenzel, Elke 2010

Selbstlernphasen am Berufskolleg Liebfrauenschule Coesfeld Koch-Höhne, Brigitte; Kleine Büning, Hermann 2010

Projekt Selbstbestimmtes Lernen - SBL an der Realschule St. Martin Sendenhorst Mette, Elisabeth 2010

Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener? | 1. Aufl Bolder, Axel 2010

Autonomie und Motivation | Erträge des 2. Bremer Symposions zum autonomen Fremdsprachenlernen Arntz, Reiner; Krings, Hans P.; Kühn, Bärbel; Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute; Bremer Symposion zum Autonomen Fremdsprachenlernen (2 : 2009 : Bremen) 2011

Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo Buncher, Torsten 2011

Das Lernberatungsbüro - damit gemeinsam das Lernen besser gelingt Senitsch, Susanne 2011

Aktionsforschung: Förderung des autonomen Lernens in Japanisch-Kursen der Stufen A1 und A1/A2 an der Ruhr-Universität Bochum Asano, Yuki 2011

Selbstständiges Lernen an der Laborschule - Strukturen, Erfahrungen, Perspektiven Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2011

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Diagnose und Förderung statt Notengebung? | Problemfelder schulischer Leistungsbeurteilung Fischer, Christian 2012

Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen Kontostathi, Maria-Antonia 2012

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid 2014

Gemeinsam auf dem Weg zum Lerncoaching-Konzept - ein Erfahrungsbericht Nagler, Daniel; Teepe, Nora 2014

Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen Ziemer, Manuela 2014

Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Gestaltung individueller Lernwege im Rahmen von Binnendifferenzierung Wistokat, Friederike 2014

Die Weiterentwicklung der Lernzeiten zur Lernwerkstatt Weber, Wolfgang; Bedminster, Nicole; Trumpetter, Dennis; Wibbeler, Simon 2014

Lerncoaching - Vom Feuerlöscher zum Rauchmelder Engbers, Hedda; Koenen-Volkmann, Heidrun 2014

Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten | erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen" Beutel, Silvia-Iris 2015

Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2017

Lerntreff, Büffelbude oder Wissenstank - Lernen als "Amtsziel"? | Schwerpunktthema Lernen : Mitarbeiter der Stadtbücherei Münster dürfen fünf Prozent der Arbeitszeit mit Lernen verbringen Horstkötter, Elisabeth 2019

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen | Strategien, Formate und Methoden Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina; W. Bertelsmann Verlag 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA